Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Vielleicht sollten einfach mehr übergangene Menschen klagen wegen Benachteiligung, Diskriminierung....... Bei einem Kollegen in einer Behörde wurde eine neue Führungsstelle besetzt. Den Job bekam eine Frau, weil sie eine Frau war. Der männliche Mitbewerber klagte darauf hin. Das Gericht stellte eindeutig fest, daß seine berufliche Qualifikation deutlich höher zu bewerten war und er die Stelle hätte bekommen müssen in einem regulären fairen Vergabeverfahren. Den Job hat er darauf hin nicht bekommen, aber er bekommt jetzt wohl die entsprechenden Bezüge. Auch keine schlechte Lösung.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Dass mit den "Diskriminierungen" wird m.E. aber auch etwas aufgebauscht, hängt vielleicht aber auch davon ab, ob ich bei Twitter oder im echten Leben unterwegs bin.
Z.B. frage ich, wenn ich mit jemandem spreche, der erkennbar nicht von hier ist, oft nach der Herkunft. Das mache ich bei Ausländern genauso wie bei Deutschen, deren Dialekt vom Ortsüblichen abweicht. Die Reaktionen sind stets freundlich und es haben sich schon extrem interessante Gespräche daraus entwickelt. Angeblich darf ich das nicht mehr fragen, aber ich denke, der Ton macht die Musik und kein vernünftiger Mensch (m/w/d) hat was gegen ehrliches Interesse am Gegenüber.
Das lässt sich auch übertragen auf andere Situationen, Fragen etc.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
6.615
Alter
38
Ort
Hamburg
Dass mit den "Diskriminierungen" wird m.E. aber auch etwas aufgebauscht, hängt vielleicht aber auch davon ab, ob ich bei Twitter oder im echten Leben unterwegs bin.
Z.B. frage ich, wenn ich mit jemandem spreche, der erkennbar nicht von hier ist, oft nach der Herkunft. Das mache ich bei Ausländern genauso wie bei Deutschen, deren Dialekt vom Ortsüblichen abweicht. Die Reaktionen sind stets freundlich und es haben sich schon extrem interessante Gespräche daraus entwickelt. Angeblich darf ich das nicht mehr fragen, aber ich denke, der Ton macht die Musik und kein vernünftiger Mensch (m/w/d) hat was gegen ehrliches Interesse am Gegenüber.
Das lässt sich auch übertragen auf andere Situationen, Fragen etc.

Schön, dass sich lauter alte, weiße Männer zu dem Thema melden :p.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Stehen da etwa Altersdiskriminierung, Rassismus und Sexismus in einem Satz? o_O

Gibt es doch überall. Als ich mich mal vor ein paar Jahren bei 1Live (einem Radiosender für junge Leute) gemeldet habe, wurde mir gesagt, das Angebot würde sich an Menschen unter 30 Jahre richten und ich wurde abgewiesen. Die sind angeblich gegen jede Form der Diskriminierung, Ausgrenzung, weltoffen, und lehnen keinen Menschen ab ............
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Angeblich wurden mir am Donnerstag durch DHL zwei Pakete (davon ein teures benötigtes Ersatzteil) zugestellt. Nur war ich weder am Donnerstag noch am Freitag zuhause. Eine Benachrichtigung gab es auch nicht. Jetzt fängt der Ärger wieder an........
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Mich kotzt der Sturm langsam an. Windstill leichter Schneefall und ich in Quarantäne. seit ich wieder frei bin Dauersturm…
Wam sagst du das, der Wind kotzt mich mittlerweile auch sowas von an.
Als ob es seit letztes Jahr nichts anderes mehr gibt außer Sturm Sturm und wieder Sturm.
Und das ganze soll noch min. 2 Wochen anhalten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Angeblich wurden mir am Donnerstag durch DHL zwei Pakete (davon ein teures benötigtes Ersatzteil) zugestellt. Nur war ich weder am Donnerstag noch am Freitag zuhause. Eine Benachrichtigung gab es auch nicht. Jetzt fängt der Ärger wieder an........
Bist du denn bei DHL Registriert? Wenn nicht würde ich es machen, dann bekommst du die Infos alle über die App.
Selbst die Abholbenachrichtigung in welcher Filliale usw. läuft alles über die App.
 

Oben