Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.120
Ort
Tief im Westen...
Heute habe ich das erste mal in meinem Leben für über 1,80 Euro getankt.
Ich habe echt nur für nen 10er getankt, was ich sonst auch nicht mache, da ich ja dann in 2-3 Tagen wieder zur Tanke muss.
Wenn das so weitergeht werde ich mir ab 2 Euro dann wohl auch mal überlegen wie viele "Lustfahrten" ich mir noch gönne.
Unterm Strich trifft es aber wohl wieder viele Leute die auf ihr Auto (halbwegs) angewiesen sind.

P.S. Spritkosten hin oder her, die Autobahnen sind gefühlt so voll wie noch nie.
Ich glaube auch nicht, dass sich das mit 2 Euro oder mehr ändern wird.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Tausche Popper gegen Sprit.

Bitte nicht zu ernst nehmen, ein bisschen Spaß muss sein. :p
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
13.203
Ort
meckpomm
Heute habe ich das erste mal in meinem Leben für über 1,80 Euro getankt.
Ich habe echt nur für nen 10er getankt, was ich sonst auch nicht mache, da ich ja dann in 2-3 Tagen wieder zur Tanke muss.
Wenn das so weitergeht werde ich mir ab 2 Euro dann wohl auch mal überlegen wie viele "Lustfahrten" ich mir noch gönne.
Unterm Strich trifft es aber wohl wieder viele Leute die auf ihr Auto (halbwegs) angewiesen sind.

P.S. Spritkosten hin oder her, die Autobahnen sind gefühlt so voll wie noch nie.
Ich glaube auch nicht, dass sich das mit 2 Euro oder mehr ändern wird.
nervt mich auch, aber was soll man machen...?
entweder zahle ich, egal welchen preis, oder fahre nicht angeln.

ich versuche jetzt zb schon die abend mit der morgentour zu verbinden (im auto pennen).
kaufe deutlich weniger angelzeug (fast nur noch was ich wirklich brauche) und irgendwann geht's dann halt an anderen luxus (essen/trinken gehen, kurzurlaube, festivals usw).
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.110
Ort
Lörrach
Bleibt einem ja nichts anderes übrig. ÖPNV in Deutschland ist faktisch überteuert, unpünktlich und unzuverlässig. Und Steuerreduzierungen wird es sowieso nicht geben, schließlich muss man den Bürger melken wo es nur geht.

Eine meiner „Lieblings-Steuern“ ist ja, dass man sogar den Strom versteuern muss, den man mit der eigenen Photovoltaikanlage erzeugt und selbst direkt verbraucht. Und bei der Produktion, Kauf und Installation der PV-Anlage, welche man mit seinem bereits versteuerten Lohn bezahlt, werden auch nochmal fett Steuern kassiert.

Nächstes Jahr gibt es dann eine Steuer auf Luft. Bei jedem Atemzug wird dir 10 Cent per Paypal abgebucht.

(Alles Meckern auf hohem Niveau. Gibt Länder, da läuft sehr vieles sehr viel schlechter).
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Hahahaha, genau das gleiche mit dem Atmen und dafür bezahlen müssen, hat mich gestern meine 12 jährige Nichte gefragt ob das so kommen wird in Zukunft.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Dafür kostet in DE die Anschaffung eines Autos weniger. Finde den deutschen Weg fast besser.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Spritpreis ist eklig, aber mit einer langweiligen Fahrweise lässt sich aus dem teuer betankten Wagen doch noch der eine oder andere Kilometer mehr rausholen. Über 130 km/h finde ich sowieso bekloppt, aber wenn man den Tempomat auf 111 km/h stellt und auf der rechten Spur entlangschleicht, sind locker 15-20% mehr Fahrtstrecke machbar. Und soooo viel später kommt man auch nicht an...
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
6.976
Ort
Wilder Osten
also ich fahre gerne zügig und mein neuer TDI
ist trotzdem sparsam :p 130 fahre ich eher im Schnitt
17CC63DA-DA56-4E26-9423-E1A5FE9A70D0.jpeg
Spritpreis ist eklig, aber mit einer langweiligen Fahrweise lässt sich aus dem teuer betankten Wagen doch noch der eine oder andere Kilometer mehr rausholen. Über 130 km/h finde ich sowieso bekloppt, aber wenn man den Tempomat auf 111 km/h stellt und auf der rechten Spur entlangschleicht, sind locker 15-20% mehr Fahrtstrecke machbar. Und soooo viel später kommt man auch nicht an...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.989
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe heute in den „E-Auto Nachrichten“ gehört, dass VW in 2022 jedem Händler nur noch 4-6 ID‘s zuweisen kann. Für mich ist das Versagen auf der ganzen Linie.
Bei uns macht bald das Tesla Werk Grünheide auf mit Bestellzeiten von ca. 2 Monaten. VW kann nicht, Tesla kann.
Und was Vaddi Ostseite mit seiner R-Line so „sparsam“ hinbekommt, das würde ein effizienter ID / iV sogar noch toppen. Nur wenn er schon da ist, stehe ich noch an der Ladesäule.
7F917CFC-7A4D-4538-822F-E12D0F770CB6.jpeg
Dazu kommt noch der oft vergessene Faktor, dass die 6 Liter Diesel nur in der Herstellung + Transport bereits 42kWh verschlungen haben. Bevor sie in den Tank geflossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben