Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.884
Ort
NWM
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber ich würde dich sonst einfach mal nächsten Montag in meine Heimatstadt Neustrelitz einladen und du machst dir selbst ein Bild von den Menschen, die dort unterwegs sind. Ein Austausch auf Augenhöhe, um zu verstehen was die Menschen auf die Straße treibt. Eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Menschen in diesem Land wird von der Politik nicht mehr mitgenommen und fühlt sich abgestempelt und in eine Ecke gestellt, das sollte uns allen zu denken geben.
Nö, in die Ecke stellen die sich selbst.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.777
Punkte Reaktionen
31.049
Ort
Tief im Westen...
Eine kurze Anekdote von heute, auf der Arbeit meiner Frau. (Gesundheitswesen)

Anrufer: Kann ich eigentlich als Ungeimpfter noch in ihre Praxis kommen? In der Praxis XY wurde mir gesagt ungern.

Meine Frau: Wir müssen leider jeden annehmen.

Anrufer: Oh, das ist ja schön.

Meine Frau: Das finden wir nicht (und legt auf)

Ich kann von meiner Frau und Schwägerin nur berichten, dass viele aus dem Gesundheitswesen die Schnauze gestrichen voll haben.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Sorry, @Ede123 , ich habe keinen Bock mehr auf diese Scheiß-Diskussion. Ihr hängt mir zum Hals raus und allen, die ich kenne.

Entschuldigt bitte den kleinen Ausbruch, aber irgendwann reicht es einfach.
Mir hängt der Ede nicht zum Hals raus, das ist nämlich ein ziemlich netter Kerl. Mir hängt eher zum Hals raus, das dieses Thema so vieles andere überlagert und auch persönliche Beziehungen in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich möchte auch in Zukunft noch ein familiäres, freundschaftliches, faires Miteinander mit Menschen haben, die in dieser Angelegenheit anders denken als ich. So sehr ich mir auch wünschte, dass sie die Dinge wie ich sehen würden.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.884
Ort
NWM
Mir hängt der Ede nicht zum Hals raus, das ist nämlich ein ziemlich netter Kerl. Mir hängt eher zum Hals raus, das dieses Thema so vieles andere überlagert und auch persönliche Beziehungen in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich möchte auch in Zukunft noch ein familiäres, freundschaftliches, faires Miteinander mit Menschen haben, die in dieser Angelegenheit anders denken als ich. So sehr ich mir auch wünschte, dass sie die Dinge wie ich sehen würden.
Das ist sehr liebenswert von Dir, ehrlich. Aber Ede hat Recht, ich arbeite im Gesundheitswesen. Wenn Du jetzt seit zwei Jahren quasi täglich damit konfrontiert wirst und alle möglichen Schäden, Kollateralschäden und sonstigen Belastungen mitbekommst/ ausbaden musst, wird der Geduldsfaden irgendwann dünn. Das war auch nicht persönlich gemeint, aber die übermäßigen Belastungen, die dazu führen, dass z.B. die Intensivpflege seit Monaten ausdünnt, sind einfach so vermeidbar.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Eine kurze Anekdote von heute, auf der Arbeit meiner Frau. (Gesundheitswesen)

Anrufer: Kann ich eigentlich als Ungeimpfter noch in ihre Praxis kommen? In der Praxis XY wurde mir gesagt ungern.

Meine Frau: Wir müssen leider jeden annehmen.

Anrufer: Oh, das ist ja schön.

Meine Frau: Das finden wir nicht (und legt auf)

Ich kann von meiner Frau und Schwägerin nur berichten, dass viele aus dem Gesundheitswesen die Schnauze gestrichen voll haben.


Coole Frau. Behalten :emoji_thumbsup:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das ist sehr liebenswert von Dir, ehrlich. Aber Ede hat Recht, ich arbeite im Gesundheitswesen. Wenn Du jetzt seit zwei Jahren quasi täglich damit konfrontiert wirst und alle möglichen Schäden, Kollateralschäden und sonstigen Belastungen mitbekommst/ ausbaden musst, wird der Geduldsfaden irgendwann dünn. Das war auch nicht persönlich gemeint, aber die übermäßigen Belastungen, die dazu führen, dass z.B. die Intensivpflege seit Monaten ausdünnt, sind einfach so vermeidbar.
Glaub ich dir sofort. Ich kenne aber auch Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten und sich trotzdem nicht impfen lassen wollen. Ob ich das nachvollziehen kann oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt - aber die Folgen, wenn die alle aus dem Beruf ausscheiden, könnten uns noch mal richtig auf den Sack gehen...
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Meine Frau, aktuell Ärztin in der Notaufnahme,
hat so viel zusätzliche Arbeit und Risiko wegen den Ungeimpften. Und so viele Kollegen haben sich zwangsläufig, durch ebenfalls diese, mit Corona angesteckt mit teils Recht schweren Verläufen, dass die Ansichten recht klar sind.

Ich finde immer, die eigenen Freiheiten hören da auf, wo sie Freiheiten anderer einschränken.
Und wer im Gesundheitswesen arbeitet und bis heute nicht den Nutzen der Impfung sieht, hat auch irgendwie seinen Beruf verfehlt.

Sry liebe Moderatoren, bei mir bleibt es bei dem einen Beitrag dazu :)

Was mich sonst noch nervt? Ich war bestimmt 6 Wochen nicht am Wasser und jetzt ist ordentlich Hochwasser :(
 

Oben