Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
DHL will mich heute auch richtig verarschen.
Heute Morgen sollte mein neues Iphone kommen, ich schon heiß wie Frittenfett.
Gucke auf die App und der Zustellzeitraum verschiebt sich immer weiter nach hinten, ist aber laut Live Tracking zumindest im richtigen Ort.
Dann zur Arbeit gefahren weil ich nicht länger warten konnte, zack ab 16 Uhr steht drin dass das Paket fehlgeleitet wurde.

Wollen die mich veräppeln?
Ich hoffe nicht dass das der eine Postbote war der hier eh schon so mega unmotiviert ist, der hat mir schon mal ein Paket 1 Minute nach dem er das Auto beladen hat als "konnte nicht zugestellt werden" in die Filiale weitergeleitet.
Den knöpf ich mir auch noch vor..
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Harz Fishing mit deren gestellten Fangfotos. Gleichzeitige Doppel- und Dreifachfänge von 50er Barschen und großen Hechten und nicht nur einmal. Die Fangpräsentation generell ist sehr speziell. Der Köder posiert auch jedesmal richtig gut. Ich brauch auf Insta nicht mal auf das Foto klicken, selbst bei der Vorschau weiß ich, dass das HF ist.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
DHL will mich heute auch richtig verarschen.
Heute Morgen sollte mein neues Iphone kommen, ich schon heiß wie Frittenfett.
Gucke auf die App und der Zustellzeitraum verschiebt sich immer weiter nach hinten, ist aber laut Live Tracking zumindest im richtigen Ort.
Dann zur Arbeit gefahren weil ich nicht länger warten konnte, zack ab 16 Uhr steht drin dass das Paket fehlgeleitet wurde.

Wollen die mich veräppeln?
Ich hoffe nicht dass das der eine Postbote war der hier eh schon so mega unmotiviert ist, der hat mir schon mal ein Paket 1 Minute nach dem er das Auto beladen hat als "konnte nicht zugestellt werden" in die Filiale weitergeleitet.
Den knöpf ich mir auch noch vor..
wer äppel zeugs kauft hat's auch nicht anders verdient :tonguewink:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
Harz Fishing mit deren gestellten Fangfotos. Gleichzeitige Doppel- und Dreifachfänge von 50er Barschen und großen Hechten und nicht nur einmal. Die Fangpräsentation generell ist sehr speziell. Der Köder posiert auch jedesmal richtig gut. Ich brauch auf Insta nicht mal auf das Foto klicken, selbst bei der Vorschau weiß ich, dass das HF ist.
warum treibst du dich auch da rum?

ist doch alles nur dämlicher müll...
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
wer äppel zeugs kauft hat's auch nicht anders verdient :tonguewink:

Haha, naja in dem Fall liegt es ja mal wieder eindeutig an der Post bzw DHL :D
Mein eigl Postbote ist mega pünktlich und freundlich, die zwei anderen die ab und zu mal die Tour haben kann man allerdings komplett in der Pfeife rauchen.
Der eine muss ü50+ und bald kurz vor der Rente sein, der ist sogar zu faul die paar Treppenstufen in den ersten Stock zu gehen
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Haha, naja in dem Fall liegt es ja mal wieder eindeutig an der Post bzw DHL :D
Mein eigl Postbote ist mega pünktlich und freundlich, die zwei anderen die ab und zu mal die Tour haben kann man allerdings komplett in der Pfeife rauchen.
Der eine muss ü50+ und bald kurz vor der Rente sein, der ist sogar zu faul die paar Treppenstufen in den ersten Stock zu gehen
Frag mal einen 50+, wie nah die Rente "schon" ist!?
 

meta

Nachläufer
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
23
Haha, naja in dem Fall liegt es ja mal wieder eindeutig an der Post bzw DHL :D
Mein eigl Postbote ist mega pünktlich und freundlich, die zwei anderen die ab und zu mal die Tour haben kann man allerdings komplett in der Pfeife rauchen.
Der eine muss ü50+ und bald kurz vor der Rente sein, der ist sogar zu faul die paar Treppenstufen in den ersten Stock zu gehen
Hast DU schon mal RICHTIG gearbeitet?
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Hast DU schon mal RICHTIG gearbeitet?
Natürlich, ich arbeite 5 Tage die Woche und das körperlich da ich Mechaniker bin.
Und ich denke dass das sogar anstrengender ist als hier Post und Pakete auszutragen (Hier gibt es übrigens keine Hochhäuser etc.)


Frag mal einen 50+, wie nah die Rente "schon" ist!?

Nunja, was soll ich darauf antworten?
Ich hab noch locker über 30 Jahre bis zur Rente, arbeite hart körperlich und beschwere mich ja auch nicht :D
Der gute soll einfach das machen wofür er bezahlt wird, auch wenn es ihn evtl nervt.
Wenn er keine Lust hat oder nicht mehr kann, gibt sein Arbeitgeber bestimmt auch Alternativen vor.
Ich glaube nicht das die Deutsche Post so schlecht ist bei der Sozialen Seite des Berufes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Natürlich, ich arbeite 5 Tage die Woche und das körperlich da ich Mechaniker bin.
Und ich denke dass das sogar anstrengender ist als hier Post und Pakete auszutragen (Hier gibt es übrigens keine Hochhäuser etc.)




Nunja, was soll ich darauf antworten?
Ich hab noch locker über 30 Jahre bis zur Rente, arbeite hart körperlich und beschwere mich ja auch nicht :D
Der gute soll einfach das machen wofür er bezahlt wird, auch wenn es ihn evtl nervt.
Wenn er keine Lust hat oder nicht mehr kann, gibt sein Arbeitgeber bestimmt auch Alternativen vor.
Ich glaube nicht das die Deutsche Post so schlecht ist bei der Sozialen Seite des Berufes.

Dazu möchte ich gerne etwas beitragen. Bei uns auf der Arbeit wechseln zwei immer die Tour und beide sind sehr zuverlässig. Die Eine dürfte Mitte 30 sein und der, um den es mir hier geht, Mitte 50. Der Herr ist vielleicht nicht mehr der schnellste aber wirklich immer nett. Worauf ich aber hinaus möchte ist, er ist eigentlich todkrank und kämpft mit einem Tumor im Kopf und sollte eigentlich nicht mehr arbeiten aber kann einfach nicht Nichtstun. Man sieht ihm das natürlich nicht an und ich würde mich vermutlich tierisch aufregen wenn er nicht mal in den ersten Stock kommt. Nur manchmal sollte man einfach nicht so schnell über die Zusteller urteilen.
Natürlich haben die sich den Job selber ausgesucht aber vielleicht ist es auch deren Berufung und sie machen es gerne.

Vielleicht sollte man auch den Bestellern ihre 30kg Katzenstreu vom Futterhaus mal vor die Tür stellen und fragen, ob sie noch ganz dicht sind. Bei solchen Kunden darf man sich nicht wundern wenn der Zusteller irgendwann keine Muße mehr hat.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Vielleicht sollte man auch den Bestellern ihre 30kg Katzenstreu vom Futterhaus mal vor die Tür stellen und fragen, ob sie noch ganz dicht sind. Bei solchen Kunden darf man sich nicht wundern wenn der Zusteller irgendwann keine Muße mehr hat.

Sorry, aber wenn das Versandunternehmen dem Verkäufer anbietet 30KG Pakete zu verschicken und das dann im Endeffekt ein Zusteller von Hand schleppen muss weil es auf seine "normale" Tour geplant wird ist doch nicht der Kunde Schuld der das bestellt hat?

Ich verstehe deinen Punkt schon, aber für die Arbeitsbedingungen der Zusteller ist das Versandunternehmen verantwortlich und nicht derjenige der (zurecht) seine Leistung erwartet.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Dazu möchte ich gerne etwas beitragen. Bei uns auf der Arbeit wechseln zwei immer die Tour und beide sind sehr zuverlässig. Die Eine dürfte Mitte 30 sein und der, um den es mir hier geht, Mitte 50. Der Herr ist vielleicht nicht mehr der schnellste aber wirklich immer nett. Worauf ich aber hinaus möchte ist, er ist eigentlich todkrank und kämpft mit einem Tumor im Kopf und sollte eigentlich nicht mehr arbeiten aber kann einfach nicht Nichtstun. Man sieht ihm das natürlich nicht an und ich würde mich vermutlich tierisch aufregen wenn er nicht mal in den ersten Stock kommt. Nur manchmal sollte man einfach nicht so schnell über die Zusteller urteilen.
Natürlich haben die sich den Job selber ausgesucht aber vielleicht ist es auch deren Berufung und sie machen es gerne.

Vielleicht sollte man auch den Bestellern ihre 30kg Katzenstreu vom Futterhaus mal vor die Tür stellen und fragen, ob sie noch ganz dicht sind. Bei solchen Kunden darf man sich nicht wundern wenn der Zusteller irgendwann keine Muße mehr hat.


Ich verstehe absolut was du meinst, ich weiß allerdings von meinem eigl Postboten das der gute Herr echt unmotiviert ist.
Das ist reine Lust und Laune.

Und ich mein, ich rede hier von der Deutschen Post.
Die haben viel zu tun aber schon deutlich bessere Bedingungen und Bezahlung als irgend welche anderen Versandunternehmen.
Würde mich nicht wundern wenn der nicht sogar noch verbeamtet ist.

Bei den richtig schweren Paketen bin ich allerdings bei dir, da ich sowas aber in der Regel nicht bestelle, trifft das nicht so auf mich zu aber ich kann gut nachvollziehen wie sauer da manche Zusteller sind^^
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Auch ein schönes Beispiel, zu diesem Thema:
Nennen wir sie in diesem Fall ‚ältere Dame aus dem familiären Umfeld‘ hat ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen über welches sie jeden Monat ein Paket mit sechs Glasflaschen samt Inhalt (je 0,7l) in einer Kartonageverpackung zugestellt bekommen soll.
Wohnhaft ist besagte Dame, mittlerweile jenseits der 80 Lenze, im vierten Stockwerk eines Wohnhauses ohne Aufzug (dieser Unstand ist Fluch und Segen zugleich) in einer deutschen Großstadt.
Das Versandunternehmen hält es seit mittlerweile über drei Jahren, diversen telefonischen sowie schriftlichen Beschwerden, für Angebracht, diese allmonatliche Lieferung entweder beim Nachbarn im Erdgeschoss, samt allen anderen Lieferungen des Tages, vor die Tür zu legen oder direkt im Auto zu lassen und in einem der Paketshops im gleichen oder einem der benachbarten Bezirke abzuliefern. Wenn der nette Mensch von DHL einen guten Tag hatte, gab es wenigstens eine Benachrichtigungskarte.
Sicher haben die Paketboten (erstmal egal welches Transportunternehmens) kein Einfaches Leben. Aber am Ende sehe ich es wie @makomatic .
Dienstleistung bleibt Dienstleistung. Wenn bezahlt, dann sieh zu!
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Habe mir über Amazon ein weiteres kleines Taschenmesser bestellt.
Unbeschädigtes Paket geöffnet und dann sah ich das:
BF8E26AC-D298-46DA-8E75-EB3CBA01B221.jpeg
Kommt man sich selbst schon ein wenig, wie soll ich sagen, ‚unglaubwürdig‘ vor, wenn man beim Kundenservice anruft…
:rolleyes:
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Richtig ärgerlich, hatte ich vor geraumer Zeit mit einem Paket wo meine Airpods drinnen sein sollten.
War dann etwas sehr leicht und jemand hatte auf der Unterseite das Paket aufgemacht,Airpods raus genommen und dann wieder fein säuberlich mit Paketband zu gemacht.
Was ein Hin und Her nur damit ich Ersatz kriege
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Richtig ärgerlich, hatte ich vor geraumer Zeit mit einem Paket wo meine Airpods drinnen sein sollten.
War dann etwas sehr leicht und jemand hatte auf der Unterseite das Paket aufgemacht,Airpods raus genommen und dann wieder fein säuberlich mit Paketband zu gemacht.
Was ein Hin und Her nur damit ich Ersatz kriege
Die Dinger waren im zweiten Amazon Paket, das ich an dem Tag erhalten habe.
Waren auch tatsächlich drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben