Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
@katatafisch : Lass mal, ich ahne so langsam aus welcher Ecke es hier schiesst....:rolleyes:.
"Schlimm, da wurde ein Zwanzigjähriger erschossen der nur ne gesetzliche Vorgabe umsetzen wollte."
" Da sind die bösen Medien dran schuld...:emoji_face_palm:."

Was zum Hänker laberst du da ?
Könnt ihr alle net lesen oder versteht ihr nicht was da steht ? Ist es zu kompliziert geschrieben ? Die ganze Aussage bezog sich lediglich um den letzten Satz mit der Angst um die Zukunft. Und um aufzuzeigen dass diese Angst völlig unbegründet ist. Wie gesagt, aktuell die sicherste Zeit zu leben seit es Menschen gibt.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, will dann doch noch kurz was dazu schreiben. Ich verstehe nicht was das hier im Forum soll. Es hat nichts mit dem Thema hier zu tun und dient lediglich dem Streit und dass gewisse Abneigung gegeneinander entstehen. Und dass in einem Forum dass meiner Meinung nach die beste und angenehmste Plattform im www ist auf dem ich mich rumtreibe. Lasst es doch einfach gut sein per Kurznachrichten werdet ihr euch es eh nie Recht machen können und es entstehen nur Missverständnisse. Ihr müsst nicht alle einer Meinung sein, aber wenn ihr merkt dass es zu nichts führt, dann lasst es doch einfach gut sein und macht einen Schritt nach hinten.

* Und bevor es hier anders aufgenommen wird als ich es Denke: nein ich finde es auch gut dass es Threads gibt in dem sich über Nichtangler-themen ausgetauscht werden kann. Aber es sollte irgendwann auch Mal gut sein und wenn man auf der Stelle stehen bleibt, dann macht man lieber einen Schritt zur Seite.
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Dem stimme ich absolut zu.
Ich bin seit 2011 bei Facebook und seit dem letzten Jahr bin ich echt am überlegen meinen Account zu löschen.
Liegt aber auch daran das die meisten Bekannten und Freunde von mir eh nichts mehr posten und ich FB eigl nur noch zur Langeweile-Beseitigung genutzt habe.
Nachrichten gucken, in Impfgegner Gruppen trollen etc.

Ich muss echt sagen das es so richtig in den letzten 5-6 Jahren schlimm wurde.
Davor war es ja eigl eher ein reines Jugendnetzwerk bzw von studierenden etc.
Seit es ne Flut an Werbung, Generation 40+ ( nichts gegen ältere^^)sowie richtig seltsamen Personen gab, wurde das ganze echt schlimm.
Man gibt jedem Dorftrottel die Möglichkeit sich da voll auszuleben, jeder beharrt nur noch auf seine eigene Meinung und politischen Ansichten etc.
Facebook trägt echt gar nicht dazu bei, mal iwie bisschen Frieden einkehren zu lassen.
Man muss nur in einschlägige Gruppen reingucken und merkt erst wie sich manche da immer mehr reinsteigern und radikalisieren.
Morddrohungen und Aufrufe zur Gewalt sind da fast an der Tagesordnung.

Merkt man leider auch ab und zu im eigenen Umfeld, da manche einfach nicht schlau genug sind um Fakenews sowie gezielte Stimmungsmache zu erkennen.

Dann bist du Teil des Problems. Ob impfgegner oder Impfjünger, wichtig ist das miteinander.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.134
Ort
Lörrach
Lasst es doch einfach gut sein per Kurznachrichten werdet ihr euch es eh nie Recht machen können und es entstehen nur Missverständnisse. Ihr müsst nicht alle einer Meinung sein, aber wenn ihr merkt dass es zu nichts führt, dann lasst es doch einfach gut sein und macht einen Schritt nach hinten.

So ist es. Lasst uns so ein tragisches Ereignis nicht als Anlass nehmen, miteinander zu streiten. Das bringt niemandem was.
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Der DHL Zusteller,

irgendwann erwischt es jeden mal, dass weder Zustellung erfolgte noch eine Info im Briefkasten landet!
Extra einen halben Tag früher Schluss gemacht - geschenkt!
Das die Leute extremen Druck haben und es sich dann so einfach machen - geschenkt!
Aber das der Dreckfresser das Paket am anderen Ende der Stadt in eine Postfiliale abgegeben hat wo doch bei mir im Umkreis von 1Km Luftlinie ein Postzentrum und eine Filiale vorhanden sind finde ich unverschämt!

Gruß
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Gestern morgen leider meinen glücks-chatterbait von @benwob den Flussgöttern geopfert :cry::sob::sob:

Und gebracht hat es leider erst nichts...
Jetzt hoffe ich auf das diesjährige Weihnachtswichteln :emoji_yum:

Dafür zu allem Überfluss noch die Nachricht bekommen, dass jemand in meinen gepachteten Minibach Abwässer eingeleitet hat! Heute morgen genauer gesichtet, quasi Totalschaden :emoji_cry: Da ist auf absehbare Zeit nichts mehr mit Bachforellen 40+ die da mal Heimisch waren...
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Gestern morgen leider meinen glücks-chatterbait von @benwob den Flussgöttern geopfert :cry::sob::sob:

Und gebracht hat es leider erst nichts...
Jetzt hoffe ich auf das diesjährige Weihnachtswichteln :emoji_yum:

Dafür zu allem Überfluss noch die Nachricht bekommen, dass jemand in meinen gepachteten Minibach Abwässer eingeleitet hat! Heute morgen genauer gesichtet, quasi Totalschaden :emoji_cry: Da ist auf absehbare Zeit nichts mehr mit Bachforellen 40+ die da mal Heimisch waren...

Verursacher steht doch hoffentlich fest ?
Das dürfte dem sicherlich sehr teuer zu stehen kommen .
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Verursacher steht doch hoffentlich fest ?
Das dürfte dem sicherlich sehr teuer zu stehen kommen .
Ist bereits in Klärung, bringt aber leider den autochthonen Bestand nicht zurück. Mit viel Glück haben sich welche in einem dort einfließenden Rinnsal gehalten. Aber das dauert Jahre, bis das wieder so ist wie davor :mad:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.291
Ort
Mittelhessen
Gestern morgen leider meinen glücks-chatterbait von @benwob den Flussgöttern geopfert :cry::sob::sob:

Und gebracht hat es leider erst nichts...
Jetzt hoffe ich auf das diesjährige Weihnachtswichteln :emoji_yum:

Dafür zu allem Überfluss noch die Nachricht bekommen, dass jemand in meinen gepachteten Minibach Abwässer eingeleitet hat! Heute morgen genauer gesichtet, quasi Totalschaden :emoji_cry: Da ist auf absehbare Zeit nichts mehr mit Bachforellen 40+ die da mal Heimisch waren...

Das mit dem Bach tut mir leid und ist echt nur zum Kotzen! :emoji_angry:

Aber über Ersatz für den Chatterbait lässt sich reden. ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Ich hate jetzt zum zweiten mal einen Savage Gear Swim&Jerk, der nicht lackiert worden ist, ehe die den in den Blidter gepackt habe. Das ist echt hart. gibts da keinerlei Qualitätskontrolle?
Grad vom Händler ne Nachricht bekommen, die Köder die dort noch auf Lager sind, sind ebenfalls nicht lackiert. Da hat bei savage gear echt wer gepennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: b2Z

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
231
Alter
34
Ort
Mainz
Gestern beim Zander Wobbeln einen 91iger Hecht gefangen.

Hatte Angst, dass ich Ihn fallen lasse da ich ihn relativ schnell rangepumpt hatte und er noch sehr Fitt war wenn wir ein Foto machen.

Also nur kurz gemessen und ab in den Kescher und direkt wieder runter ins Wasser.

Fischwohl > Foto aber schade ist es trotzdem, dass es kein Foto gibt. :D
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Gestern beim Zander Wobbeln einen 91iger Hecht gefangen.

Hatte Angst, dass ich Ihn fallen lasse da ich ihn relativ schnell rangepumpt hatte und er noch sehr Fitt war wenn wir ein Foto machen.

Also nur kurz gemessen und ab in den Kescher und direkt wieder runter ins Wasser.

Fischwohl > Foto aber schade ist es trotzdem, dass es kein Foto gibt. :D
Dann zeichne ihn doch. @Köfte hat super vorgelegt und ich finde Fotos schön und gut, aber bildende Kunst bringt noch so einen kulturellen Aspekt ins Forum ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Gestern beim Zander Wobbeln einen 91iger Hecht gefangen.

Hatte Angst, dass ich Ihn fallen lasse da ich ihn relativ schnell rangepumpt hatte und er noch sehr Fitt war wenn wir ein Foto machen.

Also nur kurz gemessen und ab in den Kescher und direkt wieder runter ins Wasser.

Fischwohl > Foto aber schade ist es trotzdem, dass es kein Foto gibt. :D
Auf der Prallseite vom Zollhafen?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Hab ja die Tage von meine Rügen Erlebnissen berichtet. Gestern war ich beim Händler hier vor Ort, er fragte mich nach meinem Trip und ich berichtete von den negativen Erlebnissen.
Er erzählte mir dann, dass ein Stammkunde ihm die Tage stolz von 280 Makrelen berichtete, die er aus Dänemark mitgebracht habe.

Da fällt mir nichts mehr ein...

Gab aber auch ein Erlebnis für den "Freude" Thread.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.134
Ort
Lörrach
Er erzählte mir dann, dass ein Stammkunde ihm die Tage stolz von 280 Makrelen berichtete, die er aus Dänemark mitgebracht habe.

Mein Arbeitskollege hat auch mal erzählt, dass sein Schwiegervater immer mit Kumpels nach Spanien geht. Eines von deren Autos ist praktisch zum Kühlwagen umgebaut worden. Der wird dann bis unter's Dach mit Barsch, Zander, Waller, Karpfen usw voll gemacht….

Er war dann etwas überrascht, als ich sagte, dass ich mit so Anglern nichts zu tun haben will.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Mein Arbeitskollege hat auch mal erzählt, dass sein Schwiegervater immer mit Kumpels nach Spanien geht. Eines von deren Autos ist praktisch zum Kühlwagen umgebaut worden. Der wird dann bis unter's Dach mit Barsch, Zander, Waller, Karpfen usw voll gemacht….

Er war dann etwas überrascht, als ich sagte, dass ich mit so Anglern nichts zu tun haben will.
Wegen sowas finde ich die neue Regelung in Norwegen überragend.
Klar, es werden nicht alle kontrolliert bzw. Die fanglisten sind eigenständig auszufüllen.

Aber kenne/kannte auch leute die mit Hänger als Kühllaster über die Grenze in Schweden zuckeln, zu ihrer Truppe stoßen und dann alleine den Rückweg mit überladenen Hänger machen.

Aber das sind meist die Leute die stolz die Hängebauchdorsche an den Fischfarmen fotografieren :emoji_face_palm:
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
GLS at its best:

15.09.202111:12Das Paket wurde erfolgreich zugestellt.Deutschland Bornheim
15.09.202108:41Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.Deutschland Bornheim
15.09.202104:45Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.Deutschland Bornheim
14.09.202100:27Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paket wurde manuell sortiert.Deutschland Neuenstein
14.09.202100:27Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.Deutschland Neuenstein
13.09.202105:35Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.Deutschland Hamburg
10.09.2021 06:43Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.Deutschland Hamburg
09.09.202120:46Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paket wurde manuell sortiert.Deutschland Neuenstein
09.09.202120:46Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.Deutschland Neuenstein
09.09.202115:13Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paket wurde manuell sortiert.Deutschland Bornheim
09.09.202115:13Das Paket wurde durch GLS übernommen.Deutschland Bornheim
09.09.202112:51Das Paket wurde abgeholt.Deutschland Bornheim
09.09.202112:50Das Paket wurde durch GLS abgeholt.Deutschland Bornheim
08.09.202117:57Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen.Deutschland Bornheim
08.09.202117:57Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.Deutschland Bornheim

4 Tage Hamburg und wieder zu mir. Einfach so, ohne Zustellversuch. HEUTE hab ich nach ich weiss nicht mehr wie vielen Versuchen an der hotline und online Formularen eine Person am Hörer gehabt der mir eine Begründung für das nicht zustellen nennen konnte:

Wir versenden keine runden Pakete, sie hätten ein eckiges nehmen müssen.

(war ein 100er PVC Rohr mit 2 Ruten drin)

Warum das Paket geöffnet bei mir ankam O-Ton: Das werden wir wohl nie herausfinden
Warum die Zustellung bis in die Zielstadt funktioniert hat: Das verstehe ich auch nicht, es ist ja auch wieder zurück zu Ihnen gekommen
Wieso es dann überhaupt auf die Reise ging: Das versteht er auch nicht.

Bin mal gespannt wie schnell die jetzt einen Gutschein für die Paketgebühr ausstellen. Das ist die Lösung, immerhin etwas.

Ob ich den jemals einlösen werde, ich hab so meine Zweifel.

Ach bevor Ichs vergesse:

Das gleiche Paket (okay, ich hab nen Rutenkarton vom tackledealser genommen) per DHL war gestern auch in Hamburg angekommen und wurde zum Weitertransport nach SCHWEDEN (kein Witz) vorbereitet. Das konnte ich grade noch rechtzeitig an deren hotline klären und wird morgen ffs endlich zugestellt. Wie man aus Blockbuchstaben DEUTSCHLAND Schweden lesen kann, ich muss da mal drüber meditieren. Muss an mir liegen.Oder an den Abu Garcia Stöcken. Oder beidem. Was ne Reise für 2 Rutenringe.
 

Oben