Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Das ist kein lockeres Aufspulen, das passiert wenn du den Schnurbügel schliesst und die Schnur über dem Spulenkopf liegt. Beim nächsten Wurf löst sich dann diese Schlaufe und vertüdelt sich im Rest der Schnur.
Da hilft nur aufpassen. Passiert dir auch mit teuren Rollen. Sogar von Shimano
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Das ist kein lockeres Aufspulen, das passiert wenn du den Schnurbügel schliesst und die Schnur über dem Spulenkopf liegt. Beim nächsten Wurf löst sich dann diese Schlaufe und vertüdelt sich im Rest der Schnur.
Da hilft nur aufpassen. Passiert dir auch mit teuren Rollen. Sogar von Shimano
Jep, aber auch gern mit dünneren Schnüren. Habe das oft mit der 0.6er Super PE und mir angewöhnt nach dem Bügelschließen kurz zu schauen, ob sich eine Schlaufe gebildet hat.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Heute wollte ich eigentlich für ein paar Stunden mit Kajak und Echolot den neuen See erkunden. Es ist sogar mein Lieblings-Angelwetter (leichter Westwind, stark bewölkt, trocken).
Zack!- Männerschnupfen.
Das muss eine Spätwirkung dieser Corona-Impfung im Februar sein...
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
War heute Abend auf nen Sprung an der Mosel. Als ich den Kofferraum geöffnet hatte, hab ich gesehen, dass ich keine Rute dabei hatte... ‍ :emoji_grin: shit happens...das Blatt wendete sich aber auf dem Rückweg zu meinen Gunsten! Der Getränkemarkt war noch offen..insgesamt also durchaus erfolgreich..‍:D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
War heute Abend auf nen Sprung an der Mosel. Als ich den Kofferraum geöffnet hatte, hab ich gesehen, dass ich keine Rute dabei hatte... ‍ :emoji_grin: shit happens...das Blatt wendete sich aber auf dem Rückweg zu meinen Gunsten! Der Getränkemarkt war noch offen..insgesamt also durchaus erfolgreich..‍:D
Tausche Bier gegen Rute:p
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bin heute direkt vom Außendienst zum zanderspot. Mit vier Ruten im Auto. Die zanderrute hab ich aber irgendwie zu Hause gelassen… dann halt mit der 2.10er Medium abschneidern :(
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Das ich von der Elbe in Bad Schandau den 4. Tag in Folge als Schneider nach hause gefahren bin.
 

Oben