Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.171
Ort
Stuttgart
Was mir besonders Freude bereitet ist, wenn mir die Schaffhauser Polizei zur Erinnerung meines Urlaubs nachträglich Post zukommen lässt. Besonders aufregend ist es die Post langsam zu öffnen (und sich langsam dabei Schweißperlen auf der Stirn bilden weil du weißt, dass dich das jetzt teuer zu stehen kommt) um dann erleichtert festzustellen, dass ich nur 6kmh zu schnell gefahren bin. Einen Wimpernschlag Erleichterung sich einstellt bis man eine Zeile weiter oben schockiert zu werden, dass es doch 93 Tacken sind, die zu zahlen sind. Klar geht das deutlich höher. Besonders hart finde, dass ich Geld nicht in Angelzeug investieren konnte. Was solls. Abhacken und ein bisschen im Forum stöbern hilft.....
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Das leider der Verein an einem der besten Gewässer in der "näheren" Umgebung beschlossen hat das Fanglimit sowie die Friedfischsperre dieses Jahr auszusetzten. Es stehen leider Bauarbeiten an einer Brücke an die über den See geht, dadurch lassen se das Wasser ziemlich weit ab.

N Kollege war heut da zum Fischen und meinte es ist n Trauerspiel, alles was erwischt wird wandert in die Eimer usw.....

Schade, war n echt ergiebiger und ruhiger See, nun ist er erstmal tot und das für Jahre.....
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Das leider der Verein an einem der besten Gewässer in der "näheren" Umgebung beschlossen hat das Fanglimit sowie die Friedfischsperre dieses Jahr auszusetzten. Es stehen leider Bauarbeiten an einer Brücke an die über den See geht, dadurch lassen se das Wasser ziemlich weit ab.

N Kollege war heut da zum Fischen und meinte es ist n Trauerspiel, alles was erwischt wird wandert in die Eimer usw.....

Schade, war n echt ergiebiger und ruhiger See, nun ist er erstmal tot und das für Jahre.....
Was ist das für ein See?
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Das leider der Verein an einem der besten Gewässer in der "näheren" Umgebung beschlossen hat das Fanglimit sowie die Friedfischsperre dieses Jahr auszusetzten. Es stehen leider Bauarbeiten an einer Brücke an die über den See geht, dadurch lassen se das Wasser ziemlich weit ab.

N Kollege war heut da zum Fischen und meinte es ist n Trauerspiel, alles was erwischt wird wandert in die Eimer usw.....

Schade, war n echt ergiebiger und ruhiger See, nun ist er erstmal tot und das für Jahre.....
Das tut mir für dein Gewässer und dich leid.
Was ist eine Friedfischsperre? Davon habe ich noch nie gehört.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Das tut mir für dein Gewässer und dich leid.
Was ist eine Friedfischsperre? Davon habe ich noch nie gehört.
Kenne ich so a nur von diesem See.
Handelt sich dabei um ein Verbot, hier ab dem 1.10 jeden Jahres auf Friedfische mit natürlichen Ködern zu Angeln, ausgenommen ist das Wurmbündel auf Waller. Auch die Köderfischangelei ist untersagt sowie, glaube ich, Dropshot mit Wurm aber nicht mit Köfi
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Handelt sich dabei um ein Verbot, hier ab dem 1.10 jeden Jahres auf Friedfische mit natürlichen Ködern zu Angeln, ausgenommen ist das Wurmbündel auf Waller. Auch die Köderfischangelei ist untersagt sowie, glaube ich, Dropshot mit Wurm aber nicht mit Köfi

...was man sich an Regeln so alles einfallen lassen kann, wenn einem langweilig ist...egal, es ist immer schlimm, wenn müllbeuttelbewaffnete Horden über ein Gewässer einfallen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Das ich heute trotz Stahlspitze einen Abbiss hatte.
Habe einen 3"er Pintail am Jika-Rig über Grund gezuppelte als es plötzlich ohne Ankündigung einen Mega-Tock gab und die Rute sofort richtig krumm war. Dann direkt der Kontakt weg und das FC sauber gekappt.
Habe jetzt nur die Hoffnung, das der Offset-Haken noch nicht gefasst hat......
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Das jetzt auch noch DHL anfängt zu nerven!

Von DPD bin ich es ja gewohnt das die allerhöchstens 1 von 5 Paketen zustellen. Daher bestelle ich eigentlich nirgends mehr wo es nur Versand per DPD gibt. Die schaffen es nie, wie auch dieses mal nicht, dass Paket, wie gewünscht und sofort beauftragt, an den Pickup Shop zu liefern... Lieber erstmal einen Zettel in den Briefkasten und zurück zum Paketzentrum:mad:

Und jetzt bringt DHL eine Warensendung für die ich 5,99 Porto gezahlt habe in einen scheinbar willkürlich gewählten Paketshop auf der anderen Seite der Stadt...

Grundsätzlich habe ich viel Empathie für Zusteller allerdings ist es nicht nachvollziehbar dass die einfachste Abläufe in diesen Firmen offenbar nicht geregelt werden können...

So musste mal raus, danke fürs lesen :p
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Bei uns hier sind Hermes, GSL und DPD grottenschlecht, die Pakete sind ewig unterwegs oder verschwinden einfach.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hat nur 8 1/2 Stunden gedauert....... :rolleyes:
:rolleyes:
Nimm Dir vorsichtshalber doch einfach was zum (Köder-)Basteln mit - dann kannst Du die Zeit im Khs wenigstens sinnvoll "totschlagen" und hast die Stunden im der Medizinfabrik für Dich sinnvoll genutzt : und sag Bescheid, was Du loswerden willst ! :)
Drücke Dir die Daumen und wünsche die notwendige Geduld,
Gruß
BM
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich drück dir auch die Daumen. Hab die Tage noch auf deinen BenWobChatterbait gefangen .
 

Oben