Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Konkret gings hier um den Moldaustausee. Ist ca eine Stunde Fahrt von mir entfernt und mein Boot steht in einer Scheune 10 min entfernt.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Es gibt Sachen, die gehen garnicht! Ich habe schon Leute einen halben Tag seekrank auf dem Boot gehabt… da bin ich Arsch! Der letzte war der Freund meiner Tochter, dem ging es wirklich nicht gut, meine Tochter hat es sich aber nicht nehmen lassen, ihn zu bitten, er solle sich doch bitte mal Gedanken machen, was es leckeres zum Abendessen geben könnte :sweatsmile:
Du jagst dein Boot aber auch wie ein Irrer über die Ostsee :D
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Dass ich es jetzt seit 7 Tagen nicht ans Wasser geschafft habe. Jeden Tag ist irgendwas anderes... :mad:
 
J

-jbo-

Gast
Bootsfahrer die sich schön vor den Ufer Angler setzen…aber jut, Holland hat auch wenig Spots und vor allem vom Boot ist man da sehr gehandycapt - können einem da schon leid tun…ich hasse Menschen:D
Ps.: ich hab generell wirklich gar nix gegen bootsangler, kajakangler etc. aber finde bisschen Rücksicht wäre ja nicht sooo verkehrt
Leider genauso schon 1000 mal erlebt und immer wieder hocherfreut. Nicht nur vom Ufer sondern auch beim Bellyangeln immer wieder mal. Schön auch die Reaktionen, wenn man dann mal was sagt... Ich glaube das ist einfach leider ein Spiegel der grundsätzlichen Respektlosigkeit innerhalb der Gesellschaft. Bisschen vielleicht aber auch wie im Straßenverkehr. Wenn du auf dem Fahrrad unterwegs bist, fucken dich die Autos ab und umgekehrt. Und als Fußgänger hasst man eh den ganzen Rest. Ganz besonders die drecks E-Scooter... ;)
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Am Samstag spazieren gewesen und ca. 20 Kormorane beobachtet wie sie in einem 130x130m Teich Party machen (Oedingteich in Münster). Zum einen zwar super spannend zu sehen wie gut die Vögel im Team arbeiten können. Ne Drückjagt im Wasser in perfekter Formation.
Andereseits ist es der Teich eines Angelferein der auch besetzt wird. Das war dieses Jahr wohl vergeblich. Das wird denen keiner ersetzen. Naturschutz zu Lasten anderer ist nicht so pralle.
 
J

-jbo-

Gast
So aus sicht des Historikers:
"Die Jungen sind faul und unhöflich."
"Die Alten sind verstockt und egoistisch"
Das gabs schon vor 2500 Jahren in Griechenland.
Hat schon damals pauschal nicht gestimmt.
Ja, kenn ich schon. Wir hatten früher auch die große Fresse - aber eigentlich immer nur hinter vorgehaltener Hand. Ganz ehrlich: ich bin überzeugt das in vielerlei Hinsicht die Hemmschwellen deutlich gesunken sind. Gerade noch die Tage ein paar Jugendliche am See, meiner Meinung nach sehr freundlich, darum gebeten deren Müll einzusammeln und in die dort stehenden Tonne zu werfen. Am Ende des "Gespräches" war ich tatsächlich einfach nur froh heil aus der Nummer rausgekommen zu sein...
Schon schade irgendwie
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
So aus Sicht des Historikers:
"Die Jungen sind faul und unhöflich."
"Die Alten sind verstockt und egoistisch"
Das gabs schon vor 2500 Jahren in Griechenland.
Hat schon damals pauschal nicht gestimmt.

Eine mögliche Sicht aus der Demographie dazu:
Es wird künftig immer mehr Alte und weniger Junge geben. Wenn der Befund von vor 2500 Jahren doch stimmen sollte, müsste unsere Gesellschaft insgesamt zumindest höflicher werden. Das ist dann der sog. "Alterseffekt" (dass in bestimmten Lebensaltern häufig bestimmte Eigenschaften auftreten).

Also beruhigt euch mit der Zukunfstperspektive. Keine staatlichen Renten, aber nette Leute :sweatsmile:
 
S

Snotling4149

Gast
Ja, kenn ich schon. Wir hatten früher auch die große Fresse - aber eigentlich immer nur hinter vorgehaltener Hand. Ganz ehrlich: ich bin überzeugt das in vielerlei Hinsicht die Hemmschwellen deutlich gesunken sind. Gerade noch die Tage ein paar Jugendliche am See, meiner Meinung nach sehr freundlich, darum gebeten deren Müll einzusammeln und in die dort stehenden Tonne zu werfen. Am Ende des "Gespräches" war ich tatsächlich einfach nur froh heil aus der Nummer rausgekommen zu sein...
Schon schade irgendwie
Die Statistiken sagen halt deutlich das Gegenteil. Gewaltverbrechen sinken konstant. Jahrzehnt für Jahrzehnt.

Persöhnliche Anekdoten sind immer so ne Sache. Ich habe viel mit Menschen verschiedener Altersstufen zu tun, und wenn es um Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie usw. geht habe ich DEUTLICH bessere Erfahrungen mit 20-Jährigen, als mit 50+ gemacht.
Daraus jetzt eine Regelhaftigkeit abzuleiten wäre ich aber vorsichtig.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Leider genauso schon 1000 mal erlebt und immer wieder hocherfreut. Nicht nur vom Ufer sondern auch beim Bellyangeln immer wieder mal. Schön auch die Reaktionen, wenn man dann mal was sagt... Ich glaube das ist einfach leider ein Spiegel der grundsätzlichen Respektlosigkeit innerhalb der Gesellschaft. Bisschen vielleicht aber auch wie im Straßenverkehr. Wenn du auf dem Fahrrad unterwegs bist, fucken dich die Autos ab und umgekehrt. Und als Fußgänger hasst man eh den ganzen Rest. Ganz besonders die drecks E-Scooter... ;)
Ist mir mit dem aktuell letztplatzierten der Gruppe D des ypc2021 passiert, hat sich samt guiding Gästen mit seinem Boot genau vor mich gestellt das ich von der buhne kaum mehr werfen konnte, naja nach dem ich den dritten Zander denen ganz frech entgegen gestreckt hab und gerufen habe, „so fängt man zander*… sind die weiter gefahren
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Hm, ich würde sagen der soll sich verpissen, da ich seine Kackschüssel sonst mit nem Birnenblei versenke. Bin da ganz Diplomat…

Ne mal ehrlich, wenn die ausserhalb meiner Wurfweite sind oder nett fragen, dann arrangiert man sich, aber sich in die Wurfbahn stellen geht nicht und ist mir auch noch nie passiert. Sonst würden meine Würfe auch immer länger werden…
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster
Am Samstag spazieren gewesen und ca. 20 Kormorane beobachtet wie sie in einem 130x130m Teich Party machen (Oedingteich in Münster). Zum einen zwar super spannend zu sehen wie gut die Vögel im Team arbeiten können. Ne Drückjagt im Wasser in perfekter Formation.
Andereseits ist es der Teich eines Angelferein der auch besetzt wird. Das war dieses Jahr wohl vergeblich. Das wird denen keiner ersetzen. Naturschutz zu Lasten anderer ist nicht so pralle.
Krass.
Da laufe ich fast täglich mit Kinderwagen drumherum. Eigentlich ein schöner See, aber leider auch so ein typischer Karpfenpuff.
Die Kormorane sehe ich sonst eher an der alten Fahrt.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Das mich mein erstes Jahr an einem kleinen Baggersee mit sehr lockeren Regeln und tollem Fischbestand offensichtlich so versaut hat, das ich nun absolut gar keine Lust mehr habe an den hiesigen Vereinspfützen zu angeln, die nur aus einer braunen Brühe, viel Schlamm und paar Fischlein bestehen. :(

Problem dabei ist nur, das ich zum Baggersee über 1h fahren muss und daher nicht einfach nach Feierabend auf eine kurzen Session hin kann…..
 

Oben