Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Wenn ich wüsste das alle Hirnis bei uns im Land ne Knarre unterm Kissen haben, hätte ich auch eine, so ehrlich muss ich sein!

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele viele Kinder und Jugendliche heute mit Schlagring, Teleskopschlagstock, Butterflymesser und Co. rum laufen. Als wären es ganz normale Alltagsgegenstände.

"Heute gehe ich ins Schwimmbad und danach Oma besuchen. Geldbeutel, Handy, Schlüssel....alles dabei. Oh, Teleskopschlagstock vergessen".
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele viele Kinder und Jugendliche heute mit Schlagring, Teleskopschlagstock, Butterflymesser und Co. rum laufen. Als wären es ganz normale Alltagsgegenstände.
Leider bin ich auch so groß geworden, mit 13 Jahren die Wende, danach im "Wild-East" Neubauviertel. Gab sone Autoklauer-Gang im Nachbar-Viertel, die haben unseren Älteren (15/16) immer Uhr und Portmonaie abgezogen, bis die sich irgendwann nen Kraftkeller eingerichtet haben und ab da wurde zurückgeschlagen. Leider auch mit allem drum und dran, Tonfa, Peacemaker, Schreckschuss etc.
War ne Scheißzeit, viel Angst, viel Alkohol.
Das is jetzt knappe 30 Jahre her, ich glaube da ist immer son auf und ab, viel schlimmer als damals ist es bei uns im Eck definitiv nicht, aber das war wahrscheinlich schon auch ne Ausnahmesituation.
(PS: die Russen haben auch noch einiges zu Geld gemacht, bevor sie abgezogen wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
mich stört gerade dass bei der Hitze sich der Minn Kota Traxxis 55 dauernd abschaltet.
Ist wirklich läßtig da ich nur elektrisch fahre.
VG von den Nibelungen
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Das einer meiner Vereinsseen nur durch nen kleinen Umweg zu erreichen ist und der andere von "wild" Schwimmen besiedelt wird. Bei der Hitze versteh ich es ja und sich den Platz mit Ruhe und vermeintlich weniger Menschen zu suchen kann ich auch verstehen... Nur ist ein parken dort dadurch unmöglich und an meine Spots komm ich auch nur eher schlecht... Zudem vermüllen die alles ordentlich, was das schlimmste an der sache ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo aus Worms,
mich stört gerade dass bei der Hitze sich der Minn Kota Traxxis 55 dauernd abschaltet.
Ist wirklich läßtig da ich nur elektrisch fahre.
VG von den Nibelungen
Häng nen weißen feuchten Lappen drüber!
Funktioniert hervorragend!
Kannst auch die Schlüpfer nehmen - wenn sie farblich nicht zu sehr strapaziert worden sind!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Mir geht dieser J da von den Z.... Jungens auf den Sack....immer wieder am Sch.... bauen in seinen Videos... direkt am Wehr angeln... In Wege reinfahren, die offiziell nicht befahren werden dürfen (auch als Angler bekommt man da keine Genehmigung)... Und sich als "Profi" verkaufen... Bis jetzt hatte er Glück.... Aber: Karma is a Bitch... Die ganzen Fanboys da draußen machen es fleißig nach.. J hat es ja vorgemacht...Schön mit zwei Dillingen auf, in Brandenburg, seltene Forellen die dann die Wehrmauer hochgekurbelt werden... etc.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.925
Ort
Münster
@TeamTock

Du meinst den Joshi von Zeck? ;)

Ich hab mir neulich einmal ein Video zur Hälfte angeguckt. Mal davon ab, dass mich das Marktschreierische nervt, könnte der sicher nen netter Typ sein. Aber die Art zu angeln fand ich auch bedenklich. Erst einmal wird an einem Wehr auf Döbel geangelt, die man bei uns als Fischtreppe bezeichnen würde. Selbst wenn es erlaubt ist, macht man das nicht. Nachdem dann der Döbel gezielt an der Mauer auf Wurm gefangen wurde, überlegt man sich, dass man dafür ja wohl nen Kescher bräuchte....

Die Kunstfiguren nerven, als "echte Menschen" sind die sicher nett. Der Joshi, Viktor, Max....Wenzel...die tun mir einfach alle Leid. Das ist kein Traum, das ist ein Alptraum. Ich kann mir vorstellen, dass man da schon einen gewissen Druck hat. Und sei es nur durch einen selbst und Follower.

Den Wenzel fand ich mal echt super. Keine Ahnung, was der in dieser Truppe macht?!? Schaut man sich hier seine alten Berichte an, mag man nicht glauben, dass er da mitmacht.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Mir geht dieser J da von den Z.... Jungens auf den Sack....immer wieder am Sch.... bauen in seinen Videos... direkt am Wehr angeln... In Wege reinfahren, die offiziell nicht befahren werden dürfen (auch als Angler bekommt man da keine Genehmigung)... Und sich als "Profi" verkaufen... Bis jetzt hatte er Glück.... Aber: Karma is a Bitch... Die ganzen Fanboys da draußen machen es fleißig nach.. J hat es ja vorgemacht...Schön mit zwei Dillingen auf, in Brandenburg, seltene Forellen die dann die Wehrmauer hochgekurbelt werden... etc.


Jupp, das und die tolle Nummer mit dem Angelcamp ... ja, das war lustig und auch ein YouTube Erfolg ... aber in der Konsequenz wieder nur Wind in den Segeln der PETA Geier. Jetzt wird wieder Uli hervorgehohlt der uns alle vereinen soll und einschwört.
Bin es langsam leid und vor allem wird so ja auch kein Schuh draus ... einerseits wollen wir der Öffentlichkeit beweisen das wir Angler die wahren Naturschützer sind (und somit auch der PETA das Wasser abgraben) und auf der anderen Seite wird auf Gesetze und Regeln gepfiffen für nen tollen Fisch ... der dann nach nem unmöglichen Drill auch noch extra lange in die Kamera gehalten und dann ganz provokativ in Szene gesetzt wieder in die Freiheit entlassen wird.

die Ganzen YT Helden sollten sich vllt. mal auf was einigen ... 1. alles wird zurückgesetzt aber nicht groß dokumentiert. 2. Angelverbote/Regeln beachten und als gutes Beispiel voran gehen ... 3. Tatsächlich vllt. mal so was triviales zeigen wie ... oh da liegt ja Müll am Wasser das räume ich mal weg bevor ich hier angele ... und falls dann noch einer lust hat mal ein wenig auf seine Aussprache zu achten und nicht jedes zweite Wort geil, fuck, alter oder son kram ist ... dann wäre dieser Mediengeilheit ja vllt. schon was gutes abzuringen und man könnte das als Öffentlichkeitsarbeit mit Imagebildung bezeichnen

Geht nicht nur gegen die oben genannten, da senden so einige auf YT die sich besser benehmen könnten ... aber was sag ich
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Mich nervt es, das ich gestern meinen Oktavia abgegeben habe und meine Einteiligen nun in einem 3türer Corsa zum Wasser unterbringen muss. Zumindest nur für die nächsten vier Wochen, bis der Insignia da ist.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Alter, die wollen doch die fucking komplette Bevölkerung antexten, eh. Kultiviertes Sprachgut versteht nicht jeder und bei uncoolen Texten gibt es keine Klicks...
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
So...ick hab jenug dummjelabert & jetze Feierabend. Ab in die angenehm temperierte Dachgeschosswohnung...womit wir beim nächsten Thema wären, was mir auf den Sack geht......

Sehe es positiv, in der wohltemperierten Dachgeschosswohnung trocknet aufgrund der Temperierung der Schweiß doch schneller. :rolleyes:
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Häng nen weißen feuchten Lappen drüber!
Funktioniert hervorragend!
Klugscheissermodus an:
Macht sogar mehr Sinn einen schwarzen feuchten Schlüpper drüber zu hängen.
Erstens wäre es egal ob er Gebrauchsspuren hat, zweitens geht es um Verdunstungskälte und die wird effektiver bei schwarz erzeugt.
Klugscheissermodus aus!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Dass ich gerade im Zelt liege und meine neuen Nachbarn auf dem Campingplatz einfach die ganze Zeit nur am quatschen sind.. Ist eine größere Familie mit Bekannten die eine sehr starke Ähnlichkeit zu den Flodders aufweisen. Sowohl was die generelle Lautstärke als auch das Erscheinungsbild betrifft.. Und gerade als ich das Schreibe höre ich nen fetten Rülpser inklusive Gegröhle vom Rest.. Tja
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Klugscheissermodus an:
Macht sogar mehr Sinn einen schwarzen feuchten Schlüpper drüber zu hängen.
Erstens wäre es egal ob er Gebrauchsspuren hat, zweitens geht es um Verdunstungskälte und die wird effektiver bei schwarz erzeugt.
Klugscheissermodus aus!
Da hast Du wohl Recht was die Effizienz der Verdunstungskühlung betrifft.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die normalen MinnKota Motore schwarze Gehäuse haben. E-Propulsion war da schlauer. Die haben den Motorkopf = Akku mit ner weißen Kappe gebaut. Und Akkus mögen auch keine Hitze. :)77023540-C379-4F2B-9CFA-54EA277FA59A.jpeg
 

Oben