Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Da hast Du wohl Recht was die Effizienz der Verdunstungskühlung betrifft.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die normalen MinnKota Motore schwarze Gehäuse haben. E-Propulsion war da schlauer. Die haben den Motorkopf = Akku mit ner weißen Kappe gebaut. Und Akkus mögen auch keine Hitze. :)
Ja gute Frage, ich würd jetzt erstmal aus der Hüfte schießen und meinen das es einfach ne Design Entscheidung war. Aber da gibt es so viele unterschiedlich gewichtete Einflußfaktoren, das kann am Ende wahrscheinlich nur MinnKota selbst beantworten.

Mit Akku im Kopf hätten sie wahrscheinlich auch kein schwarz gewählt.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Dass ich gerade im Zelt liege und meine neuen Nachbarn auf dem Campingplatz einfach die ganze Zeit nur am quatschen sind.. Ist eine größere Familie mit Bekannten die eine sehr starke Ähnlichkeit zu den Flodders aufweisen. Sowohl was die generelle Lautstärke als auch das Erscheinungsbild betrifft.. Und gerade als ich das Schreibe höre ich nen fetten Rülpser inklusive Gegröhle vom Rest.. Tja
Love it or leave it.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Ich hab mich ja gestern extrem über den Regen gefreut. Das Gewitter war mir recht egal. Dann hat meine Frau festgestellt, dass Internet und Telefon tot sind. Jetzt kann ich heute eine neue Fritzbox besorgen...
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Die Kunstfiguren nerven, als "echte Menschen" sind die sicher nett. Der Joshi, Viktor, Max....Wenzel...die tun mir einfach alle Leid. Das ist kein Traum, das ist ein Alptraum. Ich kann mir vorstellen, dass man da schon einen gewissen Druck hat. Und sei es nur durch einen selbst und Follower.
Selbst gewähltes Schicksal. Einige von denen hatten früher einen ganz normalen Job.

ranseier
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Dachte ich mir schon fast aber mal schreiben koscht ja nix ;)
So, Internet ist wieder da. Neue Fritzbox für 190 Euro. Wenigstens ist damit die Selbstbeteiligung der Hausrat fast ausgeschöpft. Den neuen Drucker, den ich jetzt auch noch kaufen fahre zahlt dann wohl die Versicherung. Irgendwie gehört mein Tag trotzdem hier rein...
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Dass ich gerade im Zelt liege und meine neuen Nachbarn auf dem Campingplatz einfach die ganze Zeit nur am quatschen sind.. Ist eine größere Familie mit Bekannten die eine sehr starke Ähnlichkeit zu den Flodders aufweisen. Sowohl was die generelle Lautstärke als auch das Erscheinungsbild betrifft.. Und gerade als ich das Schreibe höre ich nen fetten Rülpser inklusive Gegröhle vom Rest.. Tja
Erfreuliches Update : Sie haben heute morgen ihre 2 Zelte und den Wohnwagen inklusive Vorzelt wieder eingepackt und sind weiter gezogen. Sollten wohl nur ein paar vergnügte Stunden werden...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Erfreuliches Update : Sie haben heute morgen ihre 2 Zelte und den Wohnwagen inklusive Vorzelt wieder eingepackt und sind weiter gezogen. Sollten wohl nur ein paar vergnügte Stunden werden..

Schöne Scheiße. Wat nu ? Versuche einfach, auch mal die Ruhe zu genießen - neue Nachbarn in der Art werden sich schnell finden lassen :D
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.218
Mir geht's grad mal so richtig auf den Sack, dass gefühlt kaum noch jemand eine vernünftige Anfrage auf Anzeigen bei Kleinanzeigen auf die Kette bekommt...
Ich hab mal gelernt, dass man zu Anfang zumindest ein nettes Hallo in den Raum werfen sollte, bevor "was ist letzte Preis" kommt...
Für ein Hallo oder Guten Tag sollte doch noch Zeit sein...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mir geht's grad mal so richtig auf den Sack, dass gefühlt kaum noch jemand eine vernünftige Anfrage auf Anzeigen bei Kleinanzeigen auf die Kette bekommt...
Ich hab mal gelernt, dass man zu Anfang zumindest ein nettes Hallo in den Raum werfen sollte, bevor "was ist letzte Preis" kommt...
Für ein Hallo oder Guten Tag sollte doch noch Zeit sein...
Da hast du leider recht. Auf FB sieht das aber nicht anders aus... Da heißt es aus dem Nichts: Hallo 20€

Dann behalte ich die Rute lieber anstatt mich mit so nem Kollegen rumzuärgern.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.218
Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich weder Fratzebook noch Instabums oder ähnliches nutze.
Ich sehen diesen Unsinn mit als Grund für diese negativen Entwicklungen...
Heute muss sich ja offenbar keiner mehr Mühe geben. Eine vernünftige Kommunikation ist dort ja scheinbar auch nicht gewünscht.
Und wenn ich jetzt wieder anfange drüber nachzudenken, dass heute jeder jeden Mist dort einfach teilen und verbreiten kann ohne Angabe von Quellen oder Prüfung des Wahrheitsgehalts...
Viele leben ja nur noch für diese Scheinwelt und sind in der Realität fast nicht mehr lebensfähig...
Nimm mal so einem sein Handy für ne Stunde weg.
So, ich muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich noch den ganzen Tag auf...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Da kommt man gerade von der Arbeit und sieht vor der Haustür ein großes Paket. Da haben die Idioten von Dpd ernsthaft mein Belly einfach so vor die Haustür gestellt. Klar ich freue mich das das Belly da ist aber...... So einen Karton lässt man auf gar keinen Fall einfach vor der Haustür stehen. IMG-20200813-WA0003.jpeg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Seit Corona wird doch fast alles vor die Tür gestellt. Geklingelt wird oft gar nicht mehr. Bei uns ist das völlig unabhängig wer liefert. Spitzenreiter ist aber der Amazon eigene Lieferdienst. Denen ist es wahrscheinlich wurscht wenn was weg ist. Schicken sie dann halt nochmal.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Bei den meisten Sachen sag ich auch gar nichts mehr.... Wenn das dann aber so ziemlich die teuerste Bestellung seit längerem ist regt mich das schon ein wenig auf.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Meinem Bruder wurde sogar ein teurer PC einfach vor die Türe gestellt...mich wundert gar nix mehr. Daher bestelle ich nach Möglichkeit alles zu den Eltern (Rentner). Ist die sicherste Variante. Wenn ich dann die Zugestellt Mail bekomme, wird der Herr Papa per WhatsApp kontaktiert und kann es vor der Türe einsammeln.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Meinem Bruder wurde sogar ein teurer PC einfach vor die Türe gestellt...mich wundert gar nix mehr. Daher bestelle ich nach Möglichkeit alles zu den Eltern (Rentner). Ist die sicherste Variante. Wenn ich dann die Zugestellt Mail bekomme, wird der Herr Papa per WhatsApp kontaktiert und kann es vor der Türe einsammeln.
Das Belly kam leider ohne Sendungsverfolgung sonst hätte ich das auch noch zu meinen Eltern geleitet.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Amazon liefert hier immer persönlich ab, alle andern Dienstleister auch. Scheint echt Unterschiede zu geben.

Witzig fand ich vor paar Jahren mal die Story im uhrforum, wo jemandem eine Patek, die mit sowas wie Galle verschickt wurde ins Treppenhaus im Mehrfamilienhaus gestellt wurde. Stehen mal eben 15 k auf er Treppe für ne Aquanaut.
 

Oben