Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Sowas geh‘ ich ebenso aus dem Weg und denk dann für mich „Das Karma richtet sowas“.
Leider ist es ja nicht nur beim Angeln so: neben Anglern vs Badegäste gibt es ja auch noch Badegäste vs Badegäste, Autofahrer vs Radfahrer, Autofahrer vs Autofahrer, Wanderer vs Radfahrer, Eingeborene vs Zugezogene, Eingeborene vs Touristen, Laute gegen Leise, Mundschutz vs Blanke, Normale Männer vs Rasenmäher-Männer, Batmänner vs Supermänner....da kann man mitunter schon mal den ganzen Tag mit aus-dem-Weg-gehen beschäftigt sein
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
Und wenn der klügere immer nachgibt, regieren die Idioten irgendwann die Welt...
Das sicherlich nicht.
Das richtige Verhalten in verschiedenen Situationen ist aber sehr komplex. Es hilft hierbei ungemein Souveränität auszustrahlen und diplomatisch veranlagt zu sein.
Sein gegenüber zum Nachdenken zu bewegen ohne zu beleidigen. Mit besserem Beispiel voranzugehen. Den eigenen Standpunkt auch mal zu versetzen. ✌
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Prinzipiell sicher richtig aber versuche mal ganz diplomatisch und souverän mit jemanden zu diskutieren der einen IQ auf Schnitzelniveau hat und den vorhandenen Rest auch noch aus der Birne gekokst oder gesoffen hat. So jemand will dir einfach nur eine Ballern weil du gerade da bist und er einfach nur Agro ist. Wie argumentierst du denn bei den Idioten die mitten in der Nacht einen Obdachlosen mit Benzin übergossen und angezündet haben nur weil sie gerade "Frust" hatten? Ich bin wirklich nicht für Gewalt als Lösung und auch nicht gewalttätig aber wenn es nicht anders geht setze ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.272
Ort
Tief im Westen...
Prinzipiell sicher richtig aber versuche mal ganz diplomatisch und souverän mit jemanden zu diskutieren der einen IQ auf Schnitzelniveau hat und den vorhandenen Rest auch noch aus der Birne gekokst oder gesoffen hat. So jemand will dir einfach nur eine Ballern weil du gerade da bist und er einfach nur Agro ist. Wie argumentierst du denn bei den Idioten die mitten in der Nacht einen Obdachlosen mit Benzin übergossen und angezündet haben nur weil sie gerade "Frust" hatten? Ich bin wirklich nicht für Gewalt als Lösung und auch nicht gewalttätig aber wenn es nicht anders geht setze ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr...

Die hatten doch bestimmt eine schwere Kindheit und wir müssen auf diese Leute zugehen und die Hand reichen... Wir müssen denen doch auch mal eine 2., 3., oder 4. Chance geben. Kann ja sein, dass die keinen weiteren Obdachlosen anzünden.
 
G

GregKeilof

Gast
aber wenn es nicht anders geht setze ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr...
Dito. Aber wer hat denn Bock auf sowas? Vielleicht is das altersbedingt, früher bin ich lockerer in solche Situationen reingegangen. Heute will ich einfach keinen unsinnigen Ärger! Ich will mir weder eine fangen noch freu ich mich, wenn ich jemandem die gerechte Antwort ins Gesicht gehämmert habe. Der Tag wäre in beiden Fällen versaut. Ich will auch nicht blödgequatscht werden...geschweige denn, mit Gewalt bedroht zu werden. Einfach nur widerlich. Diesen Situationen muss ich hier in der City -aber auch in umliegenden Dörfern- leider schon manchmal sehr gezielt aus dem Weg gehen. Ist echt schade, dass die Menschen sich einfach nicht aus dem Weg gehen können, ohne die Kreise anderer zu berühren. Dafür sind wir aber einfach viel zu viele und viel viel zu blöd.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
Und wenn der klügere immer nachgibt, regieren die Idioten irgendwann die Welt...

Ist ein Punkt, keine Frage. Ich mag es auch nicht, immer zurückzustecken. Allerdings muss man sich eben immer fragen, ob eine Diskussion mit einem Idioten sinnvoll ist.

Neulich hatte ich mit nem Nachbarn genau das Thema. Er meinte er geht Stress immer aus dem Weg.
Ein Schulfreund von ihm hat damals mit einem Typ diskutiert, der ihm die Vorfahrt genommen hat. Der Typ schreit, schubst, er schubst zurück und hat plötzlich ein Messer im Bauch. Seitdem regelmäßig Klinik und wahrscheinlich iwann Dialyse Patient.

Genau so etwas will ich auf jeden Fall vermeiden.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Heute will ich einfach keinen unsinnigen Ärger!
Geht mir ähnlich und ich überlege auch ab und an was ne Lösung seien könnte. Eine Weile dachte ich, vielleicht is das Amerikanische System mit Waffen doch garnich so schlecht. Da weiß man zumindest das es bei Sprüchen an die falsche Adresse, schnell auch nix mehr mit Pflegestufe zu tun haben kann und ich dachte, irgendwann müssten sich die Idioten dann ja mal gegenseitig ausgelöscht haben. Leider scheint auch das nicht zu greifen, schaut man in die USA wird nix besser, wohl eher im Gegenteil.
Wir werden wohl im Zuge der gesamtheitlichen Verbesserung, eben nicht immer nur als Klügere nachgeben müssen. Ich denke man sollte versuchen clever und im richtigen Moment die richtigen Akzente für eine Verbesserung des gemeintschaftlichen Miteinanders zu setzen.
Das ist nicht immer einfach, oft sogar genau das Gegenteil, aber als selbst betroffener (mir wurde mit 15 Jahren im Berufsverkehr in der S-Bahn die Nase gebrochen, weil ich mit Tarnhose, Metalshirt und langen Haaren in das Beuteschema eines gut austrainierten Nationalstolzen gepasst hatte).
Diese Gefühl das alle wegschauen, das lässt einem schon den glaube in die Gemeinschaft verlieren und das ist definitiv nicht der richtige Weg.
Wegschauen und Vergessen ist nicht besser als selbst zuschlagen. Ich sage auf keinen Fall man sollte sich oder Mitstreiter in Gefahr bringen, aber oft gibt es mit ein bissl Ruhe und Gehirnschmalz doch die richtige Gegenwehr, manchmal muss man halt entsprechend Geduld und Cleverniss mitbringen.
Wenn nicht für Euch, tut es für Eure Kinder!
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Alles richtig ... zumal bei vielen auf Grund der ganzen Einschränkungen die Zündschnur noch besondern kurz ist , egal ob besoffene Weidgenossen, streitlustige Jugendliche oder Erwachsene und wenn's mir tatsächlich ans Leder gehen sollte dann bin ich voll auf seiten der Selbstverteidigung aber Anzeigen wg. Körperverletzung machen nicht sehr gut ... auch nicht im gehobenen Alter.

Aber ich vermeide es wo ich kann und da es hier genug Wasser gibt, geht das eigentlich ganz gut. Dennoch der Frust ist da und bleibt leider auch einie Zeit.
Ich für meinen Teil versuche damit daher jetzt anders umzugehen ... einfach mal ein gezielter Tipp an das Ordnungsamt oder die Polizei. Das liefert immerhin mal 2 Ergebnisse ...

1. Irgendwann geht von denen vllt. tatsächlich mal einer nachschauen was an den besagten Stellen so los ist ... es gibt da ein paar Reizworte die gold wert sind.

2. und viel wichtiger ... Man kann seinen Frust mal irgendwo abladen ... damit meine ich nicht die Damen und Herren anmotzen ... aber man kann mal mit jemanden drüber reden der sich in unserem System um so etwas tagtäglich kümmern muss (auch nicht beneidenswert) und bekommt letztlich wie ich vllt. das Gefühlt sich doch irgendwie gegen den ganzen Scheiß gewehrt zu haben. Da die Ämter und auch die Polizei viel zu wenig Personal haben wird nicht sofort was passieren aber die Meldung wird immerhin mal irgendwo erfasst. Wann dann tatsächlich was passiert ist m.E. nur eine Frage der Zeit ...
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Waffengewalt wie in den USA halte ich definitiv für keine Lösung und wie man sehen kann führt es nur zu noch mehr Gewalt und privates Aufrüsten. Da kauft der Papa seiner fünfjährigen ein rosa Hello Kitty Gewehr. Ein Irrsinn...
Ich versuche auch nach Möglichkeit den Situationen aus dem Weg zu gehen, ich kann euch da schon verstehen. Heute auch eher wie vor zwanzig Jahren. Nur liegt es einfach nicht in meiner Natur immer und auf alles schön die Klappe zu halten und solche Unverschämtheiten hinzunehmen.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Die Leute pöbeln, sind agressiv bis in die Zehenspitzen und extrem Gewaltbereit. Früher hat man sich auf dem Schulhof auch mal auf die Omme gekloppt und dann war aber gut. Aber heute wird auf einen am Boden liegenden drauf getreten bis sich nichts mehr bewegt. Im Strassenverkehr blitzt im Rückspiegel das Messer unter den blutunterlaufenden Augen. Es gibt vermehrt einfach keinen gegenseitigen Respekt mehr und auch Polizisten werden oft nicht mehr respektiert. Die Leute müssen sich anspucken und mit eimerweise Scheiße (Hambacher Forst) beschmeißen lassen und dürfen im Prinzip nichts tun...
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Da die Ämter und auch die Polizei viel zu wenig Personal haben wird nicht sofort was passieren aber die Meldung wird immerhin mal irgendwo erfasst. Wann dann tatsächlich was passiert ist m.E. nur eine Frage der Zeit ...
Das ist leider so, aber nur durch permanente Meldung von Problemen kann überhaupt erst erfasst werden, wie viele Probleme existieren. Wenn immer alle denken, passiert eh nix und sich nicht melden, denken die Oberhäupter am Ende noch das alles in Butter is, da ja keine gegenteiligen Meldungen anstehen.
Wie überall sollte man es nicht übertreiben, ich denke aber man kann eigentlich ganz gut Unterscheiden zwischen, er ist bei Rot über die Ampel gelaufen, oder er hat bei Waldbrandstufe im Trinkwasserschutzgebiet geparkt um 100m Weg zum Strandbad zu sparen.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Das ist leider so, aber nur durch permanente Meldung von Problemen kann überhaupt erst erfasst werden, wie viele Probleme existieren. Wenn immer alle denken, passiert eh nix und sich nicht melden, denken die Oberhäupter am Ende noch das alles in Butter is, da ja keine gegenteiligen Meldungen anstehen.
Wie überall sollte man es nicht übertreiben, ich denke aber man kann eigentlich ganz gut Unterscheiden zwischen, er ist bei Rot über die Ampel gelaufen, oder er hat bei Waldbrandstufe im Trinkwasserschutzgebiet geparkt um 100m Weg zum Strandbad zu sparen.

Bin voll bei dir!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Waffengewalt wie in den USA halte ich definitiv für keine Lösung und wie man sehen kann führt es nur zu noch mehr Gewalt und privates Aufrüsten. Da kauft der Papa seiner fünfjährigen ein rosa Hello Kitty Gewehr. Ein Irrsinn...
Die Amis kaufen in Krisenzeiten noch mehr Waffen, die kennen ihren Staat ganz gut. Im schlimmsten Fall ist auf die Polizei kein Verlass, konnte man die letzten Monate gut beobachten.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Die Amis kaufen in Krisenzeiten noch mehr Waffen, die kennen ihren Staat ganz gut. Im schlimmsten Fall ist auf die Polizei kein Verlass, konnte man die letzten Monate gut beobachten.
Wenn ich wüsste das alle Hirnis bei uns im Land ne Knarre unterm Kissen haben, hätte ich auch eine, so ehrlich muss ich sein!
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Ich würde lieber wegziehen
Is sicher die Frage wie man das empfindet wenn man so aufwächst, ich bin aber eher aus der Kategorie, wenns mir richtig auf den Sack geht, muss ich für eine Besserung kämpfen.
Ich geb Dir allerdings recht, sollte der nächste Kanzler von der AFD gestellt werden, wird mir auch nix anderes übrig bleiben, aber wo zieh ich dann hin?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
9.692
Ort
Neuruppin
Is sicher die Frage wie man das empfindet wenn man so aufwächst, ich bin aber eher aus der Kategorie, wenns mir richtig auf den Sack geht, muss ich für eine Besserung kämpfen.
Ich geb Dir allerdings recht, sollte der nächste Kanzler von der AFD gestellt werden, wird mir auch nix anderes übrig bleiben, aber wo zieh ich dann hin?


Kommst zu mir in die Gegend...Gibt viel Wasser
 
G

GregKeilof

Gast
Ich geb Dir allerdings recht, sollte der nächste Kanzler von der AFD gestellt werden, wird mir auch nix anderes übrig bleiben,
Dagegen würde ich wiederum kämpfen :tearsofjoy:

Kommst zu mir in die Gegend...Gibt viel Wasser
...und Gott sei Dank keine AFD-Anhänger :D

So...ick hab jenug dummjelabert & jetze Feierabend. Ab in die angenehm temperierte Dachgeschosswohnung...womit wir beim nächsten Thema wären, was mir auf den Sack geht.
 

Oben