Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Allein gegen drei Besoffene ist schon schwierig. Klar, die provozieren aber du ziehst auf jeden Fall den kürzeren. Entweder zu zahlst denen die nächste Sauftour und bist vorbestraft oder die treten dich zusammen so dass du vielleicht nie mehr angeln gehen kannst. In der Situation kannst du nur verlieren und solltest dich zurückziehen. Recht haben und Recht bekommen ist nun mal zweierlei. Was anderes ist es wenn du aktiv angegriffen wirst und dich verteidigen musst...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
wie kommst du von "der klügere gibt nach" zu der klügere gibt nicht nach"?
oder siehst du dich gar nicht klüger als diese pöbelnden spinner?
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Ihr habt ja recht Jungs... ich weiß. Ich werd auch in mich gehen. Komm mir grad einfach sehr hilflos und verlassen vor diesbezüglich... und die letzten Monate häuft sich das grenzenlose Verhalten einiger Zeitgenossen einfach...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Ich weiß zu 100% was du meinst! genauso geht es mir mit meiner Erfahrung vor knapp 2 Wochen. Man ärgert sich einfach,dass man in seinem persönlichen Wohlbefinden von ein paar Arsxxxxern so sehr gestört wurde. Am liebsten würde man sich diese "Hoheit" zurück holen.

Und am Ende beruhigt man sich dann, ist der Klügere und denkt an Karma. Iwann nerven die den Falschen. Dann stehen da Deppen gegen Deppen und unsereins hat damit hoffentlich nichts zu tun.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
4.944
Ort
dem sonnigen Süden
Lass‘ es bleiben und wechsel lieber den Spot - solche besoffenen Arschl****r schrecken im Fall der Fälle leider auch nicht davon zurück, im Suff Dir ne Flasche oder ähnliches gegen die Birne zu knüppeln. Das sind Situationen die exorbitant hohes Risiko bergen, nachher nicht mehr der selbe zu sein...und da hilft Dir die Strafe, die die Idioten bekommen auch nicht mehr.

Sei so clever und lass‘ sowas..das kann echt übel ausgehen (selbst schon erlebt).
 
M

mueslee

Gast
Bleibt doch entspannt Jungs, im Internet posaunt man schnell mal was rum.
Auch wenn er sich die Konfrontation fest vornimmt und das hier kundtut, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass @Theili im Fall der Fälle trotzdem vernünftig reagieren und sich zurückziehen würde...
Einfach deswegen, weil der gesunde Menschenverstand in der Mehrzahl der Fälle halt doch noch gewinnt (auch wenn man von Zeit zu Zeit das Gefühl hat, dass die Mehrzahl doch nur gerade eben so aus 50,00000001% besteht).
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
4.944
Ort
dem sonnigen Süden
Wievielen wirklich „normalen“ und vernunftbegabten Menschen sind schon für ein paar Zehntelsekunden die Sicherungen rausgesprungen und haben das gesagte, bzw. getane am Ende bereut - dann lieber einmal zuviel gesagt. ;) Und manchmal reicht bei solchen Spezialisten ja nur ein blöder Satz, damit die Fäuste fliegen. @Theili muss ja nichtmal handgreiflich werden.

Aber ja @mueslee - Recht hast Du wohl, das solche Texte in den meisten Fällen aus Wut geschrieben und „schnell“ wieder vergessen sind.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Bin am Samstagabend /Nacht auf dem Schluchsee ( ich dachte dort habe ich Ruhe) von 3 Spinnern ( waren angesoffene Ansitzangler) von einem Bootssteg aus permanent mit einer sehr starken Taschenlampe angeleuchtet, angeblinkt, etc worden. Als ich bat, dieses doch bitte zu unterlassen wurde ich angepöbelt ... ausgelacht und bedroht ( bin dann weggerudert... der schlauere gibt ja nach?) Im Nachgang habe ich jetzt beschlossen mir das nicht mehr gefallen zu lassen und im Zweifel jetzt halt auch mal zuzuschlagen wenn nötig. Ist mir jetzt scheissegal ob ich dann verprügelt werde... ne Anzeige bekomme oder sonstwas! Für mich ist Schluss mit lustig! Mir gehts mit dieser Entscheidung richtig beschissen aber besser so beschissen fühlen als andersherum...traurig...
Kommt davon, wenn Du ohne @Birkmike und mich auf den Schluchsee fährst :p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.081
Ort
Lörrach
Bruder ? Bist du es ? :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Meine liebste E-Mail kam mal von einem Geschäftsmann, der mit 20.000.000 € Bargeld auf einem Schiff im Mittelmeer war, welches von Piraten umzingelt wurde. Sie konnten aber zum Glück einen Hubschrauber organisieren, der das Bargeld abholt. Weil der Geschäftsmann nach Europa möchte, aber dort niemanden kennt, hat er auf Facebook ein Bild von mir gefunden - und ich sehe wohl so vertrauenswürdig aus, dass er den Hubschrauber direkt bis zu mir nach Hause fliegen lassen würde. Ich bekomme dann einen Anteil von 2.000.000 € für die "Rettung des Geldes" und müsste nur 2.500 € per Western Union nach Nigeria schicken, um den Hubschrauber per Vorkasse zu bezahlen. Aber dafür bekomme ich ja 2.000.000 €, sobald der Hubschrauber sicher bei mir im Garten gelandet ist. Klingt doch nach einem fairen Deal, oder?!

Ich hab ihm dann per Mail zurückgeschrieben, dass ich das Geld echt gut gebrauchen könnte, weil ich ein Jamba-Spar-Abo für den Crazy Frog Klingelton abgeschlossen habe und es mich in den finanziellen Ruin treibt. Außerdem stehe ich total auf Kohle und die Bordelle werden auch immer teurer. Nach mehreren Mails hat sich dann eine regelrechte Brieffreundschaft entwickelt. Aber offenbar bin ihm dann so lange auf die Nerven gegangen, bis er mir nicht mehr geschrieben hat. Ja, manchmal nehme ich mir gerne Zeit... :D

Dann ist der Betrüger schon mal beschäftigt und kann keine / weniger gutgläubige Menschen abzocken. Gibt aber trotzdem Leute, die teilweise sogar bei der Polizei anrufen und fragen, ob es evtl. Betrug sein könnte....und dann entgegen aller Ratschläge die Kohle trotzdem nach Afrika schicken. "Hätte ja sein können.....".
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Normalerweise ist es das unterste menschlichen Miteinanders. Aber.... Ich musste herzlich lachen, als ein Blogger der sich oft mit it Sicherheit und scamming, fishing und Co in seinen yt Videos beschäftigt den scammern statt des gewünschten Facebook Screenshots nen "dickpic" geschickt hat.

Ja,.... Nicht die feine Art. Aber ich fand trotzdem witzig.

Mein. Lieblingsvideo dazu ist der It Fachmann, der bei so ner "ihr Windows ist gesperrt und wir sind der total seriöse Support für 400€/stunde" Bude anruft und denen dann nen Trojaner rein schmuggelt.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Alles richtig ... zumal bei vielen auf Grund der ganzen Einschränkungen die Zündschnur noch besondern kurz ist , egal ob besoffene Weidgenossen, streitlustige Jugendliche oder Erwachsene und wenn's mir tatsächlich ans Leder gehen sollte dann bin ich voll auf seiten der Selbstverteidigung aber Anzeigen wg. Körperverletzung machen nicht sehr gut ... auch nicht im gehobenen Alter.

Aber ich vermeide es wo ich kann und da es hier genug Wasser gibt, geht das eigentlich ganz gut. Dennoch der Frust ist da und bleibt leider auch einie Zeit.
Ich für meinen Teil versuche damit daher jetzt anders umzugehen ... einfach mal ein gezielter Tipp an das Ordnungsamt oder die Polizei. Das liefert immerhin mal 2 Ergebnisse ...

1. Irgendwann geht von denen vllt. tatsächlich mal einer nachschauen was an den besagten Stellen so los ist ... es gibt da ein paar Reizworte die gold wert sind.

2. und viel wichtiger ... Man kann seinen Frust mal irgendwo abladen ... damit meine ich nicht die Damen und Herren anmotzen ... aber man kann mal mit jemanden drüber reden der sich in unserem System um so etwas tagtäglich kümmern muss (auch nicht beneidenswert) und bekommt letztlich wie ich vllt. das Gefühlt sich doch irgendwie gegen den ganzen Scheiß gewehrt zu haben. Da die Ämter und auch die Polizei viel zu wenig Personal haben wird nicht sofort was passieren aber die Meldung wird immerhin mal irgendwo erfasst. Wann dann tatsächlich was passiert ist m.E. nur eine Frage der Zeit ...

So leutz da der Ton hier m.E. immer etwas rauher wird auch mal was positives in dem "auf den Sack geht ... Thread" ... Das Ordnungsamt und die Polizei haben auf meine Beschwerde reagiert und der See ist jetzt wieder "sauber" ... wird aktuell noch regelmäßig kontrolliert und ich hatte am WE einen schönen ruhigen Tag auf'm See ... inkl. einigen geilen Toppi Barschen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
6.505
Ort
Rheinhessen
Nach mehreren Mails hat sich dann eine regelrechte Brieffreundschaft entwickelt. Aber offenbar bin ihm dann so lange auf die Nerven gegangen, bis er mir nicht mehr geschrieben hat.
Es gibt da einen englischen Comedian, der sich genau das zum Hobby gemacht hat: mit diesen Vögeln in den Dialog gehen. Hier der Link zu einer TED-Session mit James Veitch:
. Ich krieg da immer Lachpipi in die Augen...
 

Oben