Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Amazon liefert hier immer persönlich ab, alle andern Dienstleister auch. Scheint echt Unterschiede zu geben.

Witzig fand ich vor paar Jahren mal die Story im uhrforum, wo jemandem eine Patek, die mit sowas wie Galle verschickt wurde ins Treppenhaus im Mehrfamilienhaus gestellt wurde. Stehen mal eben 15 k auf er Treppe für ne Aquanaut.
Am besten noch in so einem schönen Karton das man direkt sieht das es sich lohnt den mitzunehmen ^^
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.611
Alter
46
...dass Eurowings jetzt schon mal meine Flüge im Oktober nach Griechenland annulliert hat. Nachdem die im Juni gecancelt wurden durfte ich für großzügige 700,- on top auf Oktober umbuchen, jetzt das. Ich hoffe nur die zahlen jetzt zeitnah zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@AssAssasin
Kannst du mit Corendon fliegen? Die hätten uns nach Kreta transportiert und waren leider sehr zuverlässig, was ihre Flüge angeht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Dieses besch***** eBay Kleinanzeigen geht mir granatenmäßig auf die Nüsse. Ich hab einige Kameras und Objektive zum Verkauf eingestellt und innerhalb einer Stunde habe ich über 50 Nachrichten von irgendwelchen Gaunern bekommen, die meine Kontodaten abgreifen wollen, ich soll es vor Bezahlung versenden, sie wollen irgendwelche Schecks ausstellen, einen Geldboten schicken usw.

Früher haben sie sich wenigstens noch Mühe gegeben und wollten mir in einer liebevollen Mail verklickern, ich sei der letzte Erbe des verstobenen König Okeke-M‘Bongo aus Nigera und soll 150.000.000 Geld erben.

Diese Betrüger gehen mir fast noch mehr auf die Nerven, als diejenigen, die Angelzeug inserieren und in den Titel schreiben „kein Megabass, kein Steez, kein Evergreen“.

Ich stell doch auch keine Waschmaschine ein und schreib dann „Kein Bügeleisen, kein Ceranfeld, kein Hochzeitskleid, keine Autowaschanlage, kein Hawaiihemd, kein Kernfusionsreaktor“.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Dieses besch***** eBay Kleinanzeigen geht mir granatenmäßig auf die Nüsse. Ich hab einige Kameras und Objektive zum Verkauf eingestellt und innerhalb einer Stunde habe ich über 50 Nachrichten von irgendwelchen Gaunern bekommen, die meine Kontodaten abgreifen wollen, ich soll es vor Bezahlung versenden, sie wollen irgendwelche Schecks ausstellen, einen Geldboten schicken usw.

Früher haben sie sich wenigstens noch Mühe gegeben und wollten mir in einer liebevollen Mail verklickern, ich sei der letzte Erbe des verstobenen König Okeke-M‘Bongo aus Nigera und soll 150.000.000 Geld erben.

Diese Betrüger gehen mir fast noch mehr auf die Nerven, als diejenigen, die Angelzeug inserieren und in den Titel schreiben „kein Megabass, kein Steez, kein Evergreen“.

Ich stell doch auch keine Waschmaschine ein und schreib dann „Kein Bügeleisen, kein Ceranfeld, kein Hochzeitskleid, keine Autowaschanlage, kein Hawaiihemd, kein Kernfusionsreaktor“.
deshalb meide ich diesen dämlich quark... facebook, instagram, ebay-kleinanzeigen?

ohne MIR!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.111
Früher haben sie sich wenigstens noch Mühe gegeben und wollten mir in einer liebevollen Mail verklickern, ich sei der letzte Erbe des verstobenen König Okeke-M‘Bongo aus Nigera und soll 150.000.000 Geld erben
:D

Auch ich hatte das Glück, der letzte Erbe eines Monarchen zu sein. In Kürze erwarte ich eine größere Summe aus einem zentralafrikanischen Staat. Da die Überweisungen aus diesem Land jedoch kostenpflichtig sind, musste ich zunächst jedoch 2500.- Euro - gegen die anstehende Erbschaft ein peanut- auf ein Konto bei der Western Union überweisen. Vor mir zu zahlende Bankgebühren sind raus.

Erwarte die Erbschaft täglich - bisher ist jedoch noch nichts eingegangen. Kein Wunder, das Geld kommt ja auch von weit her. Habe aber schon mal einen Bentley -umgebaut nach meinen Vorgaben- geordert.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hmmm,

ich frage mich, was mittlerer Weile aus einer seriösen Berichterstattung geworden ist. Gibt es soetwas wie journalistisches Handwerk überhaupt noch? Anscheinend gibt es dies weder bei Online-Medien noch bei öffentlich rechtlichen Fernsehsendern. Ein Zwischenfall auf einer Hundewiese in Witten ist da wieder ein schönes Beispiel.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Witten+hund+Messer

Erste Erkenntnis, die meisten schreiben von einander ab. Die Folge, totaler Mist wird zigfach vervielfältigt. Die Wahrheit und Realität scheint die meisten Portale kaum zu interessieren. Es werden Personen als angebliche Zeugen befragt, die so glaubwürdig sind wie der Junkie im Stadtpark oder Donald Trump. In keiner Darstellung wird der gesunde Menschenverstand bemüht. Ich habe keine Ahnung was wirklich passiert ist, die Berichterstattung hilft einem aber auch nicht dabei. Wenn der kleine Hund meiner Bekannten von einem vielfach größeren Hund angegriffen würde, dieser größere Hund wahrscheinlich in keinster Weise seiner Besitzerin gehorcht, ich keine Chance habe den Angreifer abzuwehren und mich dieser dann selber angreift und beisst, dann fallen auch bei mir alle Hemmungen und ich greife zur Endlösung.......obwohl wohl eher die Besitzerin die Schuldige ist.
 
J

joker

Gast
Erste Erkenntnis, die meisten schreiben von einander ab.

Denke die haben viel eher die selben Quellen (DPA, LSW, Agenturmeldung regional). Und tatsächlich versucht jede Redaktion wohl als Erste die Meldung zu publizieren. Daher werden da vermutlich auch oft Passagen bspw aus dem Polizeibericht übernommen (welche ja eher nicht für spekulatives Material bekannt sind :yum:).
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Das der Sauerstoffwert in der Norder-Elbe heute morgen unter 3mg/l gefallen ist:emoji_confounded:. Heißt für mich erstmal pausieren... dabei ist doch Mittwoch Neumond:eek::emoji_thumbsdown:.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Das der Sauerstoffwert in der Norder-Elbe heute morgen unter 3mg/l gefallen ist:emoji_confounded:. Heißt für mich erstmal pausieren... dabei ist doch Mittwoch Neumond:eek::emoji_thumbsdown:.
Ist das mit dem Tidenhub nicht eigentlich egal, da ja eine regelmäßige Umwälzung stattfindet?
Zumindest habe ich in der süderelbe zwischen Hamburg und geesthacht auch im tiefsten Sommer keine nennenswerten Unterschiede feststellen können.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Ist das mit dem Tidenhub nicht eigentlich egal, da ja eine regelmäßige Umwälzung stattfindet?
Zumindest habe ich in der süderelbe zwischen Hamburg und geesthacht auch im tiefsten Sommer keine nennenswerten Unterschiede feststellen können.
Respekt, ich habe bei dem Wetter keine Lust mir das anzutun .
Leider wälzt da nicht so viel um:
1597571058863.png

Quelle: http://undine.bafg.de/elbe/guetemessstellen/elbe_mst_bunthaus.html

Ich hoffe nur das es da noch genug Ecken gibt wo es besser aussieht.:sweat:
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
Ist das mit dem Tidenhub nicht eigentlich egal, da ja eine regelmäßige Umwälzung stattfindet?
Zumindest habe ich in der süderelbe zwischen Hamburg und geesthacht auch im tiefsten Sommer keine nennenswerten Unterschiede feststellen können.
Ändert aber nichts am Sauerstoffwert der Wassers. Wenig gelöster O2 wird halt auch bei Umwälzung nicht mehr. Der Wert steigt, wie in dem verlinkten Diagramm von @Homer_J, im Normallfall tagsüber an. Leider sieht man dort die x-Achse nicht, welche den Zeitraum von 16.07 bis heute 16.08 angibt. Momentan steigt der O2-Wert tagsüber nicht und das Wasser war gestern morgen sehr klar für diese Jahreszeit. Ich setzte ersteinmal aus, bis der O2-Wert im Tagesverlauf wieder ansteigt und sich vor allem morgens zur Messwertübermittlung über Wert 5mg/L einpendelt.
Vllt. ist ja auch nur die O2-Messonde defekt...scheint ja bei der pH-Sonde am 29.07 auch Probleme gegeben zu haben.
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Bin am Samstagabend /Nacht auf dem Schluchsee ( ich dachte dort habe ich Ruhe) von 3 Spinnern ( waren angesoffene Ansitzangler) von einem Bootssteg aus permanent mit einer sehr starken Taschenlampe angeleuchtet, angeblinkt, etc worden. Als ich bat, dieses doch bitte zu unterlassen wurde ich angepöbelt ... ausgelacht und bedroht ( bin dann weggerudert... der schlauere gibt ja nach?) Im Nachgang habe ich jetzt beschlossen mir das nicht mehr gefallen zu lassen und im Zweifel jetzt halt auch mal zuzuschlagen wenn nötig. Ist mir jetzt scheissegal ob ich dann verprügelt werde... ne Anzeige bekomme oder sonstwas! Für mich ist Schluss mit lustig! Mir gehts mit dieser Entscheidung richtig beschissen aber besser so beschissen fühlen als andersherum...traurig...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Theili Ganz im Ernst, sich mit 3 besoffenen Idioten anzulegen, weil die einen doof anpöbeln, ist kein Mut, sondern Schwachsinn sondergleichen. "Aber die haben doch angefangen, mich anzuleuchten..." Ist das die Begründung, die du dann deiner Familie geben willst, wenn sie dich im Krankenhaus besuchen? Oder wenn die Freunde und Helfer dich verhören, weil eins von den Arschlöchern bei der Konfrontation vom Steg gefallen und ersoffen ist?
Notwehr ist eine andere Geschichte, aber man muss auch mal damit klarkommen, dass nicht jeder Depp das bekommt, was er verdient. Spotwechsel und gut is. Oder kauf dir auch ne Taschenlampe und leuchte zurück, wenn es dir dann besser geht.
 

Oben