Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.029
Ort
Mittelhessen
Ich weiß, dass die Lieferdienste gerade Stress haben, aber kotze gerade echt über DHL!
Habe in den letzten Wochen schon dreimal Probleme mit falschen Sendungsbenachrichtigungen u. einfach abgestellten Paketen gehabt.
Vorgestern habe ich mir eine Expride 266L-2 bestellt und diese wurde gestern mit DHL verschickt. Laut Sendungsverfolgung gestern Abend sollte sie am Freitag zugestellt werden.
Jetzt schaue ich eben nochmal nach um zu sehen, ob inzwischen ein Zeitfenster angegeben wurde.
Dabei muss ich dann lesen, dass sie heute Nachmittag um 15:36 Uhr an den original Empfänger (mich) erfolgreich zugestellt wurde!
Tja, meine Frau hatte Spätdienst und ich bin mit Tochter erst gegen 17:00 nach Hause gekommen.
Eine Benachrichtigung lag natürlich nicht im Briefkasten. Warum auch, wurde ja angeblich an mich zugestellt.
Da könnte ich jetzt echt gerade im Strahl kotzen.
Natürlich gibt es morgen früh sofort wieder eine Beschwerde, aber die netten Leute da am Telefon können ja auch wieder nur lesen was ich schon weiß und mir daher nicht sagen, wo die Rute jetzt abgegeben wurde. Außerdem werden sie sagen, dass ich mich halt mit dem Versender in Verbindung setzten soll und der kann dann Weiteres veranlassen.
Also kann ich morgen alle anliegenden Nachbarn abklappern und Hoffen.
Versuche auf jeden Fall morgen DHL abzufangen und dann könnte es sein, dass es laut wird....
Weiß eigentlich jemand, wie das zur Zeit rechtlich läuft, wenn was wegkommt, da die sich ja wegen Corona den Empfang nicht mehr schriftlich bestätigen lassen?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bei mir ist es Gang und Gäbe, dass Pakete, so wie bei dir, laut Sendeverfolgung an den Empfänger zugestellt werden. Der Abholzettel mit dem Namen des Nachbarn liegt dann am nächsten Werktag im Postkasten. Ist halt ärgerlich, da ein Tag verschenkt wird Meist geht man genau dann angeln und hat die schönen neuen Angelsachen nicht dabei.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.592
Punkte Reaktionen
9.815
Ort
Obermoschel
Nachdem ich gestern im strömenden Regen die Vorderreifen wechseln musste (s. O.) hab ich heute noch die Hinterreifen gewechselt. Dabei hab ich gemerkt, dass ich wohl nicht nur zwei neue Reifen brauche. Muss das ne fiese Ecke gewesen sein...
 

Anhänge

IMG_20200605_131215.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.029
Ort
Mittelhessen
So, meine Expride ist aufgetaucht!
Die Zustellerin hat sie hinterm Haus auf der Terrasse hinter meinem Räucherschrank deponiert, ohne eben eine entsprechende Nachricht im Briefkasten zu hinterlassen.
Somit stand die Rute jetzt die ganze Nacht dort.
Eine Abstellgenehmigung hatte ich nicht erteilt.
Gefunden habe ich sie nur, weil ich, nachdem ich alle Nachbarn abgeklappert hatte nochmal alles abgesucht habe.
Beschwerde läuft natürlich.
Ist soweit eine schicke Rute, kommt mir aber nicht so "spritzig" vor wie die Casting-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
..wo wir gerade beim Thema DHL sind:
"Ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt."
"Ort: AO Mirow Bute""

Wer oder was oder wo ist bitte "AO Mirow Bute" ??
Bin für (auch phantasievolle) Lösungen offen !

(PS: Hinter dem Räucherschrank :cool: habe ich selbstverständlich zuerst geschaut. Da steht nur ne Mausefalle)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.592
Punkte Reaktionen
9.815
Ort
Obermoschel
..wo wir gerade beim Thema DHL sind:
"Ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt."
"Ort: AO Mirow Bute""

Wer oder was oder wo ist bitte "AO Mirow Bute" ??
Bin für (auch phantasievolle) Lösungen offen !

(PS: Hinter dem Räucherschrank :cool: habe ich selbstverständlich zuerst geschaut. Da steht nur ne Mausefalle)
AO bedeutet Ablageort. Für den Rest fehlt mir die Phantasie
Edit: Google spuckt eine Kanustation in Mirow, Mecklenburg-Vorpommern aus. Vielleicht ist "Mirow, Boote" damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
Danke für den Tip.
Boote gibts hier nicht.
Wohne einige hundert Kilometer von Mirow entfernt.
Dann mache ich mich mal auf den Weg :rolleyes:. Habe zum Glück gestern getankt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053

So.
Mission impossible ? Nicht mit uns.
DHL kann einpacken. Der Code ist geknackt.

AO Mirow Bute heißt.................. Postkasten.
(Für alle, denen diese Formulierung mal begegnet.)

Gruß
BM

PS: Das von mir erwartete Paket in Form einer Angelrute hätte da auch mit größten Ambitionen des Zustellers nicht reingepasst
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Krass sowas is mir noch nie passiert obwohl ich immer das billige vom aldi nehm
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
...dass ich gestern eine ominöse E-mail von Navionics erhalte, nach der "mein Abo" (welches Abo ?, die Karte wurde für nicht wenig Kohle vor einem Jahr gekauft) von Navionics "Central- und Westeuropa" bald abläuft - und ich heute auf meinem Echo nur noch Autobahnen sehe. Ich kann lt Homepage von Navionics das "Abo" für lächerliche 130.- Euro verlängern - pro Jahr natürlich. Die hammse nicht alle. Für 130 Euro durchlaufe ich alle interessanten Gewässer in diesem Bereich mit der Wathose ;) .
Die blöde Scheiß-Navionics-Karte hat fast soviel wie mein Navi Tomtom fürs Auto gekostet - und das funktioniert solange, bis das Tomtom abraucht.
Für mich ätzende Abzocke von Navionics, total daneben und indiskutabel, kennt jemand Alternativen ?

Gruß
BM
 

Oben