Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
... Du machst mich fertig! Es ist nicht mal 11 Uhr und ich will schon wieder nenn Bier! Nie wieder werde ich hier etwas über Futzball von mir geben.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Mir geht mal wieder ein leidiges Thema auf den Geist. Ich war vorhin am Wasser und habe dort Zustände wie auf einem Campingplatz vorgefunden. Ich hab absolut nichts dagegen, wenn man sich ein Bier am Wasser trinkt oder den Grill anwirft. Aber wenn das Angeln an sich zur Nebensache verkommt, dann wundert es mich nicht, wieso Angler in der (deutschen) Gesellschaft oft so schlecht da stehen. Es sah an den Angelplätzen teilweise aus wie auf einem Festivalgelände und entsprechende Musik war über den See zu hören.

Aus dem Grund bin ich relativ schnell wieder nach Hause gefahren. Hier widme ich mich einer meiner weiteren Lieblingsbeschäftigung. Kochen.

Schöne Pfingsten euch allen :)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Im Sommer ist halt mancherorts einiges los. Einige Angler schlagen für mehrere Tag auf und lassen sich gut gehen, laute Musik sollten sie aber vermeiden. Das kenne ich in Köln am Rhein eher von anderen Besuchern, die am Rhein gerne Party machen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.994
Ort
Tief im Westen...
Diese Massen finde ich auch einfach nur nervig. Es ist aber auch verdammt naiv bzw. ambitioniert zu glauben, dass ein Gewässer wie der Rhein exklusiv von mir beangelt wird. ;) Ich meide deutsche Gewässer an Wochenenden und Feiertagen gänzlich! (im Sommer noch mehr) Dadurch muss ich halt in der Woche ab und an alleine los, aber durch weitaus mehr befischbare Spots UND Fische, habe ich meinen Frieden damit gemacht. Am WE bzw. Feiertagen fischen wir nur noch vereinzelt und wenn, meist in NL oder irgendwo im Nirgendwo mit der Watbuchse.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mir geht mal wieder ein leidiges Thema auf den Geist. Ich war vorhin am Wasser und habe dort Zustände wie auf einem Campingplatz vorgefunden. Ich hab absolut nichts dagegen, wenn man sich ein Bier am Wasser trinkt oder den Grill anwirft. Aber wenn das Angeln an sich zur Nebensache verkommt, dann wundert es mich nicht, wieso Angler in der (deutschen) Gesellschaft oft so schlecht da stehen. Es sah an den Angelplätzen teilweise aus wie auf einem Festivalgelände und entsprechende Musik war über den See zu hören.

Aus dem Grund bin ich relativ schnell wieder nach Hause gefahren. Hier widme ich mich einer meiner weiteren Lieblingsbeschäftigung. Kochen.

Schöne Pfingsten euch allen :)
Ich kenne zwar keine anderen Gewässer aber unsere sind gefühlt extrem überlaufen. Alleine gestern am Kanal auf etwa 500m Strecke also zwei Uferseiten 15 Angler mit Karpfengeschier, Stippruten und sowas. Klar ist genau diese Stelle echt gut und fischreich aber die weiteren 500m auf beiden Seiten waren vielleicht drei Angler mit uns:(. Wenn ich dann außerdem noch sehe, dass die Futtertüten auf 5m Entfernung vom Sitz noch Kreuz und quer rumliegen und die Maisdosen liegengelassen werden da bekomme ich die Kriese:mad:
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
...Wenn ich dann außerdem noch sehe, dass die Futtertüten auf 5m Entfernung vom Sitz noch Kreuz und quer rumliegen und die Maisdosen liegengelassen werden da bekomme ich die Kriese:mad:
Der offensichtliche Müll von Anglern ärgert micht auch immer sehr, aber damit muss man sich leider auch abfinden, weil nicht änderbar.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Der offensichtliche Müll von Anglern ärgert micht auch immer sehr, aber damit muss man sich leider auch abfinden, weil nicht änderbar.
Solange man selber seinen Müll wegräumt macht man nix falsch. Am besten ist es auch sich einfach mal zu überwinden und mal etwas mit anzupacken um mal die Gewässer zu reinigen. Gestern erst noch ne Flasche Motorflüssigkeit aus dem Wasser gefischt. Kam wohl nicht vom Angler aber ebenfalls schade, dass man mal eben die Flasche mit dem giftigen Ölen oder was auch immer für Flüssigkeiten in den Kanal feuert.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Diese Massen finde ich auch einfach nur nervig. Es ist aber auch verdammt naiv bzw. ambitioniert zu glauben, dass ein Gewässer wie der Rhein exklusiv von mir beangelt wird. ;) Ich meide deutsche Gewässer an Wochenenden und Feiertagen gänzlich! (im Sommer noch mehr) Dadurch muss ich halt in der Woche ab und an alleine los, aber durch weitaus mehr befischbare Spots UND Fische, habe ich meinen Frieden damit gemacht. Am WE bzw. Feiertagen fischen wir nur noch vereinzelt und wenn, meist in NL oder irgendwo im Nirgendwo mit der Watbuchse.

Es geht uns hier in der Schweiz genau gleich. Und das hat eigentlich auch nichts mit Ansitzanglern oder anderen nervigen Mitmenschen zu tun.
Ich habe im Moment Ferien unter der Woche ist es an meinen Uferspots einfach herrlich. Am Wochenende hingegen ist es nur schwer auszuhalten.
Es werden jedes Jahr mehr Angler, mehr Boote, Standup Paddler, Tausende Touristen etc.

Mann steht mit dem Auto im Verkehr, drückt sich in den vollgepackten Zug, oder geht am Feierabend in den überrannten Supermarkt.
Ich mag meine Heimat und habe mein Leben und alle meine Freunde hier aber ich merke wie mir das immer mehr auf den Sack geht.

Wenn sich das so weiterentwickelt bin ich in 10 Jahren vielleicht in irgendeinem kleinen Dorf mit 3000 Einwohnern in Portugal zu Hause.
Dann kann ich am Meer auf Wolfbarsch fischen, hab ein paar potente Flüsse mit Forellen in der Gegend und ein paar Tümpel und Stauseen mit Bass in der Nähe.
Dann geht mir das alles am Ar**sch vorbei.

Grüsse Robert
 

meritaimen

Bibi Barschberg
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Solange man selber seinen Müll wegräumt macht man nix falsch. Am besten ist es auch sich einfach mal zu überwinden und mal etwas mit anzupacken um mal die Gewässer zu reinigen. Gestern erst noch ne Flasche Motorflüssigkeit aus dem Wasser gefischt. Kam wohl nicht vom Angler aber ebenfalls schade, dass man mal eben die Flasche mit dem giftigen Ölen oder was auch immer für Flüssigkeiten in den Kanal feuert.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Es geht uns hier in der Schweiz genau gleich. Und das hat eigentlich auch nichts mit Ansitzanglern oder anderen nervigen Mitmenschen zu tun.
Ich habe im Moment Ferien unter der Woche ist es an meinen Uferspots einfach herrlich. Am Wochenende hingegen ist es nur schwer auszuhalten.
Es werden jedes Jahr mehr Angler, mehr Boote, Standup Paddler, Tausende Touristen etc.

Mann steht mit dem Auto im Verkehr, drückt sich in den vollgepackten Zug, oder geht am Feierabend in den überrannten Supermarkt.
Ich mag meine Heimat und habe mein Leben und alle meine Freunde hier aber ich merke wie mir das immer mehr auf den Sack geht.

Wenn sich das so weiterentwickelt bin ich in 10 Jahren vielleicht in irgendeinem kleinen Dorf mit 3000 Einwohnern in Portugal zu Hause.
Dann kann ich am Meer auf Wolfbarsch fischen, hab ein paar potente Flüsse mit Forellen in der Gegend und ein paar Tümpel und Stauseen mit Bass in der Nähe.
Dann geht mir das alles am Ar**sch vorbei.

Grüsse Robert

Halt Dir das mit Portugal warm. Lt. den Plänen der EU/UN haben wir ja in D Platz für ca. 270 Mio Leute, in Ö für ca. 70 Mio ... wird also noch ein bissle voller ;)

Trend ist hier aber exakt der gleiche: am WE/Feiertag ist unser Altrhein ab ca. 10 Uhr morgens so von Schlauchbooten, Kajaks, Stand Up-Fuzzies etc. überlaufen - da brauchst nimmer fischen. Das richtig krasse ist: angeln vom Boot darfst nur mit einem festen Liegeplatz, Bootsnummer vom Verein etc.. Am Ufer mussten wir schon Angelplätze wegen brütender Eisvögel sperren (obwohl Angler die Vögel 0 imprägnieren).
Dafür darf ansonsten jeder Volldepp angefahren kommen, seinen schwimmenden Untersatz ins Wasser feuern und durch die Naturschutzwallahai pflügen. Ohne Reglementierungen! Ganz krass ist so ein Adventureverein, der so Teamfindungsscheiße u. Ä. macht. Da lärmen dann 4, 5 Kanus mit je 5, 6 grölenden Honks an Bord durch die Rheinauen. Auf dem Altrhein wird dann gegrillt und anschließend der Grillrest ins Wasser verklappt. Die hörst als schon, wenn sie noch einen halben Kilometer um entfernt sind ... . Am besten ist: kaltes, verregnetes Wetter + unter der Woche - da hast Deine Ruh!
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Bei uns ganz ähnlich.. Turis die ihren Urlaub am Meer verbringen wollen. Sich dabei benhemen wie die Sau. Dazu der grenzhandel.. also 100.000 Dänen die unsere Supermärkte stürmen. Angelturis aus ganz Deutschland mit Karpfen Camps da schlackern dir die ohren! Mit 4 erlaubten Ruten und 3 Anglern werden ganze Bereiche abgesperrt. Und das für gleich mehrere Wochen. Du musst hier schon wissen wie du das alles umgehen kannst
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ja da kommt noch etwas auf uns zu. Ich sage ja immer wenn die Angelkollegen am motzen sind: Der See ist für alle da und es hat Platz für alle.
Aber langsam hat es halt wirklich nicht mehr Platz für alle.

Das Highlight bezüglich asoziale Mitmenschen dieser Woche:
Ein ambitionierter Standup Paddler kam plötzlich wie ein irrer um den Pfeiler des Steges. Er hat den Pfeiler wirklich so geschnitten wie ein Skirennfahrer ein Fähnchen.
Schön noch die Schnur meines Vaters mitgenommen. Ich habe im zugerufen: Fahr doch noch näher am Steg vorbei!!
Seine Antwort: This is a Racetrack, Buddy! Ich war völlig Baff habe aber dann doch noch ein You fucking Pussy herausgebracht:rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Am Wochenende hingegen ist es nur schwer auszuhalten.
Es werden jedes Jahr mehr Angler, mehr Boote, Standup Paddler, Tausende Touristen etc.
Hier genau das Gleiche. Die (so umweltfreundlichen) Paddler + Stehpaddler jagen die Entenfamilien hoch und machen die letzten Seerosen kaputt, die dicken Yachten pflügen den Grund um und legen sich in quasi jede freie Bucht. Das war früher auch nicht anders, nur wo 3 Boote zu sehen sind es heute auf gleichem Raum 10-15. Der Verleihwahnsinn macht es möglich.
In der Woche nach Feierabend ist definitiv die beste Zeit, da kann man noch von Natur sprechen. Heute war wieder ein Kahn größer als der andere und es gab reichlich Dieselgestank zu ertragen.
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Hier genau das Gleiche. Die (so umweltfreundlichen) Paddler + Stehpaddler jagen die Entenfamilien hoch und machen die letzten Seerosen kaputt, die dicken Yachten pflügen den Grund um und legen sich in quasi jede freie Bucht. Das war früher auch nicht anders, nur wo 3 Boote zu sehen sind es heute auf gleichem Raum 10-15. Der Verleihwahnsinn macht es möglich.
In der Woche nach Feierabend ist definitiv die beste Zeit, da kann man noch von Natur sprechen. Heute war wieder ein Kahn größer als der andere und es gab reichlich Dieselgestank zu ertragen.

Es ist sicherlich häufig unschön, was man am Wasser und Umfeld erlebt/entdeckt und ich habe hier auch schon die verrücktesten Sachen erleben müssen, inwiefern es aber ein "Verleihwahnsinn" gibt, also die Möglichkeit, dass auch nicht so betuchte Menschen mal das Erlebnis genießen dürfen, ein Boot zu steuern, was mehr ist als ein Schlauchboot von Aldi, ist mir nicht ganz klar. Außer man wäre halt gern alleine der große Pralli mit dem (großen) Boot. Ich vermute, dass es sich eher um irrationale Regeln bzw. das Nichtdurchsetzen selbiger handelt. Wie ich hier lesen konnte, macht falsches Benehmen in Holland bspw. schnell größere Löcher ins Portmonaie als hier.

Und glücklicherweise kann man fast nirgendwo mehr von Natur reden, weil so oder so primär Kulturlandschaften vorherrschen. *maleinbisschenkluggeschissen" :cool:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Und glücklicherweise kann man fast nirgendwo mehr von Natur reden, weil so oder so primär Kulturlandschaften vorherrschen. *maleinbisschenkluggeschissen" :cool:
Fische, Vögel, Pflanzen etc. können sich auch in Kulturlandschaften bzw. künstlich geschaffenen Uferabschnitten und Verbauungen zurechtfinden.
Wenn sie dabei aber immer mehr gestört werden zb. durch die Vielzahl an von Booten ausgelösten Wellen oder Badegäste usw. ist es für sie auch dort nicht mehr möglich.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Verleihwahnsinn ist, das zwischen Berlin und Brandenburg hunderte von Leihyachten der 40 Fuß Klasse, Führerschein freie Partyflöße und ebenso viele Paddelboote etc. dazugekommen sind. Ein Ende ist nicht zu erkennen.
 
G

GregKeilof

Gast
inwiefern es aber ein "Verleihwahnsinn" gibt, also die Möglichkeit, dass auch nicht so betuchte Menschen mal das Erlebnis genießen dürfen, ein Boot zu steuern, was mehr ist als ein Schlauchboot von Aldi, ist mir nicht ganz klar. Außer man wäre halt gern alleine der große Pralli mit dem (großen) Boot.
Es geht nicht darum, dass Leute mit weniger Kohle aufm Konto nicht mitm (geliehenen) Boot durch die Gegend eiern sollen! Unangebracht sind die Ausmaße wie z.B. in den von @SlidyJerk angesprochenen Gewässern. Sprich: Menge & Größe der Boote. Warum gibts es da kein Maximum für Bootszulassungen pro Fläche? Lieber weniger Boote und längere Wartezeiten, dafür aber mehr qualitatives Erlebnis in der Natur, da nicht alle gleichzeitig aufm Wasser sind, oder!? Gerade kommerzielle Verleihfirmen sollte man meines Erachtens dabei streng limitieren. Kannste aber vergessen.
Nebenbei bemerkt sind auf Verleihbooten auch meistens die "auffälligsten Vertreter" unserer Gattung auszumachen, da einige, sobald der für sie seltene Fall eintritt, ein Boot betreten zu dürfen, auf selbigem mit nackten Oberkörpern bei dezenten Elektroklängen mit ner Aperolspritzschorle in der Hand laut whoooooend meinen, ihnen gehöre die Welt! Zumindest für die 3 Stunden, in denen sie das Boot gemietet haben :rolleyes:. Andere haben aus Mangel an Erfahrung schlicht keinen Plan, wie man sich auf dem Wasser verhält. Bsp Wellenschlag etc. Die nerven halt manchmal n bissel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Eine schöne bildhafte Beschreibung. Erinnert mich an die jungen Männer im Mittelklasse Auto mit runtergelassenen Scheiben, die dann hier die Disko Meile runter juckeln mit Kennzeichen "M" oder noch besser "NOH".
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
. Wie ich hier lesen konnte, macht falsches Benehmen in Holland bspw. schnell größere Löcher ins Portmonaie als hier.
Die potentiellen Strafen mögen in NL vielleicht höher sein, aber nachdem was ich Gestern erlebt habe muss man dort wohl auch nicht die Durchsetzung dieser befürchten. Mehr Boote als Wasser, es wurden sich Rennen geliefert, jetski sind mir in die Schnur gefahren usw. Hatte alles was von James Bond für Arme auf Kirmes.

Und dabei reden wir von Gewässern mit Binnenschifffahrt. Ich bezweifle dass man dort Geschwindigkeitsrekorde aufstellen darf.

Naja die Fische hatten Bock, dass hat mich von dem Wahnsinn etwas abgelenkt ;)
 

Oben