Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Also mich kotzt es tierisch an, dass manche Menschen im Jahr 1935 hängen geblieben sind.

Da unterhält man sich mit einem Angler in aller Ruhe über Tackle etc. Er zeigte mir stolz seine Rolle, die er bei EbayKleinanzeigen für 320€(!!!) das Stück erworben hat, wobei es diese für unter 90€ neu gibt.

Da kommt er mit antisemitisch Ausdrücken, welche nach dem Schock, den er scheinbar erlitt, immer drastischer wurde und immer weiter zunahm...

Ich kann ja verstehen, dass man mit manch anderen Kulturen keinen Kontakt hat und diesen auch nicht suchen will. Aber ausdrücke, wie "so eine dumme jud...sau" auszusprechen, find ich absolut abstoßend, widerlich und zutiefst erschütternd...

Ich bin zwar selber kein Freund davon über solche Themen im Internet zu schreiben, aber das musste grad mal raus...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
@TM88
Schick das Bild mal an den Hersteller. Ich bin mir sicher, man wird dich mit einer Monatspackung um Verzeihung bitten.

@Christoph_von_2000
Ganz miese Nummer und habe ich leider bei Anglern bereits öfter erlebt. Bei mir fing mal ein zuerst echt netter Karpfen Angler an über "das Ungeziefer im Flüchtlingsheim da vorne..." zu reden. Ich bin dann einfach direkt gegangen und hab mich nachher geärgert nichts gesagt zu haben. Da ich körperlich unterlegen und er alkoholisiert war wohl doch die beste Entscheidung. Da erreicht man eh wenig.

Ggf hättest du ihm sagen können, dass der Ausdruck ganz hart daneben ist, strafbar und aus dem Wortschatz gestrichen werden sollte.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ggf hättest du ihm sagen können, dass der Ausdruck ganz hart daneben ist, strafbar und aus dem Wortschatz gestrichen werden sollte.
Das wäre an der Stelle sehr unangebracht gewesen. Warum? 2m groß, gefühlt genauso breit, alkoholisiert und mit einer Machete bewaffnet. Außerdem erwähnte er vorher, dass er Boxer, Muay Thai und MMA Kämpfer war/ist. Da kann ich mit meinen Zahnstocherärmchen nichts ausrichten
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Das wäre an der Stelle sehr unangebracht gewesen. Warum? 2m groß, gefühlt genauso breit, alkoholisiert und mit einer Machete bewaffnet. Außerdem erwähnte er vorher, dass er Boxer, Muay Thai und MMA Kämpfer war/ist. Da kann ich mit meinen Zahnstocherärmchen nichts ausrichten

Ist er mit dem Auto gekommen? Und ab dann gibt es Möglichkeiten zur Anwendung, wahrscheinlich wirkungsloser aber auf finanzieller Ebener schmerzhafter pädagogischer Maßnahmen, die bei solchen Typen meines Erachtens moralisch vertretbar sind. Oder eben die zivilisierte Variante der Anzeige wählen, vielleicht hat ein solcher Mensch schon Dreck am Stecken und dann kann es auch bei den läppischen Strafen teurer werden. :emoji_spy: Dann muss da Angelequipment das nächste mal günstiger ausfallen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Nunja, das Problem ist, dass er an dem Gewässer kein Einzelfall ist. Da gibt es sogar noch schlimmere Konsorten...

Eine Gruppe Karpfenangler, die immer Stockbesoffen die Lieder mehrerer Rechtsrockbands laut durch die Nacht brüllen und auch bis unter die Zähne bewaffnet sind...
 
M

mueslee

Gast
Ist ja ne richtig kuschlige Ecke bei euch...
Da verwundert es in der Tat nicht, wenn der Angler ansich einen schweren Stand in der Gesellschaft hat bzw. oftmals belächelt wird. Je nach Region mag das natürlich unterschiedlich ausfallen aber ich empfinde sie hier in Bayern auch häufig als unsympathisch, leicht rechts angehaucht und irgendwie grundassi...
 
C

cybershot

Gast
Also wäred ihr körperlich überlegen, wäre es für euch völlig normal gewesen diesen zurück geblieben anzugreifen? Mein Gott, was ist nur aus dieser Welt geworden...
@lilalaune ruft noch zur Sachbeschädigung auf, klasse! Gibs hier noch Moderatoren?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Also wäred ihr körperlich überlegen, wäre es für euch völlig normal gewesen diesen zurück geblieben anzugreifen? Mein Gott, was ist nur aus dieser Welt geworden...
@lilalaune ruft noch zur Sachbeschädigung auf, klasse! Gibs hier noch Moderatoren?
Ich verstehe das eher so, dass die freundlich verbale Konfrontation unterlassen wurde, weil der Gegenüber körperlich überlegen, besoffen und bewaffnet war. Ich denke dabei ging es eher um potentielle Selbstverteidigungsmöglichkeiten, falls der Gegenüber verbal nicht so bewaffnet ist und das dann durch körperliche Überlegenheit zum Ausdruck bringen muss oder sich generell lieber körperlich als geistig "duelliert".

Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Zählt im Übrigen meiner Meinung nach auch für Sachbeschädigung. Schürt nur noch mehr Wut und Hass.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Also wäred ihr körperlich überlegen, wäre es für euch völlig normal gewesen diesen zurück geblieben anzugreifen? Mein Gott, was ist nur aus dieser Welt geworden...
@lilalaune ruft noch zur Sachbeschädigung auf, klasse! Gibs hier noch Moderatoren?
Ein Aufruf ist das sicherlich nicht, mal abgesehen davon dass sich jemand berufen oder aufgerufen fühlen müsste. Bezüglich deiner kurz gehaltenen "Kritik": Ich habe die zivilisiertere Variante nachgestellt und meiner Ausführung damit bereits der Selbstkritik unterzogen, da brauch es Dich dann nicht. Aber der Fokus geht mir irgendwie in eine komische Richtung, wenn sich hier jemand über wütende Nazis beschwert, die sich übelst offen äußern können und alleine durch martialisches Auftreten inkl. Bewaffnung Leuten Angst einjagen, was wohl zum Programm solcher Menschen gehört. Vielleicht ist die Polizei in der Ecke ja auch nicht vertrauenswürdig, soll in gewissen Ecken Deutschlands ja vorkommen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
..bin gerade aus dem Thread über das Wels Video "geflüchtet" und auch gleich aus diesem hier...
Bin der Meinung, es ist für das BA-Forum besser, wenn sich die Threads und der Meinungsaustausch nur noch auf "Tackle und Angelmethoden" beziehen.
Für den Rest eignet sich FB etc doch viel besser :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Schön gefreut auf den Angelmorgen am Hauskanal. Angefangen, gleiche Strecke wie immer gegangen. Dann ein Fehltritt. Kopfüber ab in Kanal. Komplettbad. Instinktiv Rute weggeschmissen (Tict Sram plus Stella). Weg war sie. Mein Riesenglück. Der Köder hat sich an mir verfangen. Somit konnte ich sie retten.

Jetzt hängt alles zum Trocknen draußen. Ich hoffe meine nagelneue Stella hat das Komplettbad unbeschadet überlebt.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Schön gefreut auf den Angelmorgen am Hauskanal. Angefangen, gleiche Strecke wie immer gegangen. Dann ein Fehltritt. Kopfüber ab in Kanal. Komplettbad. Instinktiv Rute weggeschmissen (Tict Sram plus Stella). Weg war sie. Mein Riesenglück. Der Köder hat sich an mir verfangen. Somit konnte ich sie retten.

Jetzt hängt alles zum Trocknen draußen. Ich hoffe meine nagelneue Stella hat das Komplettbad unbeschadet überlebt.

Hängst du daneben? ;)
Hauptsache dir ist nichts weiter passiert. Sowas kann auch schnell mal richtig schief gehen
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Stimme dir absolut zu
Ich auch. Aber nun gut, wir lassen Euch da ja auch viele Freiheiten und das ist auch OK, solange es in Grenzen bleibt.

Gibs hier noch Moderatoren?
Ja, und die machen 24x7x365 nichts anderes als sich jeden einzelnen Beitrag durchzulesen. (Ironie!)
Mal im Ernst, Ihr könnt nicht erwarten das wir jeden, aber auch wirklich jeden neuen Beitrag lesen, bewerten und dann ggf aktiv werden.
Und ich habe das an anderer Stelle schonmal geschrieben, wenn wir aktiv werden schreiben wir die User i.d.R. erstmal per PN an und bitte um Umformulierung neuralgischer Passagen in den Beiträgen. Ich nenne das umgangssprachlich "unterm Radar der Community".
Ähnlich sieht es aus wenn Beiträge aktiv von Euch gemeldet werden, auch dann reagieren wir i.d.R erstmal "unterm Radar". Die Community und wir MODs sind darauf angewiesen das Ihr Beiträge ggf. meldet.

Manchmal reagieren wir aber auch direkt und öffentlich.

In diesem Forum soll man petzen. Anders scheinen die Moderatoren überfordert zu sein.
Das hat nichts mit petzen zu tun, siehe oben.

@alexp
Einerseits hast Du Dich in der Vergangeheit mehrfach beschwert wir würden nicht reagieren, andererseits bezeichnest Du die Meldefunktion als petzen.
Wenn es Dir im BA nicht gefällt steht es Dir jederzeit frei um Löschung Deines Kontos zu bitten oder Deine Mitgliedschaft selber zu beenden.
Gerne kann das Team das für Dich übernehmen, wir behalten uns vor das in Zukunft zu tun falls Du uns weiterhin dazu aufforderst.

Was mir auf den Sack geht?
Den Samstag Morgen mit sowas verbringen zu müssen.

Was mir dennoch Freude macht?
Neuralgische Passagen in gemeldeten Beiträgen wurden von den Usern selbstständig editiert.


Gruß

André
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Also wäred ihr körperlich überlegen, wäre es für euch völlig normal gewesen diesen zurück geblieben anzugreifen? Mein Gott, was ist nur aus dieser Welt geworden...
@lilalaune ruft noch zur Sachbeschädigung auf, klasse! Gibs hier noch Moderatoren?
Wie kommst Du darauf das ihn jemand angreifen will? Einfach ihn mal fragen warum er eine der widerlichsten Entgleisung der Menschheitsgeschichte verherrlicht, ohne fürchten zu müssen auf der Intensivstation aufzuwachen, wäre wohl eher der Punkt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Wecker 4 Uhr und jetzt ekelhaft drückende Schwüle. WW=Welswetter !
Aber alle mir bekannten Wallerspots waren brechend leer. SideScan +/- 20 m ohne passendes Echo. Das nervt mich ganz gewaltig. Diese geilen Wetterlagen hat man ja nicht jeden Tag.
sind die beim pimpern?
falls ja, in welchen ecken und tiefen laichen die überhaupt???
 

Oben