Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
Ich hab mir auch erstmal von allen wichtigen Dokumenten ein Backup erstellt, nachdem ich das festgestellt habe. Datei reparieren wird schwierig. Das Dokument war auf einer externen Festplatte gespeichert. Die Festplatte habe ich nicht immer angeschlossen. Als ich die Festplatte gestern wieder an meinen Laptop angeschlossen habe, wurde mir von Windows empfohlen, diese vor dem Gebrauch zu reparieren. Hab geklickt, dass er das machen soll, weil ich gehofft habe, dass sich das Problem dadurch von alleine löst. Jetzt ist die Datei komplett weg. Dann muss ich sie wohl oder übel nochmal erstellen. Ist nervig, geht mir auf den Sack, aber kann ich jetzt auch nicht ändern. Und durch noch mehr Jammern erledigt sich die Arbeit auch nicht schneller. Also hinsetzen und nochmal schreiben (dieses Mal mit ordentlich Backups). Wird schon schief gehen. Und zur Belohnung für die bis dahin hoffentlich abgegebene Hausarbeit geht es ja auch bald an den Sund.

@ranseier danke :)
@blankmaster war wie gesagt zum Glück nicht die Arbeit selbst.

Und jetzt können wieder Leute mit echten Problemen oder echten Tackle-Problemen den Fred füllen. Ich habe mich jetzt genug selbst bemitleidet und arbeite weiter an der Fertigstellung. Schönen Abend allen und dicke Fische :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
Nö. Haste nicht.
So ne Scheiße kostet Frei- und Angelzeit.
Und damit hast du auch Recht. Aber wenn ich aufhöre, mich selbst zu bemitleiden, arbeite ich konzentrierter und motivierter, wodurch ich schneller fertig werde und die "verlorene" Zeit möglichst auf einem Minimum halte. So ist zumindest mein theoretischer Ansatz.
 

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
Ich habe meine Flamm-Neue Spule ( Stradic Fl) auf der Autobahn verloren
Da ich mir zur neuen Rolle gleich auch eine neue Schnur gönnen wollte , bin kurzerhand mit dem Motorrad zum Tackle-Dealer ,dort mit 130 Meter j-braid bespulen lassen und dann schnell zurück ..... was soll ich sagen, Zuhause angekommen war die Jackentasche auf, Haustürschlüssel, spuckschutz und Spule weg. Denn Ersatz habe ich gleich bestellt, Liefertermin voraussichtlich September.....
Das schlimmste waren die Kommentare meiner Frau!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Generell das ganze Thema Waidgerecht und C&R.
Jeder hat da seine eigenen Ansichten, wo Waidgerecht anfängt und auch wieder aufhört, was auch vollkommen in Ordnung ist. Solange es den Fisch nicht Schadet!
Vorab, ich bin auch für C&R, aber wie es von manchen betrieben wird ist aus meiner Sicht kein C&R sondern Fischverstümmelung.. für ein schickes Foto bzw. besseres Ego.
Ich habe immer wieder kleinere Probleme damit C&R vor mir zu rechtfertigen, vor allem wenn ich manche Videos aus Holland oder auch Bilder aus diesem Forum sehe.

Nur mal paar Beispiele:
Warum wird auf Hecht mit Wobbler gefischt, die 3 fette Drillinge haben, obwohl man ganz genau weiß, dass man den Fisch niemals mitnehmen wird?
Warum wirft man Fische wieder zurück, die den 2ten Drilling oder den Stinger im Auge haben, deren Kiemen verletzt wurden, an denen 5min rumoperiert wurde oder die von 9m Wassertiefe hoch gepumpt wurden und deren Augen mich gefühlt schon durch den Bildschirm angucken? Nur weil es Holland ist und da C&R so gern gesehen ist?
(sieht man auch gerne mal bei den Profis, die hier relativ beliebt sind)
Auch hier im Forum wird gerne mal ein Rapfen gezeigt, den man stolz in den Kiemendeckel greift.. obwohl jeder wissen müsste, dass karpfenartige Fische dadurch verpilzen können.

Dann gibt es noch so Mythen, die jeder von uns kennt:
Blutet ein Fisch sehr stark, Cola ins Maul schütten (dadurch soll angeblich das Bult gerinnen).
Den Fisch ins Wasser "werfen", das für eine schnellere Flucht sorgen soll. Usw.

Es wäre so hilfreich wenn ein Biologe (der vielleicht sogar selbst Angler ist), mal klipp und klar sagen könnte was wirklich hilft und was nicht!



Wo zieht ihr bei euch die Grenze und vor allem, wie rechtfertigt ihr C&R vor euch selbst?
Ich selbst fische z.B. zu 99% nie mit Stinger, fische nie gezielt auf Hecht und alles was blutet oder danach Schäden mit sich tragen müsste, nehme ich schweren Herzens mit.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
oder danach Schäden mit sich tragen müsste, nehme ich schweren Herzens mit.
Sagte er und überstreckt bei seinem Profilfoto dem schönen Barsch die Wirbel, weil mit der zweiten Hand wahrscheinlich das Foto gemacht wurde, anstatt am Bauch zu stützen!
Ja Du, wer is schon perfekt. Ich denke man sollte versuchen mit Weitblick auf respektvollen Umgang zu achten, aber wir sind Menschen, wir machen Fehler, streben nach besserem und Fallen doch immer mal wieder in alte Gewohnheiten zurück. Wenn Ihr Fehler bei anderen erkennt, bleibt freundlich und weißt drauf hin das es vielleicht besser geht, zwingen lässt sich niemand gerne. Aber vor allem, nehmt Euch Zeit den Kindern geduldig zu erklären was gut und was nich so gut ist! Im besten Fall werden Sie Euren Wissenschatz weitertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Was ist eigentlich mit den Leuten los?

Aufgrund meiner Postings zu den Themen Hecht / Big Bait / Schweden / Müritz / Bodden habe ich jetzt diverse PN von unterschiedlichen Membern erhalten.

Es hagelte Fragen zu unterschiedlichen Themen. - Urlaub-Gewässer-Köder-Reisezeiten-Fähren-die Milch hier kaufen, oder mitnehmen.... Bei einigen habe mir wirklich viel Zeit genommen, diverse Nachrichten beantwortet, Webseiten durchgeschaut, Häuser und deren Lage bewertet, Angeltechniken & Köder beschrieben.

Mit anderen Worten: Ich habe diesen Leuten MEINE Zeit geschenkt. Nett, freundlich und hilfsbereit habe ich Auskünfte gegeben....so gut ich es eben kann.

Und dann ärgere ich mich doch bei 40-50% darüber, überhaupt geantwortet zu haben.

Du bekommst eine Frage per PN, antwortest - bekommst die nächste Frage, antwortest - dann die nächste Frage, antwortest-------und dann kommst nix mehr. Null, nada, nix - Kein Danke, kein Irgendwas.

Finde ich scheisse, sollen die betreffenden Leute doch Google nutzen. NERVT und ist ausgesprochen UNHÖFLICH!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.245
Ort
Saarland
Auf formlose Anfragen dieser Art reagiere ich mittlerweile wie auf ähnliche Formate auf Kleinanzeigen. Ist hier nicht mehr großartig anders zum Teil. Nicht falsch verstehen, auf Fragen zu meinen Artikeln antworte ich immer. Nicht immer zufriedenstellend aber ich antworte. Solange man Hallo, Tschüss, Bitte und Danke sagt. Aber hier sind mittlerweile Formen der Kommunikation aufgetaucht......auch das Vorstellen als neuer Member....da wird mit dem 1. Post nach ner guten Angelrute gefragt. Dass sich da manche Member noch Zeit für nehmen...
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Das musste ich auch auf die harte Tour lernen. :confused::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Bei Einigen habe ich das Gefühl, dass die sich die Antworten gar nicht erst durchgelesen haben. Ich lege da keinen Wert drauf, aber es gibt teils nicht mal ein :emoji_thumbsup:. Das wäre zumindest ein Zeichen eines “Danke“.
Mittlerweile gucke ich mir einige Posts des Hilfesuchenden an, bevor ich Zeit investiere. Da sieht man schon recht häufig was Sache ist.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kann ich toppen... mein Kaffe heute morgen hat mich sowas von wach gemacht. Hatte nicht mitbekommen, dass die Speisesalz Packung kaputt war und meine Frau das Saltz in ne Schale + Teelöffel gepackt hat. Das ganze neben die Kaffemaschine gestellt.....

Dachte natürlich es wäre Zucker.... ALTER.... gesalzener Kaffe ist schon hart....
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Kann ich toppen... mein Kaffe heute morgen hat mich sowas von wach gemacht. Hatte nicht mitbekommen, dass die Speisesalz Packung kaputt war und meine Frau das Saltz in ne Schale + Teelöffel gepackt hat. Das ganze neben die Kaffemaschine gestellt.....

Dachte natürlich es wäre Zucker.... ALTER.... gesalzener Kaffe ist schon hart....
Arrrgh, bei mir wär' sofort der Würgreiz am Start!!!! So aus dem Nichts - megafies!!
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Diese nervigen weißen Watte-Pollen auf der Wasseroberfläche, die wie magisch von meiner Schnur angezogen werden und sich nach einiger Zeit als Mega Ring-Pfropfen herausarbeiten!
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Jau. Wird beim ersten kräftigen Schluck nur noch getoppt von reichlich "schlechter" Milch zum Milchkaffee.
Boah, Salz+schlechte Milch+Kaffee = Wand neu streichen! Zum Glück ist mir sowas zuhause noch nie passiert. Nur mal in nem Café, weil irgendein Witzbold den Salzstreuer zum Zuckerstreuer umfunktioniert hat.
 

Oben