Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
@Dorado > An meinem Stamm-Karpfen-See sind die Gebüsche auch voll mit Zewa, Klopapier und „großen Geschäften“. Echt widerlich.

Ich sitze ja echt gern mal 1-2 Tage auf Karpfen an, aber wer 3-4 Tage oder sogar eine ganze Woche auf Karpfen ansitzt, ohne Dusche oder Zähneputzen, der hat vermutlich eh keinerlei Geruchssinn mehr. Da stören die „Häufchen“ im Gebüsch daneben auch nicht. Und dann haben sie teilweise sogar noch Babys / Kleinkinder dabei.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Nachdem es ja dieses Jahr hieß, unser Ferienhaus in Dänemark habe einen neuen Besitzer und sei für uns mit mehr als einem Hund nächstes Jahr nicht mehr buchbar, hatte uns Esmark zwei andere Häuser angeboten. Eines davon für 2021 gebucht, heute früh angezahlt, dann kam der Anruf. "Wir haben im System übersehen, dass da der Besitzer wechselt. Die neuen Besitzer wollen nur noch zwei Hunde. Wir suchen nach einem anderen Haus für Euch, wenn ihr umbuchen möchtet". Denen war das sehr unangenehm, keine Frage. Das zweite Haus wäre auch oK, aber wenn man zwei zur Auswahl hat und das schönere (neuere, näher am Strand gelegene) dann doch nicht geht ist das Mist...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.114
Ort
Mittelhessen
Am 8.04 bin ich wegen einem Riss im Innenmeniskus am Knie operiert worden.
Laut Arzt und auch vieler anderer Leute kein großes Ding und spätestens nach 3 Wochen sollte ich wieder fit sein.
Mein Physiotherapeut war da gleich sehr skeptisch und meinte, dass 8-12 Wochen eher realistisch seien.
Also das Beste draus gemacht, gewartet, Physiotherapie durchgezogen und auf Besserung gewartet.
Die kam aber nicht. Jedesmal, wenn es mal etwas besser ging und ich das Knie dann etwas belastet habe, wurde es direkt im Anschluss wieder schlimmer.
Als es Anfang Juni immer noch keine Besserung in Sicht war, ich teilweise immer noch immense Probleme beim Treppensteigen, längerem Sitzen und Stehen sowie beim Autofahren hatte, folgte ein MRT und ein Termin bei einem anderen Orthopäden um es neutral bewerten zu lassen.
Leider lag bei dem Termin der MRT-Bericht noch nicht vor, der Orthopäde meinte aber anhand der Bilder, dass alles soweit gut aussehe und ich die Physio fortsetzten sollte. Ich sollte dazu nur für 2 Wochen wieder Schmerzmittel nehmen um eine ständige Schonhaltung und die dadurch auftretenden Probleme in Oberschenkel- und Wadenmuskulatur zu verringern, da die ja auch am Knie hängen und diese "belasten".
Gesagt getan und weiter gehofft. Eine wirkliche Besserung kam nicht.
Heute war ich dann beim Hausarzt für ein weiteres Physio-Rezept und dieser teilte mir dann mit, dass zwischenzeitlich auch mal der MRT-Bericht bei ihm eingetrudelt war.
Nachdem er mir diesen dann eröffnet hatte war ich erstmal platt.
Bei meiner Op war "nur" der beschädigte Teil des Innenmeniskus entfernt worden, da der Operateur mir soviel wie möglich vom Meniskus erhalten wollte. Das hatte sich im Vorgespräch für mich soweit gut angehört.
Leider hat aber er wohl nicht genug entfernt. Laut MRT habe ich im verbleibenden Meniskus ebenfalls noch einen Riss und zwar in der Verlängerung des Ersten.
Somit waren vermutlich alle Bemühungen der letzten Wochen vergeblich, beziehungsweise sogar kontraproduktiv.
Jetzt darf ich also wieder einen Orthopäden aufsuchen und im schlimmsten Fall erneut unters Messer.
Könnte gerade nur noch Kotzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Am 8.04 bin ich wegen einem Riss im Innenmeniskus am Knie operiert worden.
Laut Arzt und auch vieler anderer Leute kein großes Ding und spätestens nach 3 Wochen sollte ich wieder fit sein.
Mein Physiotherapeut war da gleich sehr skeptisch und meinte, dass 8-12 Wochen eher realistisch seien.
Also das Beste draus gemacht, gewartet, Physiotherapie durchgezogen und auf Besserung gewartet.
Die kam aber nicht. Jedesmal, wenn es mal etwas besser ging und ich das Knie dann etwas belastet habe, wurde es direkt im Anschluss wieder schlimmer.
Als es Anfang Juni immer noch keine Besserung in Sicht war, ich teilweise immer noch immense Probleme beim Treppensteigen, längerem Sitzen und Stehen sowie beim Autofahren hatte, folgte ein MRT und ein Termin bei einem anderen Orthopäden um es neutral bewerten zu lassen.
Leider lag bei dem Termin der MRT-Bericht noch nicht vor, der Orthopäde meinte aber anhand der Bilder, dass alles soweit gut aussehe und ich die Physio fortsetzten sollte. Ich sollte dazu nur für 2 Wochen wieder Schmerzmittel nehmen um eine ständige Schonhaltung und die dadurch auftretenden Probleme in Oberschenkel- und Wadenmuskulatur zu verringern, da die ja auch am Knie hängen und diese "belasten".
Gesagt getan und weiter gehofft. Eine wirkliche Besserung kam nicht.
Heute war ich dann beim Hausarzt für ein weiteres Physio-Rezept und dieser teilte mir dann mit, dass zwischenzeitlich auch mal der MRT-Bericht bei ihm eingetrudelt war.
Nachdem er mir diesen dann eröffnet hatte war ich erstmal platt.
Bei meiner Op war "nur" der beschädigte Teil des Innenmeniskus entfernt worden, da der Operateur mir soviel wie möglich vom Meniskus erhalten wollte. Das hatte sich im Vorgespräch für mich soweit gut angehört.
Leider hat aber er wohl nicht genug entfernt. Laut MRT habe ich im verbleibenden Meniskus ebenfalls noch einen Riss und zwar in der Verlängerung des Ersten.
Somit waren vermutlich alle Bemühungen der letzten Wochen vergeblich, beziehungsweise sogar kontraproduktiv.
Jetzt darf ich also wieder einen Orthopäden aufsuchen und im schlimmsten Fall erneut unters Messer.
Könnte gerade nur noch Kotzen.....


Halte durch und alles Gute.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Mir geht gerade richtig auf dem S... das sich der Trackingstatus meiner Hedgehog Bestellung nicht mehr ändert. Steht schon seit 3 Tage auf die Sendung wird ins Zielland transportiert..... , habe schon bei DHL angerufen aber die können einen ja mal wieder nicht helfen.

Hoffe nur das es nicht verschollen ist.
 
G

GIM

Gast
Am 8.04 bin ich wegen einem Riss im Innenmeniskus am Knie operiert worden.
Laut Arzt und auch vieler anderer Leute kein großes Ding und spätestens nach 3 Wochen sollte ich wieder fit sein.
Mein Physiotherapeut war da gleich sehr skeptisch und meinte, dass 8-12 Wochen eher realistisch seien.
Also das Beste draus gemacht, gewartet, Physiotherapie durchgezogen und auf Besserung gewartet.
Die kam aber nicht. Jedesmal, wenn es mal etwas besser ging und ich das Knie dann etwas belastet habe, wurde es direkt im Anschluss wieder schlimmer.
Als es Anfang Juni immer noch keine Besserung in Sicht war, ich teilweise immer noch immense Probleme beim Treppensteigen, längerem Sitzen und Stehen sowie beim Autofahren hatte, folgte ein MRT und ein Termin bei einem anderen Orthopäden um es neutral bewerten zu lassen.
Leider lag bei dem Termin der MRT-Bericht noch nicht vor, der Orthopäde meinte aber anhand der Bilder, dass alles soweit gut aussehe und ich die Physio fortsetzten sollte. Ich sollte dazu nur für 2 Wochen wieder Schmerzmittel nehmen um eine ständige Schonhaltung und die dadurch auftretenden Probleme in Oberschenkel- und Wadenmuskulatur zu verringern, da die ja auch am Knie hängen und diese "belasten".
Gesagt getan und weiter gehofft. Eine wirkliche Besserung kam nicht.
Heute war ich dann beim Hausarzt für ein weiteres Physio-Rezept und dieser teilte mir dann mit, dass zwischenzeitlich auch mal der MRT-Bericht bei ihm eingetrudelt war.
Nachdem er mir diesen dann eröffnet hatte war ich erstmal platt.
Bei meiner Op war "nur" der beschädigte Teil des Innenmeniskus entfernt worden, da der Operateur mir soviel wie möglich vom Meniskus erhalten wollte. Das hatte sich im Vorgespräch für mich soweit gut angehört.
Leider hat aber er wohl nicht genug entfernt. Laut MRT habe ich im verbleibenden Meniskus ebenfalls noch einen Riss und zwar in der Verlängerung des Ersten.
Somit waren vermutlich alle Bemühungen der letzten Wochen vergeblich, beziehungsweise sogar kontraproduktiv.
Jetzt darf ich also wieder einen Orthopäden aufsuchen und im schlimmsten Fall erneut unters Messer.
Könnte gerade nur noch Kotzen.....
was ne kacke...Gute Besserung!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Gute Besserung @benwob
Ich hoffe, dass dadurch nicht noch mehr beschädigt wurde und dass du jetzt schnell wieder auf die Beine kommst, nachdem dieses Mal hoffentlich alles gut geht :)
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
@benwob ich wünsche dir rasche und hundertprozentige Genesung! Kann man nur hoffen, dass bei einer zweiten OP die Genesung dann viel rascher und problemlos von statten geht.
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
@benwob Bleib stark und gute Besserung


Mir geht es grad mächtig auf den S**k, das mein Kumpel und ich jetzt schon die sechste Woche darauf warten, das endlich die Zulassung fürs Boot kommt.
Ich kann ja verstehen, dass aufgrund der momentanen Situation alles ein wenig länger dauern kann, aber ich will doch nur ne Nummer fürs Boot :eek:
 

Oben