Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
@benwob
Das ist natürlich extrem ärgerlich, aber lass dich nicht unterkriegen und mach das Beste (z.B. DIY Chatterbaits;)) draus. Gute Besserung!

Viele Grüße
Promachos
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Langsam finde ich fast schon Gefallen an der Sache.
Ich werde mitspielen.
Na dann ist ja gut, Hauptsache du hast Spaß dran.

Aber, nur mal so in den Raum gefragt, warum nimmst Du keinen Anmeldeservice? Kostet bei uns rund 60,-- bis 90,--, je nachdem ob mit oder mit ihne Kennzeichen. Fünf Minuten Aufwand für Papierkram verschicken und bezahlen, ein paar Tage später liegt das Zeugs dann im Briefkasten oder zur Abholung bereit.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Na dann ist ja gut, Hauptsache du hast Spaß dran.

Aber, nur mal so in den Raum gefragt, warum nimmst Du keinen Anmeldeservice? Kostet bei uns rund 60,-- bis 90,--, je nachdem ob mit oder mit ihne Kennzeichen. Fünf Minuten Aufwand für Papierkram verschicken und bezahlen, ein paar Tage später liegt das Zeugs dann im Briefkasten oder zur Abholung bereit.
Ich nehme an, den Service gibt es nicht in jeder Kommune.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Aber, nur mal so in den Raum gefragt, warum nimmst Du keinen Anmeldeservice?

.. weil ich bisher zu doof war, von der Existenz einer solchen Einrichtung zu wissen.
Habe mal gegoogelt, soll hier momentan schlanke 139.- Euro kosten.
Habe bereits meinen Anhängerlieferanten gefragt, ob er die Anmeldung (gegen Gebühr !) übernehmen kann.
Anwort "Nicht böse sein, das tuen wir uns im Moment nicht an".

Ein Bekannter arbeitet in einem Autohaus. Auch den habe ich angefragt.
Antwort: Früher gerne, jetzt : "Null Chance, wir melden aktuell nur Fahrzeuge an, die wir selbst auf uns zu lassen. Selbst Neuwagenkunden empfehlen wir, selbst anzumelden."

Danke für den Tip mit dem Anmeldeservice.
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
...dass mein Fitness Studio wieder geöffnet ist und ich dadurch weniger ans Wasser komme...Hab mir beim jahrzehntelangem Kreisliga Fußball eine wunderbare Lendenwirbel Arthrose erarbeitete und ich komm um dass Fitness Studio leider net rum...prima...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
...dass mein Fitness Studio wieder geöffnet ist und ich dadurch weniger ans Wasser komme...Hab mir beim jahrzehntelangem Kreisliga Fußball eine wunderbare Lendenwirbel Arthrose erarbeitete und ich komm um dass Fitness Studio leider net rum...prima...

Mach doch einfach 10 Liegestützen oder Rumpfbeugen in jeder Absinkphase ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die Wespennester auf dem Balkon, mehrere.

Eines scheinen sie aufgegeben zu haben. Oder die Völker führen Krieg, wer weiß es schon.

Aber eins ist direkt über meinem Bürofenster und das wächst stetig, da werden es immer mehr.

Mal sehen was die Hausverwaltung morgen sagt, vlt muss es weggemacht werden.
Will ich aber eigentlich gar nicht. Aber so nah will ich sie auch nicht haben. Hm...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Die Wespennester auf dem Balkon, mehrere.

Eines scheinen sie aufgegeben zu haben. Oder die Völker führen Krieg, wer weiß es schon.

Aber eins ist direkt über meinem Bürofenster und das wächst stetig, da werden es immer mehr.

Mal sehen was die Hausverwaltung morgen sagt, vlt muss es weggemacht werden.
Will ich aber eigentlich gar nicht. Aber so nah will ich sie auch nicht haben. Hm...

Mein bester Freund ist bei der Feuerwehr und er ist dort auch zuständig für die Schädlingsbekämpfung.
Das heisst er muss regelmässig ausrücken und eben genau solche Nester ausräuchern.

Gerade gestern hat er mir erzählt das er diese Aufgabe abgeben muss. Er kann es nicht mehr mit ansehen wie die Wespen sich nach der Ausräucherung am Boden zu Tode quälen:oops:

Ausserdem ist er auch noch First Responder und oft der erste vor Ort bei Unfällen oder Suiziden. Das hingegen macht im nichts aus:confused:
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
892
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Hatte heute meinen ersten Zanderbiss auf Gummi und er ist kurz vorm Kescher ausgestiegen. Fuckt mich immer noch ab weil es auch ein richtig guter war. Ich hab mich auch zu dämlich angestellt und zu früh zum Kescher gegriffen...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Was mir gerade auf den Sack geht...
Ich könnte heulen.
Ja ich hätte vermutlich die Annahme verweigert oder das Paket in Anwesenheit des Lieferanten geöffnet, aber ich war nicht da.
Meine Frau war in Eile, hatte meinen Sohn auf dem Arm und war aufm Spung. Sie hat extra auf das Paket für mich gewartet...hat es genommen, im Flur gestellt und ist gefahren.
Ich mache ihr keinen Vorwurf, bin aber trotzdem frustriert.
Jetzt muss ich erstmal gucken wie ich wo was machen muss.
eBay-Paypal- Frankreich-Versand übernahme Deutschland DHL.
Und ja.. es ist eine nagelneue Evergreen
312E9C9C-9AFE-48FF-ABEC-4E8FE13B669F.jpegC7CBCEC1-E663-4867-B60C-4C861575731B.jpeg1D112C27-C578-4C8A-893E-FC13A131A9E5.jpegBEA794AD-6B07-46A9-BE61-511700443052.jpegB11E53D5-80FF-4EF6-B020-0FEA3FDEA65E.jpeg
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Was mir gerade auf den Sack geht...
Ich könnte heulen.
Ja ich hätte vermutlich die Annahme verweigert oder das Paket in Anwesenheit des Lieferanten geöffnet, aber ich war nicht da.
Meine Frau war in Eile, hatte meinen Sohn auf dem Arm und war aufm Spung. Sie hat extra auf das Paket für mich gewartet...hat es genommen, im Flur gestellt und ist gefahren.
Ich mache ihr keinen Vorwurf, bin aber trotzdem frustriert.
Jetzt muss ich erstmal gucken wie ich wo was machen muss.
eBay-Paypal- Frankreich-Versand übernahme Deutschland DHL.
Und ja.. es ist eine nagelneue Evergreen
Anhang anzeigen 131588Anhang anzeigen 131589Anhang anzeigen 131590Anhang anzeigen 131591Anhang anzeigen 131592
Autsch. Pecheur?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Was mir gerade auf den Sack geht...
Ich könnte heulen.
Ja ich hätte vermutlich die Annahme verweigert oder das Paket in Anwesenheit des Lieferanten geöffnet, aber ich war nicht da.
Meine Frau war in Eile, hatte meinen Sohn auf dem Arm und war aufm Spung. Sie hat extra auf das Paket für mich gewartet...hat es genommen, im Flur gestellt und ist gefahren.
Ich mache ihr keinen Vorwurf, bin aber trotzdem frustriert.
Jetzt muss ich erstmal gucken wie ich wo was machen muss.
eBay-Paypal- Frankreich-Versand übernahme Deutschland DHL.
Und ja.. es ist eine nagelneue Evergreen
Anhang anzeigen 131588Anhang anzeigen 131589Anhang anzeigen 131590Anhang anzeigen 131591Anhang anzeigen 131592

F.U.C.K!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe mit eBay telefoniert und die Abwicklung soll jetzt wohl über eBay laufen. Der Verkäufer hat 3 Tage zeit mir etwas anzubieten, womit ich einverstanden bin, wenn nicht, bekomme ich das Geld wieder.
Er müsse sich dann um den Transportschaden kümmern und sich das Geld vom Logistiker womit er versendet hat zurückholen.
Das Problem was ich sehe ist aber, dass er ja quasi keinen Nachweis darüber hat, dass es defekt bei mir ankam, da ich ja sonst Schadensmeldung bei DHL machen müsste.
Will ja auch nicht, dass er auf den Kosten sitzen bleibt.
Weiß echt nicht, was und wie die richte Reihenfolge ist.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
au backe, schöner mist...
nicht falsch verstehen, aber für mich klingt das nach "pech gehabt".
wenn einer von euch einen "fehler" gemacht hat, dann doch du(also deine frau), oder?
vom blödmann, der das rohr mit'm stapler bearbeitet hat mal ganz abgesehen.

wie es rechtlich usw aussieht weiß ich nicht, fände es dem verkäufer gegenüber aber sehr unfair, wenn der dann auf den kosten sitzen bleiben würde.

naja, hoffentlich findet sich ein weg.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja eine Lösung wird sich finden, er hat schon Kontakt mit der Französichen Post aufgenommen und er muss quasi als Vertragspartner, den Schaden anmelden. Also ich werde jetzt das Paket zu Ihm zurücksenden und er meldet den Schaden an und bekommt das vermutlich von seiner France Post erstattet.
So bin ich mit Ihm verblieben.
Aber auch wenn dies nicht der Auslöser der Schadens war, da war nur die Rute im Futteral, keine Folie mehr drum, kein Garn oder soetwas um die Rute gegen verrutschen zu sichern.
Naja ich hoffe einfach für Ihn, dass er die Kohler erstattet bekommt.
 

Oben