Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ach kommt Jungs, ist doch nur nen Angelforum. Macht den @captn-ahab nun nicht rund. Die Jungs machen das neben der Familie in ihrer Freizeit und ich glaube man kann sowas auch nicht ausnahmslos richtig und emotionslos machen. Diese ganze Scorpion Geschichte war sicher nicht ganz glücklich, aber hätte man das unterbunden, wären andere User „muffig“ gewesen. Ich glaube wir sind doch alle inkl. oder sogar insbesondere @yoshi-san recht entspannt und in 2-3 Tagen sieht die (BA) Welt wieder ganz anders aus.

Wenn hier einer Probleme hat, dann ich!!! @tölkie hat mich heute mit seinen Zandern richtig abgezogen und meine Bremer haben einen 2:0 Vorsprung bei @GregKeilof s Hertha verspielt. Wenn das keine Probleme sind... ;)

P.S. @GregKeilof um auf deine Frage zu antworten, wenn ich die Wahl habe, dann gehe ich lieber mit nem Kumpel fischen oder unternehme etwas mit meiner Family. Hat aber auch nix mit Erfolgsfan zu tun, der „Sinneswandel“ kam schon vor Jahren. ;)

P.S.S @Promachos und @Machete
Nettes Angebot, aber ich lehne dankend ab!
Wobei ihr beiden aber über den Jahreswechsel echt gute Fische gefangen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
P.S. @GregKeilof um auf deine Frage zu antworten, wenn ich die Wahl habe, dann gehe ich lieber mit nem Kumpel fischen oder unternehme etwas mit meiner Family. Hat aber auch nix mit Erfolgsfan zu tun, der „Sinneswandel“ kam schon vor Jahren. ;)
Dito. ich guck auch schon lange nicht mehr alles. Läuft so nebenbei, wenn wir am Wochenende mal zu Hause sind. Und alle paar Wochen mal mit uraltkumpels in ner Kneipe....da bekommt man meist allerdings kaum was vom Spiel mit :cool:.
Wenn's Wetter besser wird, nimmts Interesse an dem Zirkus i.d.R noch weiter ab.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Oh man, beim packen für Morgen gerade entdeckt.
keine Ahnung wie ich das geschafft habe:(
IMG_20200307_200335.jpg
IMG_20200307_200330.jpg
IMG_20200307_200225.jpg

Jemand einen Tipp wie man so etwas retten kann ohne den Ring komplett abzubrechen?
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
@DeXoR_AC ,
kenne das Problem bin auch so ein Held !
Einfach zurück biegen da bricht so schnell nix !
Aber warte mal ab ,da kommen vielleicht noch Ideen!
Petri
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Mir geht’s auf den Sack das @ Joshi-san auch nach über 24std immer noch gesperrt ist :emoji_thumbsdown::emoji_thumbsdown::emoji_thumbsdown::rage:

Ach kommt Jungs, ist doch nur nen Angelforum. Macht den @captn-ahab nun nicht rund. Die Jungs machen das neben der Familie in ihrer Freizeit und ich glaube man kann sowas auch nicht ausnahmslos richtig und emotionslos machen. Diese ganze Scorpion Geschichte war sicher nicht ganz glücklich, aber hätte man das unterbunden, wären andere User „muffig“ gewesen. Ich glaube wir sind doch alle inkl. oder sogar insbesondere @yoshi-san recht entspannt und in 2-3 Tagen sieht die (BA) Welt wieder ganz anders aus.

@ Kanalbarschjäger ;

Du hast sicherlich Recht , es ist nur ein Angelforum , trotzdem sollte es in einem „öffentlichen Raum“ möglich sein kritisches und unangenehmes zu hinterfragen und die Meinungsfreiheit sollte auch in einem „nur Angelforum „ nicht mit Füßen getreten werden.
Auch wenn die „Jungs“ das hier neben ihrer Familie und in Ihrer Freizeit machen ; es wurde bestimmt niemand dazu gezwungen den Job des Moderators zu machen und wenn ich solch ein „Amt“ annehme weiß ich das vorher !
Ich bin selber Mod in einem Angelforum und weiß genau das es nicht immer einfach ist mit manchen Usern dennoch sollte eine Sperrung und das löschen von Beiträgen m.M.n. die letzte Option sein und genau das konnte man bei Joshis Beiträgen beim besten Willen nicht erkennen, ( auch nicht in den gelöschten Beiträgen ) .
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Müsste eigentlich seit heute mittag wieder laufen. Ich hab schon ein Technik Ticket laufen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Was bekommt ihr überhaupt hin?
Genauso lächerlich wie meine Sperre damals ...
Jetzt vermischt Du aber völlig unnötigerweise zwei vollkommen unabhängige Themen. Ein technisches Problem kann immer auftreten und wenn die Mods sagen dass sie sich darum kümmern, dann werden sie das schon machen. Soviel Vertrauen sollte man schon haben. Deine Sperre damals hat nichts mit @yoshi-san Sperre zu tun oder mit dem technischen Problem jetzt. Völlig anderes Thema.

Ich finde die Maßnahmen gegen @yoshi-san auch nicht gut.

ranseier
 

Sygi

Angellateinschüler
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Mir geht auf den Sack dass ich jetzt schon 6 mal am Wasser war mit meiner neuen BC Combo, und noch keinen Fisch hatte. Die Barsche kommen hinterher und attackieren bei rigs nur den snap und der Rest ist uninteressant. Dann habe ich mal nje Squirrel ran gehangen und siehe kam nen ca 35er Barsch hinter her nimmt die Tauch Schaufel und verpasst sich dann. Bin echt am Ende mit meinem Angler Latein. Dann heute bei insta gesehen maxi war bei mir und zieht 5 oder 6 dicke Barsche raus sehr aufmunternd.... Nicht!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Vielen Dank an alle, die sich hier und auf anderen Kanälen solidarisiert haben. Anders, als @Kanalbarschjäger annimmt, bin ich nach einer Sperre eher nicht mehr entspannt, sondern wütend darüber, wie hier mit sachlich vorgetragener Kritik und abweichenden Meinungen umgegangen wird. Der Dreischritt aus Beleidigung (als solche empfinde ich die Unterstellung von Doppelmoral), Löschung und Sperre fühlt sich nämlich nicht toll an, wenn man am anderen Ende sitzt.
Diese ganze Scorpion Geschichte war sicher nicht ganz glücklich, aber hätte man das unterbunden, wären andere User „muffig“ gewesen.
Ich würde bei jedem vernünftigen User denken, dass es Verständnis dafür gäbe, wenn man freundlich, aber bestimmt erklären würde, warum in diesem Fall angesichts der Umstände ein Thread nicht erwünscht wäre. Es geht schliesslich nicht darum, zu verurteilen, dass jemand privat um einen Menschen trauert, sondern darum, dass ein öffentlicher Thread in einem solchen Fall niemals unpolitisch sein kann - und daher meiner Auffassung nach nicht in ein Angelforum gehört.
Ich hoffe, dieser Beitrag ist seitens der Moderation auszuhalten.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Ich würde bei jedem vernünftigen User denken, dass es Verständnis dafür gäbe, wenn man freundlich, aber bestimmt erklären würde, warum in diesem Fall angesichts der Umstände ein Thread nicht erwünscht wäre.

... dem schließe ich mich an.
Yoshis Kommentare im Berliner slang fand ich selten prickelnd (wegen des Dialektes...) - seine temporäre Löschung im allgemeinen und das Löschen ganzer Blöcke von Beiträgen aufgrund für mich nachvollziehbarer Fragen und Gedankenanstöße seinerseits führt zu uneingeschränkter Solidarität mit ihm und ich kann seine "Kränkung" voll nachvolziehen.
Es wurde ein Arsenal von Beiträgen kommentarlos gelöscht, ich habe nicht verstanden, warum.
Unter anderem war ein Beitrag dabei, der versuchte zu de-eskalieren. Er war zufällig von mir, Ich weiß nicht mehr genau was drin stand - er ist ja weg- er endete mit "Peace"...
Auch die anderen Kommentare waren - wenn ich es richtig entsinne-nicht unter der Gürtellinie.
Wir standen sicher sehr weit entfernt von der Situation wie "damals", als im Forum "der dritte Weltkrieg ausbrach" und NorbertF chucknorrismäßig die Stellung halten musste (und dies auch vorbildlich tat :mask: )
Erklärende Worte hätten das Ganze in einem anderen Licht stehen lassen.

BA steht in diesem Zusammenhang in anderen Foren aktuell wenig vorteilhaft da - das hat es nicht verdient.

Gruß
BM
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Was hier gerne verschwiegen wird, ist das ich alle (yoshi, deine und meine) Beiträge gelöscht habe.
Warum? Seine Kernfrage habe ich bewusst stehen lassen, die war immer akzeptiert. Es ging darum, dass ich ihm mehrfach angeboten habe, seine Frage via PN zu besprechen. Es sollte eben keine Diskussion hier stattfinden.Sollte deeskalieren und hat nicht geklappt. Beim dritten Beitrag hab ich ihn dann eben für 24std gesperrt.
 
K

knowhow

Gast
Ich sehe mich in einem Forum, welches einen Kondolenzthread für einen verurteilten Rechtsextremisten und Gewalttäter aufrecht erhält, eigentlich auch genötigt, gegen nationalistisches Geschwätz und Rechtfertigung von Selbstjustiz mein Wort zu erheben. Insbesondere, wenn die Ordnungsmacht dies nicht für nötig hält. Ich habe ebenfalls nur Verhalten kritisiert und niemanden beleidigt. Schade, daß das hier nicht möglich ist und schade um das Bild, was das auf dieses Forum wirft.
 

Oben