Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.498
Finde das hier überflüssig und unangemessen, so über jemanden zu reden der nicht mehr unter uns ist. Manchmal kann man sich sein Kommentar sparen, egal was der Mensch privat gemacht hat.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Unter anderem war ein Beitrag dabei, der versuchte zu de-eskalieren. Er war zufällig von mir, Ich weiß nicht mehr genau was drin stand - er ist ja weg- er endete mit "Peace"..
@blankmaster, den habe ich soeben wiederhergestellt. Vielen Dank auch dafür.

Erklärende Worte hätten das Ganze in einem anderen Licht stehen lassen.
Wir alle haben absolut keinen Bock auf den ganzen rechten Scheiß, nicht hier und auch nicht im Privatleben. Das gesamte Team und auch unsere Vorgänger stehen politisch in der Mitte der Gesellschaft und können und wollen es nicht tolerieren was am rechten Rand abgeht. Jetzt, nach und nach, kommen Dinge ans Licht welche ich mir vor einiger Zeit so noch nicht vorstellen konnte.
Vielleicht hätten wir im Vorfeld mehr erkennen können, vielleicht hätten wir das sogar müssen. Ich lebe social media frei, habe keinen facebook Account und bekomme einige Informationen einfach tröpfchenweise, nach und nach. Heute bewerte ich die Gesamtsituation anders.

Wenn es diese rechten Tendenzen gibt bzw wenn es diese geben sollte dann steht es Euch frei dem Team diese zu melden, aber mit nachvollziehbaren Belegen, mit Argumenten und mit Quellen mit denen wir was anfangen können.

Wenn Ihr erkennt das es etwas gibt was wir wissen müssen oder wissen sollten, wenn es extremistische Tendenzen oder Personen gibt, dann meldet uns das, aber bitte vernünftig und nachvollziehbar.
Wir werden unverzüglich reagieren sofern sich ein begründeter Verdacht bestätigt, aber unter Wahrung sämtlicher Persönlichkeitsrechte und ohne öffentliches Anprangern.

Die groben Richtlinien an denen wir uns orietieren findet Ihr hier unter Punkt 5:
Punkt 22, das "Overblocking", möchten wir natürlich vermeiden.

Auf eine Anscheißmentalität, auf Fingerzeigerei und haltlose Verdächtigungen ohne jegliche Begründung habe ich gar keinen Bock, das gab es in dunklen Zeiten als Mittel staatlicher Gewalt mehr als genug.
Selbst im BA gibt es diese selbsternannten BA-Sherrifs und, wie ich sie gerne nenne, "IM-Barsch-Alarms". Das geht los bei "der ist aber Teamangler hier" und " der hat aber einen Tackleshop da" und und und, daher setze ich mich mich derlei Meldung nur oberflächlich auseinander. Aber das sind peanuts im Vergleich zu dem um was es hier eigentlich geht.

Wir fahren eine NULLTOLERANZPOLITIK gegen rechts, das haben wir immer und das werden wir auch weiterhin tun. Akzeptiert das und unterstützt uns bitte dabei.

Danke.

André
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knowhow

Gast
Vielleicht hat er auch nur keine anderen Sachen von den Leuten zum anziehen gekricht?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
... dem schließe ich mich an.
Yoshis Kommentare im Berliner slang fand ich selten prickelnd (wegen des Dialektes...) - seine temporäre Löschung im allgemeinen und das Löschen ganzer Blöcke von Beiträgen aufgrund für mich nachvollziehbarer Fragen und Gedankenanstöße seinerseits führt zu uneingeschränkter Solidarität mit ihm und ich kann seine "Kränkung" voll nachvolziehen.
So'n Mist, jetzt wollte ick mir jerade wieder entspannen. Aber ick freu mir übelst, dass wa inhaltlich uff eene Ebene sind. Janz im Innersten bin ick nämlich übelst harmoniesüchtich, und darum sach dir dir ooch janz hochdeutsch: Vielen lieben Dank. :):emoji_thumbsup:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.260
Ort
Tief im Westen...
So'n Mist, jetzt wollte ick mir jerade wieder entspannen. Aber ick freu mir übelst, dass wa inhaltlich uff eene Ebene sind. Janz im Innersten bin ick nämlich übelst harmoniesüchtich, und darum sach dir dir ooch janz hochdeutsch: Vielen lieben Dank. :):emoji_thumbsup:

Siehste, ich habe doch bewusst 2-3 Tage geschrieben und nicht wenn du gerade von der Kette bist... ;)

Spaß beiseite, ich wollte nicht für dich sprechen und verstehe natürlich deine Sichtweise. Im Grunde geht mich das ja auch nichts an. Ich wollte nur vermeiden, dass ne Sau durchs Dorf getrieben wird.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Voll nervig, was für ein Ding da entstanden ist. Wir lernen draus und konzentrieren uns nur noch aufs Angeln. Ich könnte mich tierisch aufregen darüber, wie das hier eskaliert ist. Ist doch klar, dass wir nur einen User ehren wollten und mit dem Thread keine politische Meinung ausdrücken wollten. Was da draus konstruiert wurde, ist teilweise albern. Ich hätte mich der Diskussion nach den ersten PNs entzogen. Einfach weil klar ist, dass wir nicht im Bilde waren und es auch jetzt nicht sind. Der Thread war lieb gemeint und ist im Endeffekt ein Riesenbullshit. Wir lernen draus. Over and out.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.176
Punkte Reaktionen
4.987
Ort
Pott
Habe lange in mich hinein gehört, wie ich dazu stehe. Kommt vielleicht jetzt recht seltsam für euch rüber, aber ein Mann, der die Welt geprägt hat, hat mal gesagt, ich übersetze ... "wer immer alles richtig gemacht hat und kein Drecjk am Stecken hat, der darf den ersten Stein nehmen und werfen". Ich gehöre leider nicht dazu, nicht weil ich den Stein werfen will, aber nicht immer alles richtig gemacht habe. Gehöre aber grundsätzlich zu den Leuten, die alle Auswüchse der Radikalisierung, egal von welcher Seite, nicht gut heißen.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
1.680
Alter
33
Ort
Schleswig
Gehöre aber grundsätzlich zu den Leuten, die alle Auswüchse der Radikalisierung, egal von welcher Seite, nicht gut heißen.
Das kann man im aktuellen Zeitgeist unserer Gesellschaft gar nicht fett genug schreiben und trifft es für mich genau auf den Kopf.

Da der Thread ja inzwischen auch verschwunden ist, sollte man Martin und das Thema Martin nun auch wirklich in Frieden ruhen lassen.
 
K

knowhow

Gast
Das kann man im aktuellen Zeitgeist unserer Gesellschaft gar nicht fett genug schreiben und trifft es für mich genau auf den Kopf.
Fett schreibt die Bildzeitung und das sagt gar nichts. Diese Aussage wirft rechts und links in einen Topf und relativiert damit rechte Gewalt. Das mag zwar nicht die Intention sein, ist aber so. Betrachtet man es differenziert, kommt recht deutlich zu Tage, von welcher Seite des radikalen Spektrums welche Art von Gewalt ausgeht. https://www.deutschlandfunk.de/nach...otivierte.2852.de.html?dram:article_id=426767
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Shimano Expride: 0
Roboter-Staubsauger: 1

Treffer versenkt... Anhang anzeigen 116581
Zwar ärgerlich aber sowas passiert leider. Ging mir mit meiner geliebten BFS auch so. Spitzenring bzw. Lack erwärmen. Spitzenring abziehen. Bruchkante mit sehr feinem Schleifpapier etwas säubern und entgraten und dann den Spitzenring neu aufkleben. Geht super und man merkt kaum Unterschiede zu vorher.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.260
Ort
Tief im Westen...
Fett schreibt die Bildzeitung und das sagt gar nichts. Diese Aussage wirft rechts und links in einen Topf und relativiert damit rechte Gewalt. Das mag zwar nicht die Intention sein, ist aber so. Betrachtet man es differenziert, kommt recht deutlich zu Tage, von welcher Seite des radikalen Spektrums welche Art von Gewalt ausgeht. https://www.deutschlandfunk.de/nach...otivierte.2852.de.html?dram:article_id=426767

Eigentlich sollte das Thema ja ruhen, aber das kann und möchte ich so nicht stehen lassen.
Abseits einer Scheinwelt in der der Milch und Honig fließt, sollte man nicht zwischen gewaltbereiten linken und rechten Idioten unterscheiden.
Gewalt in welcher Form auch immer, erzeugt zu oft Gegengewalt, welche im schlimmsten Fall noch Unbeteiligte trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knowhow

Gast
Eigentlich sollte das Thema ja ruhen, aber das kann und möchte ich so nicht stehen lassen.
Hast du den Artikel gelesen? Verstanden was ich sagen möchte? Dir allein die Zahlen angeschaut, wenn es dir schon zu viel Text war? Natürlich ist Gewalt abzulehnen. Es sei denn es geht um Ressourcen und Machterhalt. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.260
Ort
Tief im Westen...
Hast du den Artikel gelesen? Verstanden was ich sagen möchte? Dir allein die Zahlen angeschaut, wenn es dir schon zu viel Text war? Natürlich ist Gewalt abzulehnen. Es sei denn es geht um Ressourcen und Machterhalt. ;)

Allein schon die BILD-typische Headline "Wer stellt in Deutschland eine größere Bedrohung da: Rechts- oder Linksextremisten?"
Ganz großes Kino! Ich bin aber auch raus, meine Meinung dazu hat im "Mikrokosmos BA" Zitat @Machete nix zu suchen. Eigentlich...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
„Über die Toten spricht man nichts Schlechtes” (Meine Oma, 1980) Dabei sollte man es innerhalb des Mikrokosmos BA auch belassen, bei aller berechtigten Kritik und Diskussionsbedarf.

Lustig :emoji_blush:, dass ausgerechnet von dir immer wieder so warme Worte und relativierende Beiträge zu diesem Thema kommen - denn, wie du wahrscheinlich weißt, wärst du aufgrund deines Auftretens im BA bei einem direkten Zusammentreffen mit ihm mit einer ganz gewöhnlichen Ohrfeige sicherlich noch ziemlich günstig davon gekommen... :emoji_smile:
 

Oben