Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Eigentlich sollte das Thema ja ruhen, aber das kann und möchte ich so nicht stehen lassen.
Abseits einer Scheinwelt in der der Milch und Honig fließt, sollte man nicht zwischen gewaltbereiten linken und rechten Idioten unterscheiden.
Gewalt in welcher Form auch immer, erzeugt zu oft Gegengewalt, welche im schlimmsten Fall noch Unbeteiligte trifft.

Man sollte nicht zwischen rechten und linken Extremisten unterscheiden, die beide das gleich machen (z.B. Steine auf die Polizei werfen). Wenn es aber im einen Lager zu mehr/anderen/schlimmeren Gewalttaten kommt, kann und muss ich da ganz klar unterscheiden. Sonst dürfte ich ja auch keinen Unterschied zwischen einer Schlägerei und einem Terrorakt machen. Damit will ich überhaupt nicht sagen, dass die eine Seite harmlos ist und die andere nicht. Beide sind vollkommen daneben! Aber nur weil zwei Sachen verwerflich sind, sind sie nicht genau das gleiche.

Wenn du also meinst, dass es kein Unterschied zwischen einem linken und rechten Schlägertypen gemacht werden sollte, bin ich absolut bei dir. Wenn du meinst, dass es keine Unterschiede zwischen linken und rechten Extremisten gibt, ist das laut Kriminalstatistik falsch (völlig ohne Wertung, was jetzt schlimmer ist).
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
302
Ist doch klar, dass wir nur einen User ehren wollten und mit dem Thread keine politische Meinung ausdrücken wollten
Ich habe für mich lange überlegt ob ich mich an dieser Diskussion beteiligen soll oder nicht. Aber eigentlich gibt es aus meiner Sicht gar nichts zu diskutieren. Einem verurteilten Gewalttäter, erpresserischem Räuber, Schläger und dazu noch rechts denken- und handeldem, auch nach seinem Ableben, überhaupt noch eine Lobby zu geben halte ich schon für unzumutbar. Und Hannes, bei allem Respekt, mit diesem Wissen über diese Person noch davon zu reden ihn "ehren" zu wollen, weil er hier ein paar nützliche Tipps abgegeben hat, halte ich für unsäglich.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Fett schreibt die Bildzeitung und das sagt gar nichts. Diese Aussage wirft rechts und links in einen Topf und relativiert damit rechte Gewalt. Das mag zwar nicht die Intention sein, ist aber so. Betrachtet man es differenziert, kommt recht deutlich zu Tage, von welcher Seite des radikalen Spektrums welche Art von Gewalt ausgeht. https://www.deutschlandfunk.de/nach...otivierte.2852.de.html?dram:article_id=426767
Außerdem sind Neonazis deutlich widerlicher und für die Gesellschaft potenziell gefährlicher, natürlich besonders für die Minderheiten.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Ich raffs nicht?!
Wir fahren eine NULLTOLERANZPOLITIK gegen rechts,

Wie soll man den "Polittalk" lassen, wenn dann hier wirklich Kommentare abgegeben werden, die rechten Terror, zig Morde in den letzten 20 Jahren, den NSU, den Lübke Mord, Hanau und was da noch alles war, mit ein paar Steinewerfern gleichsetzen??? Terror vor Asylunterkünften...Was los bei denen die das Behaupten? Gong nicht gehört?
Das ist jetzt nicht besonders links was ich hier schreibe. Selbst Schäuble, seineszeichen Bundestagspräsident, redet offen vor dem Bundestag darüber, dass sich die deutsche Politik eingestehen muss, den Rechtsterrorismus unterschätzt zu haben. Und hier, solche Aussagen.
NEIN es ist nicht gleichzusetzen. Es ist eine Komplett andere Qualität. Es geht nicht darum gut zu finden, was jeder Antifaschist tut oder nicht, aber diese Gleichsetzung ist erbärmlich.
Zu dem Ruhen lassen/ Respekt vor Toten: Frag mal seine Opfer, oder Menschen die ne andere Hautfarbe hatten, wieviel Respekt der ihnen entgegengebracht hat. Und hier noch trauern, vergessen und gut sein lassen.... Nä. Scheiße bleibt halt Scheiße.

Man sollte nicht zwischen rechten und linken Extremisten unterscheiden, die beide das gleich machen (z.B. Steine auf die Polizei werfen)
Ah ja, die ganzen Morde kurz vergessen?
 
K

knowhow

Gast
der Polittalk will hier scheinbar nicht enden und gefühlt drehen wir uns im Kreis - trefft euch doch alle nächsten Sonntag bei Anne Will :p
maybrit illner wird auch gerne genommen :D
Deine Quelle für politische Bildung? Nice. Dann mal lieber weiter mit Angelkram, alles was über Stöckchen mit Röllchen und Schnürchen mit Häkchen hinaus geht passt offensichtlich nicht in diese
Scheinwelt in der der Milch und Honig fließt
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ich raffs nicht?!


Wie soll man den "Polittalk" lassen, wenn dann hier wirklich Kommentare abgegeben werden, die rechten Terror, zig Morde in den letzten 20 Jahren, den NSU, den Lübke Mord, Hanau und was da noch alles war, mit ein paar Steinewerfern gleichsetzen??? Terror vor Asylunterkünften...Was los bei denen die das Behaupten? Gong nicht gehört?
Das ist jetzt nicht besonders links was ich hier schreibe. Selbst Schäuble, seineszeichen Bundestagspräsident, redet offen vor dem Bundestag darüber, dass sich die deutsche Politik eingestehen muss, den Rechtsterrorismus unterschätzt zu haben. Und hier, solche Aussagen.
NEIN es ist nicht gleichzusetzen. Es ist eine Komplett andere Qualität. Es geht nicht darum gut zu finden, was jeder Antifaschist tut oder nicht, aber diese Gleichsetzung ist erbärmlich.
Zu dem Ruhen lassen/ Respekt vor Toten: Frag mal seine Opfer, oder Menschen die ne andere Hautfarbe hatten, wieviel Respekt der ihnen entgegengebracht hat. Und hier noch trauern, vergessen und gut sein lassen.... Nä. Scheiße bleibt halt Scheiße.


Ah ja, die ganzen Morde kurz vergessen?
Morde haben überhaupt gar nichts damit zu tun, dass es absolut gleich verwerflich ist, wenn ein rechter oder ein linker Extremist jemanden verprügelt. Und dass linker und rechter Extremismus nicht das gleiche ist, darauf weiße ich selbst in dem von dir zitierten Beitrag hin.
Und ja, ich finde rechten Extremismus zur Zeit auch problematischer als linken. Aber der erste Schritt dahin ist anzuerkennen, dass es Unterschiede gibt und sich klarzumachen, wo diese liegen. Die Bewertung der Unterschiede ist erst der nächste Schritt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Ist es nicht scheißegal ob ob rechter oder linker Idiot, bewusst einen Stein auf andere Menschen wirft? Nur darum geht es doch. Jeder sollte den Unterschied von Hanau und mit Kacke werfenden Baumhockern verstehen und das wird auch niemand, auch nur im Ansatz gleichsetzen.

Schlimme Taten sollte man nicht damit rechtfertigen, dass es noch schlimmere Taten gibt/gab.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...

Oben