Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Ich finde es schade das ich mittlerweile jeden input von @dietel nur noch mit Werbung verbinde. Der YouTube Kanal, obwohl auch informativ, ist für mich mittlerweile eine Dauerwerbesendung, jeder Facebook, Insta Beitrag = Werbung. Gefühlt jeder Beitrag hier, obwohl da muss ich ehrlich sein ich stalke dietel nicht und weiß es nicht 100%, ist mit dem Hinweis auf Produkte versehen. Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube hier und da dezenter oder mal etwas beisteuern ohne Produkt placing würde dem eigentlich Grundgedanken des Forums gerechter werden. Googelt doch eh jeder nach den Ködern etc die benutzt wurde, verkaufen tut sich das doch auch so. Ich jedenfalls habe jede Menge davon gekauft ;-)
Mfg
Patrick
P.S.
Ich weiß, ich/ wir nutzten das hier alles vor free und dafür bin ich auch dankbar und dietel muss und soll auch gut davon leben. Nur für mich steht das gerade auf der Kippe zur reinen Werbeplattform.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Moin ;-)
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Ich finde es schade das ich mittlerweile jeden input von @dietel nur noch mit Werbung verbinde. Der YouTube Kanal, obwohl auch informativ, ist für mich mittlerweile eine Dauerwerbesendung, jeder Facebook, Insta Beitrag = Werbung. Gefühlt jeder Beitrag hier, obwohl da muss ich ehrlich sein ich stalke dietel nicht und weiß es nicht 100%, ist mit dem Hinweis auf Produkte versehen. Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube hier und da dezenter oder mal etwas beisteuern ohne Produkt placing würde dem eigentlich Grundgedanken des Forums gerechter werden. Googelt doch eh jeder nach den Ködern etc die benutzt wurde, verkaufen tut sich das doch auch so. Ich jedenfalls habe jede Menge davon gekauft ;-)
Mfg
Patrick
P.S.
Ich weiß, ich/ wir nutzten das hier alles vor free und dafür bin ich auch dankbar und dietel muss und soll auch gut davon leben. Nur für mich steht das gerade auf der Kippe zur reinen Werbeplattform.
Das Angeln ist halt nicht nur sein Hobby, sondern eben auch sein Beruf. Da gibt's natürlich viele Schnittpunkte. Aber abseits der Startseite empfinde ich seine Beiträge nicht besonders werbelastig
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Moin ;-)
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Ich finde es schade das ich mittlerweile jeden input von @dietel nur noch mit Werbung verbinde. Der YouTube Kanal, obwohl auch informativ, ist für mich mittlerweile eine Dauerwerbesendung, jeder Facebook, Insta Beitrag = Werbung. Gefühlt jeder Beitrag hier, obwohl da muss ich ehrlich sein ich stalke dietel nicht und weiß es nicht 100%, ist mit dem Hinweis auf Produkte versehen. Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube hier und da dezenter oder mal etwas beisteuern ohne Produkt placing würde dem eigentlich Grundgedanken des Forums gerechter werden. Googelt doch eh jeder nach den Ködern etc die benutzt wurde, verkaufen tut sich das doch auch so. Ich jedenfalls habe jede Menge davon gekauft ;-)
Mfg
Patrick
P.S.
Ich weiß, ich/ wir nutzten das hier alles vor free und dafür bin ich auch dankbar und dietel muss und soll auch gut davon leben. Nur für mich steht das gerade auf der Kippe zur reinen Werbeplattform.

Ich wette mit dir wenn einmal das Setup und die Köder nicht erwähnt werden findest du die Frage mehrere Male in den Kommentaren ;)
von daher find ich das nicht tragisch, bin genauso neugierig was das betrifft:)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Die Tackle Minute finde ich eigentlich auch gut, aber mittlerweile wird ja jeder Köder, jede Farbe, jeder Haken usw mit Verpackung in die Kamera gezeigt. Wie auch immer, evtl sehe ich das auch zu kritisch ;-)
Mfg
Patrick
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@AnkaPilot
Ich weiß, es ist ein gängiger Spruch, aber ich habe ihn mal entschärft.
Danke. Nicht jeder "gängige" Spruch ist es wert, wiederholt zu werden. Dass solche Äußerungen, die für die Betroffenen sehr verletzend sind, immer noch so verbreitet sind, geht mir übrigens auf den Sack.
Ich weiß, es ist sicher nicht immer als gezielte Herabwürdigung beabsichtigt, aber Gedankenlosigkeit macht das auch nicht viel besser.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
@AnkaPilot
Ich weiß, es ist ein gängiger Spruch, aber ich habe ihn mal entschärft.
Muss mich auch bedanken und schon in diesem "gängigen" Spruch steckt meiner Meinung ein Großteil des Problems.
Viele denken sie müssen eine Diskussion gewinnen und lassen von Grund auf überhaupt keine anderen Meinungen zu, geschweige denn denken mal kurz über die gegenseitige Argumentation nach.
Dabei ist eine angeregte Diskussion die vermeintlich beste Möglichkeit mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und somit den eigenen Horizont zu erweitern. N kleiner Tip meinerseitz, auch mal ne Meinung annehmen die man eigentlich gar nicht vertritt. Ihr werdet erstaunt sein, wie entspannt es sich plötzlich diskutieren lässt und aber auch was man für Überraschungen in der Argumentationskette erleben kann.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich denke die meiste Werbung betreiben wir hier selbst und nicht @dietel .
Jeder der positive Erfahrungen mit Tackle gemacht hat, wird sie hier (hoffentlich) kundtun.
Was mich betrifft, bin ich gerade auf dem euphorischen Metanium MGL Trip.
Und wenn es ein Haar in der Suppe gibt, kann es auch jeder lesen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich denke die meiste Werbung betreiben wir hier selbst und nicht @dietel .
Jeder der positive Erfahrungen mit Tackle gemacht hat, wird sie hier (hoffentlich) kundtun.
Was mich betrifft, bin ich gerade auf dem euphorischen Metanium MGL Trip.
Und wenn es ein Haar in der Suppe gibt, kann es auch jeder lesen.
Genau - und weil wir uns gegenseitig schon die feinen Sachen schmackhaft machen, reicht das eigentlich schon... ;)
Die MetMGL reizt mich übrigens irgendwie gar nicht. Wahrscheinlich muss ich sie mal werfen...
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger
Sorry, es war natürlich nicht meine Intention jemanden mit einer Behinderung herabzusetzen. Diese Menschen verdienen den größten Respekt.

Ich habe den Spruch aber nicht gedankenlos gewählt und hätte ich lediglich das ausdrücken wollen was @perci.dae so schön auf den Punkt gebracht hat, wäre zum Beispiel der Spruch mit der Krone genug gewesen.
Was bei den ganzen Diskussionen im Netz, oder auch per WhatsApp etc. immer deutlicher wird, man ist im wahrsten Sinne des Wortes behindert, da man bei all diesen Medien eben nicht face to face miteinander spricht ( und anonym auch die Klappe weit aufreißen kann) und damit weder Gestik noch Mimik des Gegenübers mitbekommt. Daher gerät auch schnell mal etwas in den falschen Hals. Zudem stelle ich immer öfter fest das viele Menschen ( gerade die Jugend) durch die Nutzung der vielen elektronischen Helferlein immer weniger oder kaum noch lernt miteinander vernünftig zu diskutieren (Thema Diskussionskultur) und sich alleine dadurch viel öfter und schneller gegenseitig an die Gurgel geht. Verbal wie auch tatsächlich.

Also nochmals Sorry für den Spruch, aber ich hoffe ihr könnt nachvollziehen warum ich ihn gewählt habe.

Peace!
Olli
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hab im März spontan 3 Wochen Urlaub weil Arbeitsstelle meint jetzt plötzlich soll der Resturlaub doch bis Ende März genommen sein.
Angeln in D geht ja bekanntlich so gut wie nirgendwo...

Hat jemand ne Idee oder fährt im März wo hin wo man sich anschließen könnte ?
Bass angeln in Italien ne Option?

bin über jeglichen Tipp dankbar:rolleyes:
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Ich würde nach Dänemark fahren, soll schön sein da. København angucken und auf Hering angeln. Unterwegs Abstecher nach Kiel, Lübeck, Schleswig. Darauf hätte ich Bock (aber keinen alten Urlaub, wir müssen schon seit Jahren alles im laufenden Jahr verbraten).
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hab im März spontan 3 Wochen Urlaub weil Arbeitsstelle meint jetzt plötzlich soll der Resturlaub doch bis Ende März genommen sein.
Angeln in D geht ja bekanntlich so gut wie nirgendwo...

Hat jemand ne Idee oder fährt im März wo hin wo man sich anschließen könnte ?
Bass angeln in Italien ne Option?

bin über jeglichen Tipp dankbar:rolleyes:

Anfang März ist es in Spanien auch immer gut gegangen und tut finanziell auch nicht weh :) braun wirst du auch schon in dieser Jahreszeit und selbst alleine macht das Spaß!
Bin Anfang März 2017 spontan alleine 1700 km von Linz nach Mequinenza mit dem Auto gefahren um mal Zeit für mich zu haben und abzuschalten - übelst geiler Trip mit coolen Bekanntschaften! Wenn du ein Abenteuer willst, wärs vielleicht eine Idee für dich :emoji_thumbsup:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hab im März spontan 3 Wochen Urlaub weil Arbeitsstelle meint jetzt plötzlich soll der Resturlaub doch bis Ende März genommen sein.
Angeln in D geht ja bekanntlich so gut wie nirgendwo...

Hat jemand ne Idee oder fährt im März wo hin wo man sich anschließen könnte ?
Bass angeln in Italien ne Option?

bin über jeglichen Tipp dankbar:rolleyes:

Sofern nicht noch ein Kälteeinbruch dazwischen funkt ab an die Küste auf MeeFo ;)
 

Oben