Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.335
Ort
Tiefflieger
Nach Schutzfolien für's Handydisplay gibt es jetzt ja auch sowas für Uhren (Thema Werterhalt :p ;) ) damit man auch als PTM seine teure Uhr tragen kann. Wäre das nicht auch eine Geschäftsidee für teures Tackle?? :cool:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Wegwerfen und sofort neu kaufen. Damit kannst du dich ja nirgendwo mehr blicken lassen. Was sollen die Leute denken? Voll die Assi-Combo jetzt. Hartz4-Prügel. Geht ja gar nicht. Dass du dich traust, so etwas hier vorzuzeigen. Mit solchen Leuten will ich echt nix zu tun haben, die ziehen einen nur runter.

Ich hoffe du wirst es überleben. Aber für nur 25 Kröten das Stück gibts ja zum Glück neue. o_O
Wie schon geschrieben.
Ich überleben es;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Nach Schutzfolien für's Handydisplay gibt es jetzt ja auch sowas für Uhren (Thema Werterhalt :p ;) ) damit man auch als PTM seine teure Uhr tragen kann. Wäre das nicht auch eine Geschäftsidee für teures Tackle?? :cool:

Polier-Tuch-Muxxxi ;)

Wobei...jeder der mal mit ner Rolex gegen die Kante einer zufallenden Tür geknallt ist, weiss was "herz in der Hose" heisst ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Vielleicht gibt es „Langzeitverdruss“ oder ne BA Halbwertszeit? Die Themen wiederholen sich ja oft durch Neuzugänge und wenn man seinen Wissensstand erreicht hat lässt es halt mal nach. Vielleicht ist auch der Keksverlust mitschuldig?
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.335
Ort
Tiefflieger
Polier-Tuch-Muxxxi ;)

Wobei...jeder der mal mit ner Rolex gegen die Kante einer zufallenden Tür geknallt ist, weiss was "herz in der Hose" heisst ;)
Ist wie beim Neuwagen, nach dem ersten Kratzer lebt man entspannter ;) .Letzten Endes sind die Zwiebeln zum tragen gemacht und auch ziemlich robust.

Vielleicht gibt es „Langzeitverdruss“ oder ne BA Halbwertszeit? Die Themen wiederholen sich ja oft durch Neuzugänge und wenn man seinen Wissensstand erreicht hat lässt es halt mal nach. Vielleicht ist auch der Keksverlust mitschuldig?
Er hat Keks gesagt! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Vielleicht ist auch der Keksverlust mitschuldig?
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Du meinst, der Wegfall des mühsam aufgebauten Renommees hat einige so schwer getroffen, dass sie sich schmollend zurückziehen? Naja, kann ja bei dem ein oder anderen vielleicht eine Rolle spielen. Ich kenne das eher so, dass manchmal entweder andere Dinge als Angeln und Forumgelaber in den Mittelpunkt geraten ODER man einfach mal ne Pause braucht. Geht mir auch manchmal so
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Was mir momentan so richtig auf den Zeiger geht, ist der fucking Sturm. Der sollte eigentlich inzwischen weitgehend vorbei sein, stattdessen nimmt er an Stärke zu (gefühlt). Shice Sabine!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Dass engagierte Mitglieder wie z.B. @Taizo-san und @emceeee und eine ganze Reihe anderer seit Wochen nicht mehr aktiv sind:(


Ja, das wäre in der Tat schade.
Also bei @emceeee kann ich nur sagen, dass er eine sehr süße Tochter bekommen hat, ich gratuliere nochmals mein Freund, und daher sicher momentan viel um die Ohren hat. 4 Kids ist absoluter Full Time Job!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Ich denke, es ist nur eine Phase, dass die Leute mal ein paar Tage / Wochen / Monate weg bleiben. Ist halt Schonzeit, da denke ich auch nicht so viel an die Angelei. Und eine kleine BA-Pause tut niemandem weh. Die Jungs werden sicherlich wieder zurück kommen :)

Zum eigentlichen Thema:

Mir geht aktuell Social Media auf den Sack. Wieso müssen sich alle Leute ständig nur noch blöd an machen? Egal wo man unterwegs ist: Facebook, Instagram, teilweise auch in Foren. Jeder denkt er hätte recht und kann und weiß alles besser. Egal zu welchem Thema. Umwelt, Politik, Hobby, Hausbau, Angeln. Da gibt es nur noch 1 oder 0, schwarz oder weiß, richtig oder falsch. Diskussionen werden emotional anstatt sachlich geführt. Und wenn man dann eine PN schickt, um das künstlich aufgebauschte Problem wie normale Erwachsene mit einem privaten „Gespräch„ zu klären - wird man einfach blockiert. Langsam verstehe ich, warum sich immer mehr Leute wieder von Facebook, Instagram und Co. abmelden. Wäre ich beruflich nicht darauf angewiesen, würde ich mich da wohl auch verabschieden.

Zum Glück ist es hier auf BA, bis auf ein paar gelegentliche kleinere Zankereien, noch sehr angenehm.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.335
Ort
Tiefflieger
Ich denke, es ist nur eine Phase, dass die Leute mal ein paar Tage / Wochen / Monate weg bleiben. Ist halt Schonzeit, da denke ich auch nicht so viel an die Angelei. Und eine kleine BA-Pause tut niemandem weh. Die Jungs werden sicherlich wieder zurück kommen :)

Zum eigentlichen Thema:

Mir geht aktuell Social Media auf den Sack. Wieso müssen sich alle Leute ständig nur noch blöd an machen? Egal wo man unterwegs ist: Facebook, Instagram, teilweise auch in Foren. Jeder denkt er hätte recht und kann und weiß alles besser. Egal zu welchem Thema. Umwelt, Politik, Hobby, Hausbau, Angeln. Da gibt es nur noch 1 oder 0, schwarz oder weiß, richtig oder falsch. Diskussionen werden emotional anstatt sachlich geführt. Und wenn man dann eine PN schickt, um das künstlich aufgebauschte Problem wie normale Erwachsene mit einem privaten „Gespräch„ zu klären - wird man einfach blockiert. Langsam verstehe ich, warum sich immer mehr Leute wieder von Facebook, Instagram und Co. abmelden. Wäre ich beruflich nicht darauf angewiesen, würde ich mich da wohl auch verabschieden.

Zum Glück ist es hier auf BA, bis auf ein paar gelegentliche kleinere Zankereien, noch sehr angenehm.
Da kann ich dir nur voll beipflichten.
Dazu habe ich irgendwann mal einen sehr passenden Spruch gelesen, der im ersten Moment etwas hart klingt, es aber imho auf den Punkt bringt:
"Im Internet zu diskutieren ist wie bei den Paralympics teilzunehmen. Du kannst zwar gewinnen, bleibst.....

Es wird halt immer seltener sachlich diskutiert. Leider.....

Empfinden Betroffene als beleidigend. Ich finde bei sowas immer einen allgemeinen Vergleich wie "selbst mit Krone aufm Kopf, bleibst ein A.... mit Krone aufm Kopf" da immer sinnvoller.
Simon... Ahab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Ich denke, es ist nur eine Phase, dass die Leute mal ein paar Tage / Wochen / Monate weg bleiben. Ist halt Schonzeit, da denke ich auch nicht so viel an die Angelei. Und eine kleine BA-Pause tut niemandem weh. Die Jungs werden sicherlich wieder zurück kommen :)

Zum eigentlichen Thema:

Mir geht aktuell Social Media auf den Sack. Wieso müssen sich alle Leute ständig nur noch blöd an machen? Egal wo man unterwegs ist: Facebook, Instagram, teilweise auch in Foren. Jeder denkt er hätte recht und kann und weiß alles besser. Egal zu welchem Thema. Umwelt, Politik, Hobby, Hausbau, Angeln. Da gibt es nur noch 1 oder 0, schwarz oder weiß, richtig oder falsch. Diskussionen werden emotional anstatt sachlich geführt. Und wenn man dann eine PN schickt, um das künstlich aufgebauschte Problem wie normale Erwachsene mit einem privaten „Gespräch„ zu klären - wird man einfach blockiert. Langsam verstehe ich, warum sich immer mehr Leute wieder von Facebook, Instagram und Co. abmelden. Wäre ich beruflich nicht darauf angewiesen, würde ich mich da wohl auch verabschieden.

Zum Glück ist es hier auf BA, bis auf ein paar gelegentliche kleinere Zankereien, noch sehr angenehm.
deshalb war und bin ich da nicht...blödsinn und dämliche menschen erlebe ich "offline" schon mehr als genug;-)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Verstehe sehr gut was ihr meint. Jeder hat die Weisheit erlangt und alle anderen sind zu belehren. Sehr beschränkte Sichtweise, so bleibt man in seiner Scheinwahrheit gefangen und beschränkt sich damit sehr in seiner geistigen Entwicklung.
 

Oben