Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Physio + gezieltes Training sind jetzt erstmal meine große Hoffnung.
Hatte auch große Knie-Probleme und kenne so einige denen es so ging wie mir. Man glaubt gar nicht wie viel mit Sport ausgemerzt werden kann! Ich hab jetzt seit Jahren keine Probleme mehr (solange ich regelmäßig Sport mache).
Kniebeugen und Kreuzheben :emoji_muscle: Wenn möglich frei, sonst an den Maschinen. Aber gerade um die Stützmuskulatur aufzubauen ist frei immer besser.
Was mir für Stabilisierung übrigens auch gut geholfen hat: beim Zähneputzen immer mit einem Bein (abwechselnd) auf ein Luftkissen stellen. Und leicht beugen. Durch das Putzen muss man ordentlich Ausgleichsbewegungen machen. :D

Lg Merlin
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das stimmt schon, Sport kann aber auch Verschleiß fördern und leider ist das dann meistens der Sport, welcher Spaß macht. Ich habe z.B. viele Jahre Squash gespielt, macht super viel Spaß aber geht brutal auf die Gelenke. Nur als Beispiel, mache generell gerne und viel Sport aber manchmal zwickt es am nächsten Tag.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Das stimmt schon, Sport kann aber auch Verschleiß fördern und leider ist das dann meistens der Sport, welcher Spaß macht.
Stimmt, bei mir war es Rugby :D
Aber wenn dir dein Arzt mit 18 sagt das du lieber aufhören solltest...
Seit dem gehts nur noch ins Fitnessstudio.
Macht mir zum Glück auch viel Spass.

Lg Merlin
 

Schweia

Nachläufer
Registriert
29. September 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
86
Alter
33
Wenn die neue Combo vor den Füßen steht, aber es Regen und Sturm nicht zulassen sie zu testen.:eek:
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Grüsse
Komme grade von meinem letzten Besuch der Jagt und Hund, schade was aus dieser Messe geworden ist !
Bis auf TWP und AC Kassel war das ganze reine Zeit und Geldverschwendung!
Reiner Schrott Abverkauf!!
Vorträge, naja nach 6 Tagen etwas Lust und Inspirationslos! Verstehe ich aber !
Wer nicht noch jagtlich interessiert ist ,sollte sich den Weg sparen !
Schade !
Lg Carsten
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Das Wetter ist schon echt ein Miststück zur Zeit . Dann doch lieber 0 Grad Sonne und blauer Himmel . Könnte im Strahl kotzen bis Donnerstag so ein Herbst Wetter .
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
2.925
Alter
29
Ort
Osnabrück
Also mich bringt es auf die Palme, dass ich mir den Superbowl nicht live anschauen kann, da ich morgen leider nicht frei bekommen konnte. Ich würde gern die Kensas City Chiefs mit Patrick Mahomes gewinnen sehen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Aber beim Schwimmen auf gar keinen Fall Leistungsschwimmen..... Macht auch die Knie kaputt.
 
K

knowhow

Gast
Physio + gezieltes Training sind jetzt erstmal meine große Hoffnung.
Mach was du kannst, alles ist besser als nichts. Mach dir aber bitte auch nicht in die Hose, wegen der Innenmeniskus-OP. Es gibt viele sehr gute Chirurgen, die das blind können. Die OP selbst wird in der Regel nach Wunsch mit Spinalanästhesie oder Vollnarkose durchgeführt und eigentlich immer endoskopisch. Je nach dann vorzufindendem Krankheitsbild wird der Riss genäht oder ein störendes Stück des Meniskus entfernt. Bei einer Naht musst du länger ruhig stellen, als wenn etwas entfernt wurde. Ich konnte am ersten Tag nach meiner OP bereits wieder problemlos auftreten, die Krücken habe ich nie benutzt. Mit viel Stabi-Training habe ich mittlerweile ca. 1 halbes Jahr nach der OP nur noch bei starker Belastung etwas Schmerzen. Und ich bin nicht der Jüngste, also Kopf und vor allem Arsch hoch. Kriegst du hin!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich habe mir heute meine SLP Knobs zerkratzt. Im Gründe habe ich noch Glück gehabt, weil die Namiki nicht beschädigt ist aber trotzdem irgendwie schade.
 

Oben