Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
"Deutschland lieben" gibt es eh nicht. Wie sagte der lange verstorbene Bundespräsident Gustav Heinemann vor laufenden TV-Kameras auf die dämliche Frage eines Reporters, ob er Deutschland liebe. Er sagte: "Ich liebe meine Frau." Und drehte sich um und ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Leider heult man hier ja nur noch rum, wenn was mit den Versanddienstleistern nicht passt und ich hab wirklich ne ganze Weile leise geheult.

Aber bei sowas fehlen mir echt die Worte!
Das Paket aus Japan kam per DHL Express und lag so aufgerissen, heute vor meiner Wohnungstür...
3BCE4B51-8220-424D-BCEE-82147E7D8261.jpeg

Nein, ich habe kein Ok zum abstellen gegeben und die Art und Weise, wie das Paket geöffnet ist, sieht leider stark danach aus, als wenn mal jemand kurz den Inhalt für mich geprüft hätte...

Gut das die Japaner alles nochmal in Folie einschweißen!
85339620-6FE0-4BAA-8EAA-F6CB439B383B.jpeg


Sorry, aber sind da nur noch Kleinkriminelle am Start?!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wobei ich da auch nicht die Berliner verstehe die über wohnungsmangel schimpfen, aber dann dagegen stimmen diesen alten Flughafen zu bebauen.

So habe ich das auch mal gesehen. Aber seit einem Jahr fahre ich da zwei mal am Tag mit dem Fahrrad auf dem Arbeitsweg drüber und muss sagen, dass das die am intensivsten genutzte Grün-/Freifläche in Berlin ist, die ich kenne. Egal welche Jahreszeit, egal welche Tageszeit (während der Öffnungszeiten, versteht sich).

Gleichwohl gibt es sehr sehr viele Brachflächen in Berlin, auf denen man noch tausende Wohnungen bauen könnte, ohne den Menschen ihre Naherholungsflächen zu nehmen.

Was mich aber aufregt ist, dass es Menschen gibt, die angeln gehen und dann auch noch was fangen! Dreister geht's ja wohl kaum :grin:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Leider heult man hier ja nur noch rum, wenn was mit den Versanddienstleistern nicht passt und ich hab wirklich ne ganze Weile leise geheult.

Aber bei sowas fehlen mir echt die Worte!
Das Paket aus Japan kam per DHL Express und lag so aufgerissen, heute vor meiner Wohnungstür...
Anhang anzeigen 110982

Nein, ich habe kein Ok zum abstellen gegeben und die Art und Weise, wie das Paket geöffnet ist, sieht leider stark danach aus, als wenn mal jemand kurz den Inhalt für mich geprüft hätte...

Gut das die Japaner alles nochmal in Folie einschweißen!
Anhang anzeigen 110986


Sorry, aber sind da nur noch Kleinkriminelle am Start?!

Ich habe vor zwei Wochen einen Artikel privat, versichert via DHL Paket verschickt. Der Empfänger wohnt knapp 30km entfernt, hat aber keine Zeit für eine persönliche Übergabe. Das Paket ist dann bei Zalando in Ostdeutschland gelandet. Bin mal gespannt ob und wann ich das Geld erstattet bekomme. „Angeblich“ muss ich DHL 15 Tage Zeit lassen und dann passiert etwas.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
Warum zur hölle ist das Paket denn bei Zalando gelandet?

Ich will hier nichts gut reden aber:
Ich bestelle und versende regelmäßig sehr viel...Dhl ist immer pünkliich und es gab noch NIE Probleme. DPD genauso, nur ist deren Trackingservice unschlagbar und noch viel genauer. Und selbst beim Abenteuerverein namens Hermens kam letztendlich alles irgendwie an( würde trotzdem niemals mit hermes versenden oder erhalten wollen). Ich glaube jedem, der schlechte erfahrungen gemacht hat, aber wie gesagt.....es geht auch anders
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
...
Sorry, aber sind da nur noch Kleinkriminelle am Start?!

Naja, ich würde hier jetzt nicht zwingend gleich unterstellen, dass da wer geguckt hat. Kann ja durchaus auch so zur Beschädigung kommen. Und letztendlich ist ja alles ok gelaufen - von daher?
Bei mir steht auch des öfteren ein Paket vor der Haustür, wo es jeder Sepp mitnehmen könnte. Sogar 2,5m Rollen mit teuren Ruten standen schon vor der Tür. Ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich wurscht. Besser, als wenn ein Zettel im Briefkasten liegt und ich am Tag drauf auf die Postfiliale kann. Weg gekommen ist bislang nix, und wenn mal was wirklich nicht da sein sollte, dann hat der Zusteller ein fettes Problem, weil keine Unterschrift des Empfängers vorliegt ;)
Ergo: solange alles kommt bzw. vollständig und unbeschädigt geliefert wird, ist mir völlig wurscht, wo das Zeug abgelegt wird bzw. in welchem Zustand das Paket ist.

Edit: halt, 1x ist was verrutscht: Büchersendung von Amazon in die Packstation. Da war das Paket aufgerissen und anstelle von 2 war nur noch 1 Buch drin. Das hat der Amazonservice aber gewohnt souverän gemanaged :)
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger
Naja, ich würde hier jetzt nicht zwingend gleich unterstellen, dass da wer geguckt hat. Kann ja durchaus auch so zur Beschädigung kommen. Und letztendlich ist ja alles ok gelaufen - von daher?
Bei mir steht auch des öfteren ein Paket vor der Haustür, wo es jeder Sepp mitnehmen könnte. Sogar 2,5m Rollen mit teuren Ruten standen schon vor der Tür. Ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich wurscht. Besser, als wenn ein Zettel im Briefkasten liegt und ich am Tag drauf auf die Postfiliale kann. Weg gekommen ist bislang nix, und wenn mal was wirklich nicht da sein sollte, dann hat der Zusteller ein fettes Problem, weil keine Unterschrift des Empfängers vorliegt ;)
Ergo: solange alles kommt bzw. vollständig und unbeschädigt geliefert wird, ist mir völlig wurscht, wo das Zeug abgelegt wird bzw. in welchem Zustand das Paket ist.

Edit: halt, 1x ist was verrutscht: Büchersendung von Amazon in die Packstation. Da war das Paket aufgerissen und anstelle von 2 war nur noch 1 Buch drin. Das hat der Amazonservice aber gewohnt souverän gemanaged :)
Einigen wir uns einfach darauf das die Servicequalität bei den Paketdiensten großen Schwankungen unterliegt. Als wir noch in Teltow gewohnt haben hatten wir jahrelang dieselbe Zustellerin von DHL. Da gab es dann schon oft mal ein Leckerli für unsere Hunde und zu den Feiertagen auch eine Kleinigkeit von uns für die wirklich verlässlichen und immer freundlichen Leistungen ihrerseits. Auch mit den anderen Diensten gab es kaum etwas zu beklagen. Mittlerweile wohnen wir in Potsdam und gefühlt habe ich noch keinen Zusteller 2 mal gesehen. Pakete werden oft gar nicht abgegeben sondern nur eine Karte in den Briefkasten geschmissen (manchmal nicht mal das). Zum Glück stellen sie aber nichts vor die Wohnungstür, da wir anscheinend Keptomanen in der Nachbarschaft zu wohnen haben, von kurz im Hausflur abgestellten Weinflaschen bis zur Pflanze wurde schon einiges entwendet. Das, eine völlig unfähige Hausverwaltung und noch so einige andere Dinge haben dazu geführt das wir wieder in ein Eigenheim ziehen werden.
Es ist leider zunehmend so das man sich auf viele Dinge nicht mehr verlassen kann, Dinge die früher selbstverständlich waren.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Warte ewig auf Paket von Samurai tackle aus Japan, lt. Sendungsverfolgung 5d in D beim Zoll.. Heute Brief vom 45km entfernten Zollamt im Briefkasten 3d nach Erstellung , es liegt bis Montag da, sonst Retoure. Schaffe es nicht wegen Arbeit, somit 28,50 DHL Gebühren + 6 Euro Auslagen + Zoll wird fast 50 Euro extra für ein bisschen Gummischeisse im Wert von 80 Euro- ich könnte kotzen! Letzte Bestellung in Japan!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Warte ewig auf Paket von Samurai tackle aus Japan, lt. Sendungsverfolgung 5d in D beim Zoll.. Heute Brief vom 45km entfernten Zollamt im Briefkasten 3d nach Erstellung , es liegt bis Montag da, sonst Retoure. Schaffe es nicht wegen Arbeit, somit 28,50 DHL Gebühren + 6 Euro Auslagen + Zoll wird fast 50 Euro extra für ein bisschen Gummischeisse im Wert von 80 Euro- ich könnte kotzen! Letzte Bestellung in Japan!

Keiner den du kennst, der per Vollmacht das abholen kann?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Da fährt man nichts ahnend mit dem Auto zur Arbeit und da fällt einfach mal bei -2 Grad die verf..... Scheibe der Fahrertür runter in die Verkleidung.

Laut Google Golf 4 Krankheit - kostet mich 50€ Ersatzteil und ewiges gefrickel draußen in der Kälte!

Was ein Mist !
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Da fährt man nichts ahnend mit dem Auto zur Arbeit und da fällt einfach mal bei -2 Grad die verf..... Scheibe der Fahrertür runter in die Verkleidung.

Laut Google Golf 4 Krankheit - kostet mich 50€ Ersatzteil und ewiges gefrickel draußen in der Kälte!

Was ein Mist !
Stimmt, mein Bora (=Golf 4) hatte das auch, ca. 500 m nach dem Händler. Glücklicherweise war das im Sommer, da war das Fahren mit offenem Fenster kein Problem. Hat etwa 150€ gekostet, in der Werkstatt.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich habe vorgestern meine neuen Tungsten Jigheads von FISHERINO bekommen, Größe 1/0
und 3/0, Gewichte 7 – 18g, die Jigs gefallen mir sehr gut, perfekter Sitz und gleichzeitig ein kleiner Beitrag für eine bessere Wasserqualität.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich habe vorgestern meine neuen Tungsten Jigheads von FISHERINO bekommen, Größe 1/0
und 3/0, Gewichte 7 – 18g, die Jigs gefallen mir sehr gut, perfekter Sitz und gleichzeitig ein kleiner Beitrag für eine bessere Wasserqualität.

Top aber das geht dir ja nicht auf den Sack oder ?
 

Oben