Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Da fährt man nichts ahnend mit dem Auto zur Arbeit und da fällt einfach mal bei -2 Grad die verf..... Scheibe der Fahrertür runter in die Verkleidung.

Laut Google Golf 4 Krankheit - kostet mich 50€ Ersatzteil und ewiges gefrickel draußen in der Kälte!

Was ein Mist !
Völliger Quatsch, gibt es im freien Handel viel günstiger.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_osa...=golf+IV+scheibenheber+Reparatursatz&_sacat=0

Genau genommen brauchst du nicht mal den Satz. In der Regel brechen dir die Klammern weg, die die Scheibe halten. Auch die gibt es einzeln für ca. 5-7 € in Kunststoff (brechen dann nach ein paar Jahren) oder in unkaputtbar in Metall.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Völliger Quatsch, gibt es im freien Handel viel günstiger.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_osa...=golf+IV+scheibenheber+Reparatursatz&_sacat=0

Genau genommen brauchst du nicht mal den Satz. In der Regel brechen dir die Klammern weg, die die Scheibe halten. Auch die gibt es einzeln in Kunststoff (brechen dann nach ein paar Jahren) oder in unkaputtbar in Metall.


Ist richtig aber ich würde gerne die ganze Konsole mit Aufnahme tauschen denn das gefrickel mit den Zügen soll ne Katastrophe sein ! Deshalb das ganze Teil tauschen !
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ist richtig aber ich würde gerne die ganze Konsole mit Aufnahme tauschen denn das gefrickel mit den Zügen soll ne Katastrophe sein ! Deshalb das ganze Teil tauschen !

Die Sache ist halb so wild. Ist normalerweise kein Gefrickel solange man die Federn gespannt lässt (den Metallbügel erst zum Schluß entfernen) und die Kabelbinder auch erst dann entfernt (die Verhindern das Runterspringen des Drahtseils von der Rolle). Die meisten "Speziallisten" entfernen den Drahtbügel und die Drahtseilsicherung. Danach bekommt man das Tel kaum noch unter Kontrolle. Es gibt aber bei einigen Nachbauten/Kopien Probleme mit der Seillänge. Dann muß man einfach sozusagen das Bowdenrohr (ist ja im Grund wie ein Bowdenzug beim Fahrrad) beidseitig etwas kürzen, dann hat man etwas mehr Seil zur Verfügung und kommt über die Umlenkrollen. Wenn man das System einmal durchschaut hat, ist es einfach. Manchmal ist der Drahtbügel auch zu weich, dann muß man den und die Federn vor dem Einbau erst wieder etwas zusammendrücken.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die Sache ist halb so wild. Ist normalerweise kein Gefrickel solange man die Federn gespannt lässt (den Metallbügel erst zum Schluß entfernen) und die Kabelbinder auch erst dann entfernt (die Verhindern das Runterspringen des Drahtseils von der Rolle). Die meisten "Speziallisten" entfernen den Drahtbügel und die Drahtseilsicherung. Danach bekommt man das Tel kaum noch unter Kontrolle. Es gibt aber bei einigen Nachbauten/Kopien Probleme mit der Seillänge. Dann muß man einfach sozusagen das Bowdenrohr (ist ja im Grund wie ein Bowdenzug beim Fahrrad) beidseitig etwas kürzen, dann hat man etwas mehr Seil zur Verfügung und kommt über die Umlenkrollen. Wenn man das System einmal durchschaut hat, ist es einfach. Manchmal ist der Drahtbügel auch zu weich, dann muß man den und die Federn vor dem Einbau erst wieder etwas zusammendrücken.

Alleine dein Text verursacht bei mir schon Migräne ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Da fährt man nichts ahnend mit dem Auto zur Arbeit und da fällt einfach mal bei -2 Grad die verf..... Scheibe der Fahrertür runter in die Verkleidung.
Laut Google Golf 4 Krankheit - kostet mich 50€ Ersatzteil und ewiges gefrickel draußen in der Kälte!

Was ein Mist !
@yoshi-san
Das kann einem Bohemian-Rocket owner nicht passieren. Alles richtig gemacht! :)
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Die runterfallende Scheibe hatte ich beim Octavia auch, sogar 1x vorn und 1x hinten, zum Glück zeitversetzt.
Habe dann den Fensterheber jeweils getauscht. Wenn ich mich recht erinnere, lag der bei ca. 50 Euro.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Die runterfallende Scheibe hatte ich beim Octavia auch, sogar 1x vorn und 1x hinten, zum Glück zeitversetzt.
Habe dann den Fensterheber jeweils getauscht. Wenn ich mich recht erinnere, lag der bei ca. 50 Euro.
Ach hör auf damit! Du kannst mich als begeisterter Skoda Kutscher nicht so in die Pfanne hauen! Ein Skoda geht nicht kaputt!
Ende :)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Regt Euch nicht auf. Bei unserem alten Renault Scenic ist das rundherum passiert und bei Fahrer und Beifahrer sogar zwei mal. Und das war in der Werkstatt nicht mit 50 oder 100 € abgehandelt...
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Der Zoll in Frankfurt scheint es momentan nicht besonders eilig zu haben. Seit dem 13.01 liegt ein Sendung mit Ersatzteilen dort rum. So lange musste ich bisher nicht auf ein E-Packet warten. Geht mir ehrlich gesagt ganz schön auf´n Sack :mad:
 

Anhänge

8AC119E6-79CC-4654-A6B3-470EFACE6AE0.png

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Mein letztes Paket aus den USA lag 3 Wochen beim Zoll, angekommen am 02.01., abholen durfte ich es am 22.01.. :)
Die Reise aus den Staaten nach Frankfurt hat ganze 4 Tage gedauert. Finde den Fehler...
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kobe war einer der großen Helden meiner Kindheit/Jugend, ich war gestern wirklich geschockt und bin es noch immer. Sein Spiel war einfach schön anzusehen, elegant und beweglich. Er war ganz sicher einer der Größten seines Sports, wie Nowitzki bereits sagte, der Michael Jordan unserer Zeit!
 

Oben