Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Das ich bei der Kartenausgabe der städtischen Zunft wohl mal wieder leer ausgehen werde. Schon bitter, wenn man 5 min von zwei schönen Gewässern entfernt wohnt, aber seit Jahren keine Chance auf eine Karte hat :(:mad:
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Das ich am Samstag vermutlich meinen absoluten PB Barsch verloren habe und die Montage noch dazu.
Habe das Jika Rig getestet mit nem 4" Curly Tail von Reins. Gab gleich beim 3. Wurf einen richtig krachenden Einschlag in
der Rute, da ich sonst leider hauptsächlich Hechte in diesem See fange, und sich diesmal beim Drill alles anders angefühlt hat, kann ich nur einen richtig großen Barsch vermuten. Auf jeden Fall war die gute Stimmung mit einem Schlag dahin, nach einer kurzen Drillphase bewegte sich plötzlich nix mehr. Der Fisch ist unter Wasser ins Gestrüpp geschwommen und vermutlich am Gehölz ausgeschlitzt, leider hing im selben Gehölz auch das Rig fest, nix ging mehr, abriss :mad:

War aber wohl generell nicht mein Tag, es haben noch 3 Montagen den Tod im Gehölz gefunden :rolleyes:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Was mich gerade so richtig ankotzt, ist die bitter gewonnene bzw. bezahlte Erkenntnis, dass man anscheinend auch im BA-Marktplatz von langjährigen Nutzern mit vielen Beiträgen nicht entspannt und vertrauensvoll einkaufen kann, sondern beim Auspacken der Ware am besten einen Zeugen danebenstellt, der einem dann Macken an "einwandfreier" Ware bestätigen kann (oder hoffentlich im Regelfall den makellosen Zustand des Erworbenen...).

Hatte beim @Kajonaut eine Super Trickster 172MH gefischt und war dann ganz glücklich, als hier mal wieder eine im Forum aufgetaucht ist, die wollte ich nämlich auch haben. Noch von Italien aus gleich gekauft und dann nach dem Eintreffen für eine Woche in die Ecke gestellt, gesundheitlich nicht fit, Sohn hatte Geburtstag, da war keine Zeit zum Angeln. Als ich sie dann für den ersten Ausflug rüsten wollte und genau unter die Lupe nahm, freute ich mich über den kerzengeraden Blank, schmunzelte über das gewöhnungsbedürftige Lila der Applikationen, und dann musste ich erstmal nach Luft schnappen:
signal-2019-10-25-230636.jpg
So einen Kratzer hat keine einzige meiner Ruten, auch nicht nach jahrelangem Gebrauch.

Tja, jetzt bin ich wohl der Depp - denn der Verkäufer kann sich wohl auch nicht vorstellen, dass das bei ihm passiert sei. Nach langem Schweigen und dann wochenlangem Hin und Her wurde mir nun angeboten, immerhin 10€ von den 180€, die ich gezahlt hatte, zurückzuzahlen, "gebrauchte" Ware würde der Verkäufer aber nicht zurücknehmen.

Also lernt aus meinem Fehler, Leute!

Als Käufer:
  • Vertraut nicht aufgrund eines gewissen Status des Verkäufers im Forum darauf, dass bei Problemen eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.
  • Wenn ihr eure gebraucht gekaufte Ware in Empfang nehmt, packt sie am besten sofort unter Zeugen aus und begutachtet sie gründlichst. (Denn wenn ihr sie nur in die Ecke stellt, kann ja sonstwas passieren. Ihr kennt das ja bestimmt, wenn die eingepackten Sachen plötzlich Kratzer kriegen.)
Als Verkäufer:
  • Packt die Rute unter Zeugen ein. So könnt ihr, falls es doch mal zu einer für euch unerfreulichen "Reklamation" kommt, dem Käufer glaubhaft versichern, dass die Rute in Top-Zustand war. Sonst bleibt mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit ein bitterer Nachgeschmack.
Oder, am allerbesten: Übergebt die Ruten bei einem gemeinsamen Angeln - dann ist am Ende keiner von beiden gearscht, jeder weiß, was er bekommt, und im besten Fall kann man noch gemeinsam fachsimpeln, Fische fangen, und den Deal mit einem Tröpfchen Ethanol in wässriger Lösung besiegeln.

PS: Falls so ein Skrätsch jemandem hier nichts ausmachen sollte, darf er gern ein Kaufangebot abgeben ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Der Nick ist dolle und würde mich übelst ankotzen bei der Rute hätte ich immer ein mulmiges Gefühl durchzuziehen .


Ich verstehe dein Ärger zu 100 Prozent aber ich verstehe den Verkäufer auch .


Ich habe vor 3 Jahren eine Rute verkauft der Käufer ist zu mir gekommen und hatte 200 km Anreise . Wir haben uns zum Angeln verabredet und einen Tag zusammen geangelt und Geld gegen Rute getauscht .

Heute sind wir beste Freunde .
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ich habe vor 3 Jahren eine Rute verkauft der Käufer ist zu mir gekommen und hatte 200 km Anreise . Wir haben uns zum Angeln verabredet und einen Tag zusammen geangelt und Geld gegen Rute getauscht .

Heute sind wir beste Freunde .

So muss dass!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist totale Grütze und quasi nicht akzeptabel!!! Das ist kein Kratzer, das ist ein potentieller Rutentöter.
Eine Kerbe im KF-Blank ist das AUS im entscheidenden Moment.
Wir sind hier bei BA und nicht bei Bucht-Kleinanzeigen. Insofern erwarte ich Angebote nach den man sich auch später noch in die Augen schauen kann!
Auch bei mir sehen Ruten und Rollen auch nach Jahren im Gebrauch nicht sooo aus. Anbieten würde ich diese Qualität nicht!
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Auch bei mir sehen Ruten und Rollen auch nach Jahren im Gebrauch nicht sooo aus. Anbieten würde ich diese Qualität nicht!

Volle Zustimmung so etwas hat keine meiner Ruten,und selbst wenn würde ich die nicht zum Verkauf anbieten .
Die Kerbe ist definitiv das aus für die Rute .Wie gesagt bei jedem Anhieb würde ich auf dieses hässliche Geräusch warten und das ist mega nervig.

@yoshi-san das echt bitter für dich zumal wir ja hier auch nicht über 20€ reden.
Nächste mal sofort auspacken und falls nötig sofort "reklamieren"


Und dem Verkäufer sei gesagt das echt ne miese Nummer und so einen Schaden kann man nicht übersehen .

:(
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Das ist totale Grütze und quasi nicht akzeptabel!!! Das ist kein Kratzer, das ist ein potentieller Rutentöter.
Eine Kerbe im KF-Blank ist das AUS im entscheidenden Moment.
Wir sind hier bei BA und nicht bei Bucht-Kleinanzeigen. Insofern erwarte ich Angebote nach den man sich auch später noch in die Augen schauen kann!
Auch bei mir sehen Ruten und Rollen auch nach Jahren im Gebrauch nicht sooo aus. Anbieten würde ich diese Qualität nicht!

Volle Zustimmung so etwas hat keine meiner Ruten,und selbst wenn würde ich die nicht zum Verkauf anbieten .
Die Kerbe ist definitiv das aus für die Rute .Wie gesagt bei jedem Anhieb würde ich auf dieses hässliche Geräusch warten und das ist mega nervig.

@yoshi-san das echt bitter für dich zumal wir ja hier auch nicht über 20€ reden.
Nächste mal sofort auspacken und falls nötig sofort "reklamieren"


Und dem Verkäufer sei gesagt das echt ne miese Nummer und so einen Schaden kann man nicht übersehen .

:(

Tja, wenn der Verkäufer sagt, er hätte die Rute gecheckt und nichts gesehen... Ich muss aber ganz ehrlich sagen - ich kann mir zwar vorstellen, wie eine Rute am Kanal auf die Steine knallt, oder im Boot an die Bordwand, aber wie so etwas beim Auspacken und Anschauen einer Rute entstehen soll, oder während sie verpackt in der Ecke steht - DAS kann ich mir nicht vorstellen.
Und ja - der bloße Gedanke daran, dass das Teil brechen könnte, während ich den Anhieb nach einem fetten Bass-Strike setze, und ich so vielleicht den einzigen Fisch einer Woche in Italien verlieren könnte, bringt mich schon zum Kotzen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
@yoshi-san
Ist mir in den letzten Wochen 2x hier im Forum passiert. Beim 1. mal konnte alles recht zügig rückabgewickelt werden. Beim 2. mal war schon K(r)ampf, Ärger und harter Tobak dabei. Zum Glück lies sich final doch noch vieles klären.

Unterm Strich kaufe ich hier keine Ruten und Rollen mehr. Zumindest nicht ungesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ist mir in den letzten Wochen 2x hier im Forum passiert. Beim 1. mal konnte alles recht zügig rückabgewickelt werden. Beim 2. mal war schon K(r)ampf, Ärger und harter Tobak dabei. Zum Glück lies sich final dich noch vieles klären.

Unterm Strich kaufe ich hier keine Ruten und Rollen mehr. Zumindest nicht ungesehen!


Das macht mir Angst war bis vor einer halben Stunde der Meinung das ich hier im BA blind kaufen könnte .
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So wie der Cut aussieht war das auch kein Messer beim Auspacken etc. Der Blank hat an der Stelle nen Spitzen Stein oder sonst was gesehen. Ich tippe ja fast schon auf nen Sturz oder ist umgefallen und dann wo gegen geknallt bzw. drann geschrammt. Das ist schon ein tiefer Cut.

Wenn du die Rute behalten willst, würde ich mir Gedanken machen, ob da die nicht mit einem Carbon Roving an der Stelle verstärkt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das macht mir Angst war bis vor einer halben Stunde der Meinung das ich hier im BA blind kaufen könnte .

Früher bestimmt.... guck doch nur mal was inzwischen in den Ebay Kleinanzeigen oder im Frazenheft usw. los ist. Da wird Zeug angeboten, dass würde ich entsorgen. Mit dem Zusatz "wenig / kaum gebraucht" …. Früher gab es oft Sperrmüll - heute sind es Kleinanzeigen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@yoshi-san : Ich kann deinen Unmut verstehen, da hätte ich auch gekotzt. Ich verstehe überhaupt nicht, wie manche mit ihrem Zeug umgehen.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
@yoshi-san : Ich kann deinen Unmut verstehen, da hätte ich auch gekotzt. Ich verstehe überhaupt nicht, wie manche mit ihrem Zeug umgehen.

Sieh dir doch diverse Videos auf YT an...selbst die Protagonisten aus dem YPC "klatschen" mehrere Ruten zusammen von links nach rechts...

Es sind, wenn auch teils sehr teure und wertige Geräte halt auch "Nur" Arbeitsgeräte für den ein oder anderen.

Mir tut es auch oft beim Zusehen weh wie Kollegen mit Ihren Gerätschaften umgehen.

@yoshi-san für Dich tuts mir leid!!! Schade solche Erfahrungen HIER zu machen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Sieh dir doch diverse Videos auf YT an...selbst die Protagonisten aus dem YPC "klatschen" mehrere Ruten zusammen von links nach rechts...
Ist halt (für einige) ein Unterschied ob man Tackle gesponsert bekommt oder dafür selbst tief in die Tasche greifen muss!
Aber auch im Sponsoring Fall würde ich liebevoll damit umgehen. Ich habe noch Ruten und Rollen aus den 70ern. Alle noch voll einsetzbar und ohne Schäden.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
Ist halt (für einige) ein Unterschied ob man Tackle gesponsert bekommt oder dafür selbst tief in die Tasche greifen muss!
Aber auch im Sponsoring Fall würde ich liebevoll damit umgehen. Ich habe noch Ruten und Rollen aus den 70ern. Alle noch voll einsetzbar und ohne Schäden.
@SlidyJerk
ich hatte noch überlegt dieses Them mit Sponsoren zu tippen war aber zu faul;)
Dann tippe ich jetzt halt diese Zeilen:D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
So wie der Cut aussieht war das auch kein Messer beim Auspacken etc. Der Blank hat an der Stelle nen Spitzen Stein oder sonst was gesehen. Ich tippe ja fast schon auf nen Sturz oder ist umgefallen und dann wo gegen geknallt bzw. drann geschrammt. Das ist schon ein tiefer Cut.

Wenn du die Rute behalten willst, würde ich mir Gedanken machen, ob da die nicht mit einem Carbon Roving an der Stelle verstärkt.

Guter Tip, danke.

Zur Entstehung - die Rute war ja in einem Rohr top verpackt, da kommt man nicht mal in die Nähe mit nem Messer... Ich tippe auch auf Sturz mit Stein oder scharfer Kante. Beim Ablegen auf dem Bett ist das wohl kaum passiert.
 

Oben