Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Mir geht auf den Sack, dass ich bei meiner aktuellen EMS/DHL-Express Sendungsverfolgung nicht mehr durchblicke. Das Paket war immerhalb von 3 Tagen aus Japan in Deutschland und hier geht es irgendwie ständig hin und her. Eigentlich kenne ich es so, dass ein DHL-Express Import vom Japanlureshop an der Haustür zugestellt wird. Das Paket war auch schon beim Zoll, anschließend sagte mir der Verfolgungslink, dass die Daten für die Zustellung fehlen und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Dort wurde mir nun mittgeteilt, dass das Paket ordnungsgemäß unterwegs wäre und nun beim Zoll liegt, der Verfolgungslink bzw. der Status allerdings fehlerhaft sei. Ich fragte den freundlichen Herren am Telefon, warum das Paket erneut zum Zoll muss und er sagte mir, dass das normal sein. Einmal wird geschaut ob das Paket ins Land darf und das zweite mal wird geschaut was der Import kostet. Find ich unlogisch, warum muss das Paket zu zwei verschiedenen Zollstellen, kenne ich so nicht.
Hatte von Euch jemand schon das gleiche Problem?

Edit: Der Kundenservice sagte mir auch, dass ich das Paket beim Zoll abholen müsste, die zustellung durch DHL-Express müsste zugebucht werden. Kenne ich so von EMS/DHL-Express auch nicht.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bei Letzterem hole ich dann meine Pakete ab und bezahle die Abgaben vor Ort.
Auch wenn das Paket mit EMS bzw DHL-Express versendet wurde? Die legen den Zoll/Steuer doch normalerweise vor und Stellen das Paket an der Haustür zu, so wie z.B. FedEx auch.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.378
Ort
Hamburg
GLS Zusteller kein Bock die Umleitung zu fahren, Paket konnte aufgrund von Verkehrsstörung nicht zugestellt werden. Die Umleitung hätte 3min gedauert, was er wohl beim 2. Versuch macht :(

Mfg
Patrick
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
:oops: Das kenne ich zur Genüge. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass er das Paket beim zweiten Versuch im nächsten Abhol-Stützpunkt deponieren wird, wo du dir die Sendung dann selbst abholen darfst. :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Auch wenn das Paket mit EMS bzw DHL-Express versendet wurde? Die legen den Zoll/Steuer doch normalerweise vor und Stellen das Paket an der Haustür zu, so wie z.B. FedEx auch.

Genau SO läuft und lief es bei mir bestimmt schon 50 mal. 2-3 mal habe ich nen Anruf oder ne Mail von der DHL-Zollabwicklung erhalten und es wurde ne Info benötigt.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Genau SO läuft und lief es bei mir bestimmt schon 50 mal. 2-3 mal habe ich nen Anruf oder ne Mail von der DHL-Zollabwicklung erhalten und es wurde ne Info benötigt.
Wie lief es dann weiter, was hat geholfen? Hab den Kundenservice nochmal angerufen und dieser konnte es sich auch nicht erklären, er hat jetzt einen Fall geöffnet und ich soll zurückgerufen werden:confused:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Wie lief es dann weiter, was hat geholfen? Hab den Kundenservice nochmal angerufen und dieser konnte es sich auch nicht erklären, er hat jetzt einen Fall geöffnet und ich soll zurückgerufen werden:confused:

Haste falsch verstanden, oder ich blöd geschrieben. ;) Bei wurde immer ALLES von DHL-Express zur Haustür geliefert.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Haste falsch verstanden, oder ich blöd geschrieben. ;) Bei wurde immer ALLES von DHL-Express zur Haustür geliefert.
Und die 2-3 Male bei denen es anders lief, welche Info wurde noch benötigt? Wie gesagt, kenne auch nur die Zustellung an der Haustür
 
Zuletzt bearbeitet:

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Vllt kann das jemand verschieben!Würde es ja neu hochladen aber das Tablet stand ne halbe Ewigkeit auf dem Dach vom Bus um die Bilder überhaupt hoch zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben