Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.922
Am geilsten finde ich mal wieder die schöne Doppelmoral, die von HuB ausgeht. Zum einen sind immer der Typ aus den USA, der Typ aus Russland, die Partei die mit A anfängt und mit D endet, ganz böse , auf der anderen Seite unterstützen die ein Design mit Gewaltsymbolen. Ganz großes Kino und wieder mal ein Beweis, dass bestimmte Personengruppen sich immer das Leben so zurecht legen möchten, wie es ihnen passt. Geschäft hin oder her, so ein Design hat bei solchen Leuten aus der Moral-Ecke einfach mal gar nichts zu suchen. Jetzt habe ich gott sei Dank den Schwenk zum Angeln wieder geschafft , nicht dass es gleich wieder irgendwelche Vorurteile hagelt.
Ach komm ey. Jetzt deren komplette Moral und Meinung wegen diesem Köder in Frage zu stellen ist schon etwas lächerlich

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.155
*hüstel* Megabass PopMax Special Color mit Lackierung einer Messerschmitt BF109 E aus der Luftschlacht um England. BILD würde Titeln: Schwimmköder mit Naziflugzeugdesign.*hüstel* ....ich persönlich find dieses Theater ehrlich gesagt arg übertrieben und den anfangs geschlagenen Bogen haltlos. Möchte wetten, dass sich zig Namen finden oder Designs, bei denen sich irgendjemand aufregen könnte, wenn man denn unbedingt will. Mexikaner kokettiert mit Mexikanerzeugs So What? Locker bleiben, lebt man länger. ...und nach drei Seiten sammelt sich schon wieder der Boykottmob...ah , zis iss so Germany.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.906
Am geilsten finde ich mal wieder die schöne Doppelmoral, die von HuB ausgeht. Zum einen sind immer der Typ aus den USA, der Typ aus Russland, die Partei die mit A anfängt und mit D endet, ganz böse , auf der anderen Seite unterstützen die ein Design mit Gewaltsymbolen. Ganz großes Kino und wieder mal ein Beweis, dass bestimmte Personengruppen sich immer das Leben so zurecht legen möchten, wie es ihnen passt. Geschäft hin oder her, so ein Design hat bei solchen Leuten aus der Moral-Ecke einfach mal gar nichts zu suchen. Jetzt habe ich gott sei Dank den Schwenk zum Angeln wieder geschafft , nicht dass es gleich wieder irgendwelche Vorurteile hagelt.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.202
Wenn man Sachen bei Kleinanzeigen zu fairen Preisen einstellt und die Leute Rabatte jenseits der 30 Prozent wollen. Wo bitte bekommt man sowas?
Fühl ich. Da ich viel aussortiert habe und meinen Rutenwald verkleinert, kamen da auch einige teilweise sehr freche Antworten/Gegenangebote.
Teilweise wurde versucht den Preis zu drücken mit verweisen auf Shops wo es das selbe inkl 10% Code günstiger gibt oder allgemein günstigere Sonder-/Angebote (wo ich dann vllt 20€ teurer war?).
Find ich ehrlich gesagt frech, dann sollen die halt da kaufen und nicht versuchen meine Preise noch unter die Angebote zu drücken.
Zumal Angebote oder Rabattcodes meiner Meinung nach nicht als Argument gelten um nen Artikel im Preis zu drücken den ich zu meinem Preis loswerden will, find ich unsinnig.
Wohlgemerkt war mein Tackle ja gebraucht und in den Shops ist es neu, keine Ahnung warum man da rumdrucksen will.
Teilweise auch so Sachen wo die wollten das ich denen ne einteilige Rute 150km anliefere aber noch 50€ vom Preis runter gehen soll, da hab ich die direkt blockiert.

Löhrer Meefisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
110
Fühl ich. Da ich viel aussortiert habe und meinen Rutenwald verkleinert, kamen da auch einige teilweise sehr freche Antworten/Gegenangebote.
Teilweise wurde versucht den Preis zu drücken mit verweisen auf Shops wo es das selbe inkl 10% Code günstiger gibt oder allgemein günstigere Sonder-/Angebote (wo ich dann vllt 20€ teurer war?).
Find ich ehrlich gesagt frech, dann sollen die halt da kaufen und nicht versuchen meine Preise noch unter die Angebote zu drücken.
Zumal Angebote oder Rabattcodes meiner Meinung nach nicht als Argument gelten um nen Artikel im Preis zu drücken den ich zu meinem Preis loswerden will, find ich unsinnig.
Wohlgemerkt war mein Tackle ja gebraucht und in den Shops ist es neu, keine Ahnung warum man da rumdrucksen will.
Teilweise auch so Sachen wo die wollten das ich denen ne einteilige Rute 150km anliefere aber noch 50€ vom Preis runter gehen soll, da hab ich die direkt blockiert.
Richtig. Am besten noch nen Fuffi in den Leitring stecken. Dann darf ich mich nicht für solche Ruten interessieren, wenn ich nicht annähernd die Pfennige dafür habe

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.035
Ich hab das Gefühl ihr liefert gerade fleißig Stoff für deren Podcast. Liebe Grüße an der Stelle <3

Charadrius

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
63
Richtig. Am besten noch nen Fuffi in den Leitring stecken. Dann darf ich mich nicht für solche Ruten interessieren, wenn ich nicht annähernd die Pfennige dafür habe
So ist es. Es gibt umgekehrt aber auch Spezialisten, die von einem zu erwarten scheinen, dass man ihnen ihr Gerödel quasi zum Ladenpreis abnimmt...Dann geht es meist aber nicht um Hochwertiges wie Zillions und dergleichen, sondern um eher Mittelprächtiges...

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.150
Also mein aktuelles Highlight ist, dass jemand meine inserierte Zillion nicht kaufen möchte, weil ich den Zero Adjuster verstellt habe.
Gut, da biste aber selbst schuld. Man muss dumme Fragen nicht zwingend wahrheitsgemäß beantworten.
Ansonsten bei solchen Kandidaten den folgenden Zettel dazupacken - es würde sogar ein japanisches Justierzertifikat beiliegen!

シブルスキーさんは、新月と裸の金髪の処女たちの助けを借りて、このゼロアジャスターを自分で調整したんだ。

Wenn das bei Käufern keine JDM-Vibes auslöst, weiß ich es auch nicht..

Punkte Reaktionen
37.822
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich über eine kostenlose Plattform wie Kleinanzeigen aufregen kann. Das läuft doch alles nur nach Angebot und Nachfrage. (okay, und nach „jeden Tag steht ein Dummer auf“)

Möchte ich einen Artikel kaufen, aber der Artikel ist mir zu teuer, dann muss ich doch nicht jammern, sondern einfach nur nicht kaufen. Möchte ich einen Artikel verkaufen und das Angebot ist mir zu niedrig, dann schimpfe ich nicht, sondern verkaufe halt nicht. :)

Versucht das mal, so kommt man entspannter durchs Leben. ;)

P.S. Zur Not kann man ja noch blockieren, ignorieren usw.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.150
Gut, da biste aber selbst schuld. Man muss dumme Fragen nicht zwingend wahrheitsgemäß beantworten.
Ansonsten bei solchen Kandidaten den folgenden Zettel dazupacken - es würde sogar ein japanisches Justierzertifikat beiliegen!

シブルスキーさんは、新月と裸の金髪の処女たちの助けを借りて、このゼロアジャスターを自分で調整したんだ。

Wenn das bei Käufern keine JDM-Vibes auslöst, weiß ich es auch nicht..
Nachdem es Rückfragen bezüglich des japanischen Texts per PN gab, hier noch einmal für alle:
1757753557140.png

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.786
Ich hoffe nur, dass der Verursacher der Versicherung die Wahrheit erzählt und es keine Probleme mit der Schadensabwicklung gibt.
Update in der Sache: Die gegnerische Versicherung hat mir geschrieben und mitgeteilt, dass sich der Unfallverursacher immer noch nicht bei ihnen gemeldet hat.

Mir gegenüber hat er aber behauptet, er hätte sie in der Woche des Unfalls postalisch angeschrieben (anstatt ganz normal online den Schaden gemeldet). In dem Fall hat er mich wohl angelogen.

Naja, Gutachten ist gemacht, Reparatur-Kostenvoranschlag liegt vor (6.000€), Anwalt ist bereits eingeschaltet….aber es steht alles still, weil der Idiot sich nicht meldet.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.039
Update in der Sache: Die gegnerische Versicherung hat mir geschrieben und mitgeteilt, dass sich der Unfallverursacher immer noch nicht bei ihnen gemeldet hat.

Mir gegenüber hat er aber behauptet, er hätte sie in der Woche des Unfalls postalisch angeschrieben (anstatt ganz normal online den Schaden gemeldet). In dem Fall hat er mich wohl angelogen.

Naja, Gutachten ist gemacht, Reparatur-Kostenvoranschlag liegt vor (6.000€), Anwalt ist bereits eingeschaltet….aber es steht alles still, weil der Idiot sich nicht meldet.
Wenn du den Unfallbericht der Polizei hast und der andere auf der 01 steht, ist es ja seht gut für dich. Haste das Gutachten von einem Sachverständigen oder nur einen normalen Kostenvoranschlag einer Werkstatt?
Da es ja ein Haftpflichtschaden ist, musst du ja zum Glück auch nichts für den Anwalt und Gutachten zahlen.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.786
Wenn du den Unfallbericht der Polizei hast und der andere auf der 01 steht, ist es ja seht gut für dich.
Ja ja - das trifft bei mir beides zu.

Haste das Gutachten von einem Sachverständigen oder nur einen normalen Kostenvoranschlag einer Werkstatt?
Hab sowohl ein Gutachten als auch einen Kostenvoranschlag. Habe eine Vollabtretung an Mercedes gemacht, die ziehen automatisch immer einen Anwalt dazu.

Oben