Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.038
Ja ja - das trifft bei mir beides zu.

Hab sowohl ein Gutachten als auch einen Kostenvoranschlag. Habe eine Vollabtretung an Mercedes gemacht, die ziehen automatisch immer einen Anwalt dazu.
Immer wichtig, wenn es ein Haftpflicht ist, würde ich immer Gutachten machen lassen und direkt einem Anwalt einschalten. Dann macht die gegnerische Versicherung weniger Faxen.

Punkte Reaktionen
37.822
Immer wichtig, wenn es ein Haftpflicht ist, würde ich immer Gutachten machen lassen und direkt einem Anwalt einschalten. Dann macht die gegnerische Versicherung weniger Faxen.
Mache ich auch so.
Je nach Schaden bekommt die „gegnerische Versicherung“ EINE Chance und wenn die nur im Ansatz doof spielen, wird es sofort dem Anwalt übergeben.
Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit sowas zu befassen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.148
Genau so.
Was wir bei den letzten beiden Schäden hatten: dass die Gegenseite versucht hat, sich um den Wertverlust durch den Schaden zu drücken und nur die Reparatur bezahlen wollte. Na ja, es zunächst einmal probiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.038
Genau so.
Was wir bei den letzten beiden Schäden hatten: dass die Gegenseite versucht hat, sich um den Wertverlust durch den Schaden zu drücken und nur die Repartur bezahlen wollte. Na ja, es zunächst einmal probiert hat.
Ja das mit dem Wertverlust muss man auch noch beachten. Das haste zum Beispiel beim normalen Kostenvoranschlag einer Werkstatt nicht mit einberechnet, dass macht nur ein Sachverständige.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.786
Ja das mit dem Wertverlust muss man auch noch beachten. Das haste zum Beispiel beim normalen Kostenvoranschlag einer Werkstatt nicht mit einberechnet, dass macht nur ein Sachverständige.
Genau, der Gutachter hat direkt auch Wertverlust und Nutzungsausfall mit aufgeführt. Wenn alles so durch geht, gibt es immerhin eine für mich halbwegs akzeptable Entschädigung.

Schade um‘s Auto @PM500X - hast ja kuerzlich erst gekauft. Schon doof.
Jop. Ist halt auch nicht so geil, wochenlang mit einem beschädigten Auto rumzufahren.

Oben