Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Komme grad vom „Fachhandel“… Kleinkram fuer die anstehende Reise zum Ebro kaufen, sowie noch ein paar Dinge wie div. Illex und Nays Köder, und auch Kleinkram fuer Rhein und Main.

Wenn solche Laeden pleite gehen, wundert es mich nicht… um nicht zu sagen, dass es selbstverschuldet und fast schon wohl verdient ist.

370€ hab‘ ich ausgegeben. Bei Hecht und Barsch kosten die identischen Dinge (gibt tatsaechlich alles dort) ca. 230€.

Ein Freund wollte wissen wo der Unterschied zwischen Exist und Certate ist. Die Exist
sieht optisch anders aus, und hat geringere Fertigungstoleranzen. Um das zu Untermauern, holte er noch den Daiwa Spezialisten des Hauses hinzu, der dies bestaetigte. Bei „Sportex fertigt immer schon in Deutschland, war nie anders“ musste ich dann loswerden, dass sie sich bitte erstmal informieren sollen, bevor sie solch einen Bloedsinn von sich geben. Der Laden gehoert uebrigens zu angeblich einigen wenigen Sportex Haendlern mit dem hoechsten Status. Haben auch so ziemlich alles an hochwertigen Sportex Ruten lagernd.

Mag mir mal jemand erklaeren, warum genau ich nun meinen kostbaren Samstag auch kuenftig damit verbringen soll, mich mit Bloedsinn vollquatschen zu lassen, und um dann zusaetzlich zu den Spritpreisen auch noch wesentlich hoehere Preise in Kauf zu nehmen?

Der Laden wuerde mit max. drei Mitarbeitern gleich gut laufen, da braucht‘s keine zehn oder wie viele da so rumturnen. Zwei echte Fachleute und jemanden an der Kasse, fertig. Aber Nein - lieber ahnungslose Verkaeufer, die weder Produkt- noch Verkaufs-KnowHow haben.

Kreditkartenzahlung? Um Gottes Willen, wissen Sie wie hoch die Gebuehren sind?
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.012
Alter
40
Ort
Pinneberg
Komme grad vom „Fachhandel“… Kleinkram fuer die anstehende Reise zum Ebro kaufen, sowie noch ein paar Dinge wie div. Illex und Nays Köder, und auch Kleinkram fuer Rhein und Main.

Wenn solche Laeden pleite gehen, wundert es mich nicht… um nicht zu sagen, dass es selbstverschuldet und fast schon wohl verdient ist.

370€ hab‘ ich ausgegeben. Bei Hecht und Barsch kosten die identischen Dinge (gibt tatsaechlich alles dort) ca. 230€.

Ein Freund wollte wissen wo der Unterschied zwischen Exist und Certate ist. Die Exist
sieht optisch anders aus, und hat geringere Fertigungstoleranzen. Um das zu Untermauern, holte er noch den Daiwa Spezialisten des Hauses hinzu, der dies bestaetigte. Bei „Sportex fertigt immer schon in Deutschland, war nie anders“ musste ich dann loswerden, dass sie sich bitte erstmal informieren sollen, bevor sie solch einen Bloedsinn von sich geben. Der Laden gehoert uebrigens zu angeblich einigen wenigen Sportex Haendlern mit dem hoechsten Status. Haben auch so ziemlich alles an hochwertigen Sportex Ruten lagernd.

Mag mir mal jemand erklaeren, warum genau ich nun meinen kostbaren Samstag auch kuenftig damit verbringen soll, mich mit Bloedsinn vollquatschen zu lassen, und um dann zusaetzlich zu den Spritpreisen auch noch wesentlich hoehere Preise in Kauf zu nehmen?

Der Laden wuerde mit max. drei Mitarbeitern gleich gut laufen, da braucht‘s keine zehn oder wie viele da so rumturnen. Zwei echte Fachleute und jemanden an der Kasse, fertig. Aber Nein - lieber ahnungslose Verkaeufer, die weder Produkt- noch Verkaufs-KnowHow haben.

Kreditkartenzahlung? Um Gottes Willen, wissen Sie wie hoch die Gebuehren sind?
Das Thema mit den Fachleuten im Laden kenne ich nur zu gut! Es ist halt das „Problem“, wenn man sich in sein Hobby so richtig schön reinsteigert und das meine ich im positiven Sinn. Da überflügelt man schnell mal den Fachverkäufer.
Kenne ich auch extrem von meinem zweiten großen Hobby, der Aquaristik. Nur geht’s hier halt immer direkt zu Lasten von Lebewesen :mad:
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Mir ging heute Mal wieder ein Paketzusteller auf die Nerven,komm vom Wochenendeinkauf heim da steht das Paket mit meiner neuen JDM Rute einfach vor dem Haus(Mehrfamilienhaus in Frankfurt).Zum Glück nochmal gut gegangen hier nehmen sie es mit dem Eigentum von anderen nicht so genau.


Komme grad vom „Fachhandel“… Kleinkram fuer die anstehende Reise zum Ebro kaufen, sowie noch ein paar Dinge wie div. Illex und Nays Köder, und auch Kleinkram fuer Rhein und Main.
Warst du in Niedernberg?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Komme grad vom „Fachhandel“… Kleinkram fuer die anstehende Reise zum Ebro kaufen, sowie noch ein paar Dinge wie div. Illex und Nays Köder, und auch Kleinkram fuer Rhein und Main.

Wenn solche Laeden pleite gehen, wundert es mich nicht… um nicht zu sagen, dass es selbstverschuldet und fast schon wohl verdient ist.

370€ hab‘ ich ausgegeben. Bei Hecht und Barsch kosten die identischen Dinge (gibt tatsaechlich alles dort) ca. 230€.

Ein Freund wollte wissen wo der Unterschied zwischen Exist und Certate ist. Die Exist
sieht optisch anders aus, und hat geringere Fertigungstoleranzen. Um das zu Untermauern, holte er noch den Daiwa Spezialisten des Hauses hinzu, der dies bestaetigte. Bei „Sportex fertigt immer schon in Deutschland, war nie anders“ musste ich dann loswerden, dass sie sich bitte erstmal informieren sollen, bevor sie solch einen Bloedsinn von sich geben. Der Laden gehoert uebrigens zu angeblich einigen wenigen Sportex Haendlern mit dem hoechsten Status. Haben auch so ziemlich alles an hochwertigen Sportex Ruten lagernd.

Mag mir mal jemand erklaeren, warum genau ich nun meinen kostbaren Samstag auch kuenftig damit verbringen soll, mich mit Bloedsinn vollquatschen zu lassen, und um dann zusaetzlich zu den Spritpreisen auch noch wesentlich hoehere Preise in Kauf zu nehmen?

Der Laden wuerde mit max. drei Mitarbeitern gleich gut laufen, da braucht‘s keine zehn oder wie viele da so rumturnen. Zwei echte Fachleute und jemanden an der Kasse, fertig. Aber Nein - lieber ahnungslose Verkaeufer, die weder Produkt- noch Verkaufs-KnowHow haben.

Kreditkartenzahlung? Um Gottes Willen, wissen Sie wie hoch die Gebuehren sind?
also hätte dein einkauf normalerweise 180-200€ gekostet? ;-)

aber warum hast du denn trotzdem geld da gelassen???
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Ist beim hiesigen Angeljoe aber leider auch so mit den „Apothekenpreisen“, wobei die einfach relativ gleich auf mit HuB sind die ja eigentlich auch immer zum Hersteller UVP anbieten. Wenn’s spontan schnell gehen muss muss man die saure Pille manchmal schlucken, vermeide es aber mittlerweile wo es nur geht

Edit: zB. hatten die mal versucht was mehr JDM ins Programm zu nehmen, da war der Oneten dann allerdings bei 27,50€ oder so meine ich…
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Hab heute 2 Adventskalender bekommen (Gunki und Illex). Und muss zugeben das ich es nicht verstehe warum gunki einzelne Softbaits in den Kalender packt.... wenigstens 3,4 Stück wären ja eine schöne Sache aber 1 softbait in manchen Türen ist ein Ding für sich.
Zum allen Überfluss war dann auch noch im Illex Kalender das Türchen 6 ohne Inhalt....... hab es privat gekauft und hab Pech gehabt und kann es leider eh nicht ändern. Falls mir jemand verraten kann was in Türchen 6 gewesen wäre würde ich mich sehr freuen.
Falls wer die Inhalte sehen will von den adventskalendern wäre es mir per pn am liebsten damit ich hier keinen spoilere.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.192
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Hab heute 2 Adventskalender bekommen (Gunki und Illex). Und muss zugeben das ich es nicht verstehe warum gunki einzelne Softbaits in den Kalender packt.... wenigstens 3,4 Stück wären ja eine schöne Sache aber 1 softbait in manchen Türen ist ein Ding für sich.
Zum allen Überfluss war dann auch noch im Illex Kalender das Türchen 6 ohne Inhalt....... hab es privat gekauft und hab Pech gehabt und kann es leider eh nicht ändern. Falls mir jemand verraten kann was in Türchen 6 gewesen wäre würde ich mich sehr freuen.
Falls wer die Inhalte sehen will von den adventskalendern wäre es mir per pn am liebsten damit ich hier keinen spoilere.
Das ist das Karma weil du sie jetzt schon öffnest.. ;)
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Das ist das Karma weil du sie jetzt schon öffnest.. ;)
Muss dir ehrlich sagen das ich die Kalender nur geholt habe um tackle von illex endlich zu haben und zu testen. Und das ich nächste Woche nach Holland fahre kam es so über mich :D will mir endlich selber ein Bild machen von illex da es ja hier im forum so beliebt ist.
Habe tatsächlich auch einen von HuB aber der geht sachgerecht zum 1 Dezember erst auf :D
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Komme grad vom „Fachhandel“…
Ich habe letztens ein Gespräch verfolgt in dem der Verkäufer dem ahnungslosen Kunden, welcher gerade eine Rute und Rolle teurer gewählt hat als geplant (im Kern weil sportex 10 Jahre Ersatzteile liefert, ok toll?), eine 10 kg Schnur empfohlen hat weil das reicht ja eigentlich für alles denn "einen 10 kg Fisch muss man auch erstmal fangen". Immerhin gab's die Schnur gratis, die war bestimmt der Hammer.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Warst du in Niedernberg?
Gut erkannt :)

Falls du 'nen guten Haendler in der Umgebung kennst, gern her damit.

aber warum hast du denn trotzdem geld da gelassen???
Was waere die Alternative gewesen? Unverrichteter Dinge nach Hause fahren, schauen in welchen Online-Shops ich finde was ich brauche, und hoffen dass es rechtzeitig ankommt? Den Aufwand und die Kosten fuer die Fahrt hatte ich sowieso.

Fuer mich war das der letzte Besuch dort. Wundert mich jedenfalls nicht, dass immer mehr Haendler ueber‘n Jordan gehen… bei der Beratungs-Qualitaet und dem Service.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gut erkannt :)

Falls du 'nen guten Haendler in der Umgebung kennst, gern her damit.


Was waere die Alternative gewesen? Unverrichteter Dinge nach Hause fahren, schauen in welchen Online-Shops ich finde was ich brauche, und hoffen dass es rechtzeitig ankommt? Den Aufwand und die Kosten fuer die Fahrt hatte ich sowieso.

Fuer mich war das der letzte Besuch dort. Wundert mich jedenfalls nicht, dass immer mehr Haendler ueber‘n Jordan gehen… bei der Beratungs-Qualitaet und dem Service.
War am Samstag auch mit Vater und Sohnemann da :D

Hmmm also vom Sortiment her hat der Gerlach doch alles - zumindest findet man da immer was. hmmm jaaa - was die Beratung angeht. Hab da schon schlechteres erlebt.... denke einfach viele von uns sind schon so weit, dass wir (je nach Angelart), da def, mehr an Beratung abdecken könnten :D Geht mir ja auch so. Ich gehe da gerne mal (ist halt ne ecke weg), zum Shoppen hin. Preise sind meist noch okey (wie gesagt gibt viel schlimmere Händler).... und ich kann den Kram meist mal anfassen.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Catch Easy Predator Shop
Da wollt' ich auch mal hin.
Hmmm also vom Sortiment her hat der Gerlach doch alles
Auf jeden Fall - daher waren wir ja auch vor Ort. Aber das Gesamtpaket ist halt einfach ein Witz... die Kombination aus Beratung, Service und Preisen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich würde schon ganz gerne mal wieder durch einen gut sortierten Laden schlendern, inkl. Fachsimpeln mit den Mitarbeitern etc. Das funktioniert bei Mickey in Zürich ganz wunderbar.

Es könnte so einfach sein: man müsste "einfach nur" eine passende Location in Frankfurt finden, und Mickeys Konzept kopieren ;)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Geht das bei JDT in Hanau nicht?
Ist leider kein Ladengeschäft :-(

Muss jetzt aber mal eine Lanze brechen für Gerlach. Kenne kaum einen Laden , schon gar nicht im Grossraum FFM mit einer größeren Auswahl an Sortiment.
Wenn man weiß was mal will ,finde ich meist das was ich kurzfristig brauche.
Beratung brauche ich eher keine und was Service und Freundlichkeit des Personals angeht gibt's von mir keinerlei Klagen.
Parken ist meist easy (Gott bewahre ich müsste nach FFM City).
Preislich, nun ja ...... it depends, möchte aber auch oft nicht erst irgendwo online bestellen müssen.
"Dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf'm Dach" :emoji_laughing: oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben