Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.804
Ort
NRW
Auf die Gefahr hin, dass der Käufer das hier auch liest, mir es aber grade schon auf den Sack geht: Ich hatte eine Rute verkauft, die beim Transport leider gebrochen ist. Rute war sehr gut im Rohr verpackt. GLS hat nach etwas hin und her - auch dank meiner Hartnäckigkeit - den Schaden inkl. Versandkosten voll ersetzt. Nach der Mitteilung von GLS hat es dann rund 10 Tage bis zum Zahlungseingang gedauert und ich habe das Geld sofort an den Käufer weitergeleitet. Hatte den ganzen Vorgang extrem transparent gemacht und den Käufer bei den Mails immer in Kopie gesetzt und mich wirklich sehr bemüht, dass das möglichst schnell und umfassend ersetzt wird. Am Ende vom Käufer kein Wort des Dankes, etc. Unfassbar, nur immer ein schnödes "ok"... und das vor dem Hintergrund, dass der Käufer den Rutenbruch erst 2 Std. nach Annahme des Paketes auf Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, gemeldet hatte... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
... und genau deshalb achte ich sowohl als Käufer, aber auch als Verkäufer, darauf, wie mit mir kommuniziert wird... wenn keine vernünftige Anrede kommt, oder die Nachricht generell eher lustlos getippt ist, dann möchte ich solch einer Person gar nichts verkaufen. Ich erwarte keine Lebensgeschichte, aber ein klein wenig höfliche, zwischenmenschliche Kommunikation darf es dann schon gerne sein.

In deinem Fall fände ich es gut, wenn die Person das hier liest. Vielleicht macht's ja klick... eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1.631
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Auf die Gefahr hin, dass der Käufer das hier auch liest, mir es aber grade schon auf den Sack geht: Ich hatte eine Rute verkauft, die beim Transport leider gebrochen ist. Rute war sehr gut im Rohr verpackt. GLS hat nach etwas hin und her - auch dank meiner Hartnäckigkeit - den Schaden inkl. Versandkosten voll ersetzt. Nach der Mitteilung von GLS hat es dann rund 10 Tage bis zum Zahlungseingang gedauert und ich habe das Geld sofort an den Käufer weitergeleitet. Hatte den ganzen Vorgang extrem transparent gemacht und den Käufer bei den Mails immer in Kopie gesetzt und mich wirklich sehr bemüht, dass das möglichst schnell und umfassend ersetzt wird. Am Ende vom Käufer kein Wort des Dankes, etc. Unfassbar, nur immer ein schnödes "ok"... und das vor dem Hintergrund, dass der Käufer den Rutenbruch erst 2 Std. nach Annahme des Paketes auf Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, gemeldet hatte... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
... und genau deshalb achte ich sowohl als Käufer, aber auch als Verkäufer, darauf, wie mit mir kommuniziert wird... wenn keine vernünftige Anrede kommt, oder die Nachricht generell eher lustlos getippt ist, dann möchte ich solch einer Person gar nichts verkaufen. Ich erwarte keine Lebensgeschichte, aber ein klein wenig höfliche, zwischenmenschliche Kommunikation darf es dann schon gerne sein.

In deinem Fall fände ich es gut, wenn die Person das hier liest. Vielleicht macht's ja klick... eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
tja leider haben nicht alle Menschen eine gute Erziehung genossen.. Ich gehe davon aus das du ohne Käuferschutz verkauft hast. Möchte mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre wenn der Kollege seine Kohle von Paypal bekommen hätte.. so nach dem Motto ich hab mein Schaden ja ersetzt Seh du zu wie du klar kommst.

Darum handhabe ich es im Normalfall auch wie Zander-Whisperer
Wenn die Sympathie nicht stimmt verzichte ich auf ein Geschäft.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Das eine bekannte asiatische Plattform scheinbar zum Spionage Objekt der Regierung des Landes degradiert wurde....

Nach über 6 Jahren und unzähligen Bestellung möchte die Plattform das ich mich mit allen personenbezogenen Daten inkl. Kopie meines Perso´s verifiziere. Der Kundenservice ist auch keine Hilfe.

Somit ist diese Konsum-Plattform für mich vermutlich Geschichte.
Hi,

schon mal daran gedacht, daß das ein Pfishing-Versuch ist und nichts mit Ali.... zu tun hat?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Hi,

schon mal daran gedacht, daß das ein Pfishing-Versuch ist und nichts mit Ali.... zu tun hat?
Ja.

Aber sowohl in der App als auch im Web das gleiche Problem.
"Kundenservice" hat zweimal alle Screenshots bekommen und sagt füll das aus ohne mir einen Grund nennen zu können warum ausgerechnet mein altgedienter Account das machen soll.

Aber egal. Dann halt nicht mehr ;-)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zahlst du mit hinterlegter CreditKarte oder PayPal? Ich nutze PayPalm auf Aliexpress und das geht inzwischen super.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Zahlst du mit hinterlegter CreditKarte oder PayPal? Ich nutze PayPalm auf Aliexpress und das geht inzwischen super.
PayPal schon immer seid es geht.
Kommt aber auch erst nach dem Bestellvorgang.

Diese ganzen Details sind aber für mich schon fast irrelevant. Mit sinkt dieses intransparente Vorgehen einfach. Aber AliExpress ist halt noch lange nicht Amazon.

Könnte mir ja auch einfach einen neuen Account anlegen. Aber gerade ist mir erstmal nach Trennung. Wer weiß ob es nicht besser ist ;)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
6.627
Ort
Rheinhessen
Letzten Montag die weisse (!) Lews Custom Speed Spool SLP, die bei mir auf einer Skip Whip C180 fürs Yak sitzt nach einem unerklärlichen Abriss mitten im PE neu bespult. Eigentlich was völlig unspektakuläres, sollte man meinen.
In meinen Beständen war noch eine Restmenge Berkley Whiplash 8 in gelb. Also schnell die Rolle neu befüllt. Und am Dienstag auf dem Yak fleissig damit gefischt, dabei schon gemerkt, „huch, die färbt ja ganz schön ab. Im Dunkeln das Boot und das Tackle verladen.

Vorgestern die Ruten verräumt. Meine eigentlich blütenweisse Lews sieht jetzt aus wie ein Autobahnurinal nach einem langen Wochenende :-(
Die ganze Rolle gelblich verfärbt, der erste Reinigungsversuch mit Werkstatt- Feuchttuch war nicht erfolgreich. Nachher gehe ich mit warmem Wasser und Allzweckreiniger dran, drückt die Daumen…

Die Schnur kommt direkt wieder runter :-(
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Letzten Montag die weisse (!) Lews Custom Speed Spool SLP, die bei mir auf einer Skip Whip C180 fürs Yak sitzt nach einem unerklärlichen Abriss mitten im PE neu bespult. Eigentlich was völlig unspektakuläres, sollte man meinen.
In meinen Beständen war noch eine Restmenge Berkley Whiplash 8 in gelb. Also schnell die Rolle neu befüllt. Und am Dienstag auf dem Yak fleissig damit gefischt, dabei schon gemerkt, „huch, die färbt ja ganz schön ab. Im Dunkeln das Boot und das Tackle verladen.

Vorgestern die Ruten verräumt. Meine eigentlich blütenweisse Lews sieht jetzt aus wie ein Autobahnurinal nach einem langen Wochenende :-(
Die ganze Rolle gelblich verfärbt, der erste Reinigungsversuch mit Werkstatt- Feuchttuch war nicht erfolgreich. Nachher gehe ich mit warmem Wasser und Allzweckreiniger dran, drückt die Daumen…

Die Schnur kommt direkt wieder runter :-(
Die Whiplash ist aber auch die allerletzte Drecksschnur.
Und zum Thema Verfärbungen: Deshalb nutze ich nur noch weiße Schnur.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
6.627
Ort
Rheinhessen
Die Whiplash ist aber auch die allerletzte Drecksschnur.
Und zum Thema Verfärbungen: Deshalb nutze ich nur noch weiße Schnur.
Was soll ich sagen, sie war halt noch im Bestand, hatte die richtige Tragkraft. Musste die Zeit überbrücken, bis die Resin Sheller geliefert wurde, wollte ja tags drauf wieder mit dem Yak los. Auf einer „normalen“ Rolle würde man den Gelbschleier gar nicht bemerken. Gut zu werfen war sie aber, trotz 8x.
Weisse Schnur ist so gar nichts meins, hab ich auf der Morethan. Climax.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
856
Ort
Baden
Der wirklich enorm niedrige Wasserstand an den Bächen hier, so niedrig wie gerade war der Wasserstand hier nur selten, das ist schon ein wenig beängstigend.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Kleinanzeigen nervt mich gerade sehr, will man etwas verkaufen kommen alle nur noch mit Käuferschutz um die Ecke, wenn ich dann vom Verkäuferschutz anfange, sind alle weg.
Dann nehmen die Fake Angebote immer weiter zu, eben noch einen Artikel in einer Ebay Auktion und bei Kleinanzeigen gesehen. Den VK mal angeschrieben und er meinte er verkauft auf mehren Plattformen möchte aber PayPal Freunde Zahlung erhalten.:mad:
Kann ich komplett zustimmen.
Ich habe nunmehr auf mehrere gute Angebote verzichtet, weil ich eben nicht sicherstellen, keinem Betrug zum Opfer zu fallen.
Einen Kauf ohne Risiko gibt es nun mal nicht. Ich weiss auch nicht ob mich morgen auf dem Weg zum Supermarkt eine Dampfwalze überfährt. Dieses suggerieren des Handels mit einem risikolosen Kauf ist ja auf der einen Seite ganz schön, was aber alle dabei völlig vergessen, letzten Endes bezahlen alle Käufer diese Sicherheit mit sehr viel Geld. Es wird doch nur der Schein erweckt, dies sei ein kostenloser Service des Verkäufers. Bietet ein Verkäufer beispielsweise Paypal als Zahlungsmöglichkeit an, so preist er seine möglichen Verluste mit einigen Prozent Aufschlag auf seinen Verkaufspreis ein. Damit meine ich nicht nur die Provision.

Es ist auch lustig zu sehen, das Kleinanzeigen bei nahezu allen privaten Verkäufern einem per Mail eine Warnung schickt. Ich wurde bei meinen letzten Käufen immer gewarnt und habe trotzdem jedes Mal meinen Artikel erhalten. Anscheinend möchte Kleinanzeigen seinen eigenen Bezahldienst pushen.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Die Whiplash ist aber auch die allerletzte Drecksschnur.
Und zum Thema Verfärbungen: Deshalb nutze ich nur noch weiße Schnur.
Ich kann Berkley sonst nix abgewinnen, aber die Whiplash ist/war 'ne Top-Schnur. Wir (6 Freunde) haben die bis vor zwei Jahren alle auf unseren Ebro-Waller-Rollen gefischt, und es gab nie Probleme. Die Schnur war sechs Jahre alt, und wir haben dann nur aufgrund des Alters getauscht. Einer hat sie einfach umgekehrt auf 'ne Ersatzspule aufgezogen, und fischt heute noch damit.

Insgesamt eine stressfreie Schnur, die uns viele dicke Waller beschert hat.
 

Oben