Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
6.208
Alter
54
Ort
Nähe BER
Die Bundesregierung hat die Beitrags Grenze für einen rentenpunkt ab nächstem Jahr auf 45.358 Euro still und leise angehoben.
Was hat denn in diesem Fall die Bundesregierung damit zu tun ?
Die Erhöhung der Einkommensgrenze für einen Rentenpunkt folgt genau dem gleichen Schema wie die Rentenerhöhung und die Rentenpunkt-Wertermittlung.
Der Wert des Rentenpunktes erhöht sich im gleichen Maße wie die Rente steigt.
Das hat mit der Bundesregierung meines Wissens nach überhaupt nichts zu tun.
Oder ???
Vielleicht treibt sich ja hier ein Mitarbeiter des Rententrägers rum.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Wenn die neuen gekauften Reifen das Lager des Verkäufers verlassen haben, die Pakete vom Paketdienstleister in das Fahrzeug geladen wurden, jedoch die Pakete das Fahrzeug offenbar nie verlassen haben, sprich es gibt keinen Nachweis, daß sie das Paketzentrum jemals erreicht haben. Muß wohl warmes Wetter gewesen sein und der Fahrer ist wieder mit offener Tür gefahren. Dabei müssen dann wohl alle Reifen rausgefallen sein......
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.113
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Was hat denn in diesem Fall die Bundesregierung damit zu tun ?
Die Erhöhung der Einkommensgrenze für einen Rentenpunkt folgt genau dem gleichen Schema wie die Rentenerhöhung und die Rentenpunkt-Wertermittlung.
Der Wert des Rentenpunktes erhöht sich im gleichen Maße wie die Rente steigt.
Das hat mit der Bundesregierung meines Wissens nach überhaupt nichts zu tun.
Oder ???
Vielleicht treibt sich ja hier ein Mitarbeiter des Rententrägers rum.
ich schreib was die Tage dazu. Hab heute Nachtschicht , will nix denken müssen :p
 

grinch

Belly Burner
Registriert
27. Juni 2023
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
150
Ort
Neusee
Mich stört der Sturm auf Bornholm. Wie soll man bei so einem Wetter angeln? Der Windmesser zeigt gerade 75km/h Windgeschwindigkeit.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Gestern lag mein Paket per DPD einfach vor der Haustür. Ist eine Straße auf dem Weg zur Innenstadt mit viel Fußgängerverkehr. Soll ich jetzt über DPD fluchen oder mich darüber freuen das hunderte Menschen an dem übrigens ziemlich ramponierten Karton vorbei gegangen sind und ihn liegen gelassen haben?
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
790
Ort
Telgte
Gestern lag mein Paket per DPD einfach vor der Haustür. Ist eine Straße auf dem Weg zur Innenstadt mit viel Fußgängerverkehr. Soll ich jetzt über DPD fluchen oder mich darüber freuen das hunderte Menschen an dem übrigens ziemlich ramponierten Karton vorbei gegangen sind und ihn liegen gelassen haben?
Ich finde, du kannst beides machen - insbesondere das Zweite.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Hab mir bei askari ne Feeder bestellt, einfach um mal wieder entspannt nen kleinen Ansitz zu machen. Ist ne Shimano und recht günstig.
Am Montag mit Blitzlieferung bestellt, in der Hoffnung das es heute spätestens ankommt. Blitzlieferung bedeutet, es wird am gleichen Tag verschickt und das kostet was.
Verschickt wurde natürlich erst gestern, am Mittwoch und nicht am Montag.
Gleich mal beschwert und sogar schon den Blitzversand erstattet bekommen.
Dann noch gefreut, das es heute bis Mittag geliefert wird, weil ich heute extra frei hatte, um die Rute einzuweihen.
Was ist, Paket kommt am späten Vormittag, aber keine Rute dabei.
Da ich so doch keinen Bock auf Fischen hatte, war ich nun doch in der Arbeit.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Wie funktioniert das mit der Bohrmaschine?
Boilienadel rein ... dann vorn den SNAP, Wirbel etc. einhängen und dann entfällt das Drehen/twizzeln von Hand. Nur noch Daumen ranhalten und ab dafür.

Ich bekomm die Wicklungen so einfach fester und besser hin. Da geht nix mehr auf. Nie wieder quetschen oder knoten ;) das erhitzen spar ich mir auch. Bei dem flexonit geht das auch so top.
Screenshot_2023-10-05-17-37-21-694_com.android.chrome-edit.jpg
In dem Thread wird eigentlich alles gesagt, hab nur keinen fancy Twizzelstick :p
https://www.barsch-alarm.de/communi...-twizzeling-die-beste-twizzelanleitung.61047/
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
3.622
Alter
35
Ort
Münster
Boilienadel rein ... dann vorn den SNAP, Wirbel etc. einhängen und dann entfällt das Drehen/twizzeln von Hand. Nur noch Daumen ranhalten und ab dafür.

Ich bekomm die Wicklungen so einfach fester und besser hin. Da geht nix mehr auf. Nie wieder quetschen oder knoten ;) das erhitzen spar ich mir auch. Bei dem flexonit geht das auch so top.
Anhang anzeigen 266429
In dem Thread wird eigentlich alles gesagt, hab nur keinen fancy Twizzelstick :p
https://www.barsch-alarm.de/communi...-twizzeling-die-beste-twizzelanleitung.61047/
Nur drauf achten, den Wirbel in der passenden Öse einzuhängen… hat sich mal einer deswegen zu Tode gewizzelt:D
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
Die Bundesregierung hat die Beitrags Grenze für einen rentenpunkt ab nächstem Jahr auf 45.358 Euro still und leise angehoben.
Nix still und leise, ein "Rentenpunkt" entspricht dem jährlich durchschnittlichem Bruttoarbeitslohn in Deutschland. Ist gesetzlich geregelt und wird halt stetig angepasst.
 

grinch

Belly Burner
Registriert
27. Juni 2023
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
150
Ort
Neusee
Ja, deshalb verliert man bei stagnierenden Einkommen an Rentenansprüchen. Für einen jährlich gleichbleibenden Anspruch an Rentenpunkten muss das Einkommen auch jährlich mit dem deutschen Schnitt mitsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
Ja, deshalb verliert man bei stagnierenden Einkommen an Rentenansprüchen. Für einen jährlich gleichbleibenden Anspruch an Rentenpunkten muss das Einkommen auch jährlich mit dem deutschen Schnitt mitsteigen.
Stimmt nicht ganz, denn auf der anderen Seite steigt auch der aktuelle Rentenwert, damit bekommt man dann auch mehr Rente pro erworbenen Rentenpunkt.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Die neue Vanquish schleift beim Faulenzen. Bei Wobblern macht die keinen Mucks, aber so ab 12g fängt die schon an zu nerven. Ob’s das SLR ist oder was anderes kann ich nicht sagen, technisch bin ich da ne Niete und dran rumbasteln werde ich sicher nicht. Werde ich Montag beim Angelcenter Kassel mal reklamieren. In Zukunft wird einfach wieder ne Exceler durchgenudelt bis sie nicht mehr läuft.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.257
Ort
Tief im Westen...
Die neue Vanquish schleift beim Faulenzen. Bei Wobblern macht die keinen Mucks, aber so ab 12g fängt die schon an zu nerven. Ob’s das SLR ist oder was anderes kann ich nicht sagen, technisch bin ich da ne Niete und dran rumbasteln werde ich sicher nicht. Werde ich Montag beim Angelcenter Kassel mal reklamieren. In Zukunft wird einfach wieder ne Exceler durchgenudelt bis sie nicht mehr läuft.
Ganz ehrlich, ich bin da mittlerweile bei dir. Früher habe ich meist Stella, Vanquish, Exist, Certate und Co. gefischt. Mittlerweile ist das Höchste der Gefühle eine Twin Power im Angebot. Es kommt natürlich immer etwas auf die Art an, aber zum jiggen von 20g Köpfen bzw. Jig Spinnern, bin ich persönlich bei Stella, Exist und Co. raus.
Lediglich für Finesse kann ich mir das noch vorstellen und nutze die entsprechenden Rollen auch noch. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Preisbereich von Stradic, Sustain, Complex und Twin Power.

Allerdings muss das jeder für sich entscheiden, es ist äußerst subjektiv UND es gibt auch bei 500 Euro Rollen Fertigungstoleranzen.

P.S. Wenn eine 130-140 Euro Stradic (aus nem Angebot) nach 2-3 Jahren durch ist, dann verkaufe ich die als durchgenudelt bei Kleinanzeigen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.905
Die neue Vanquish schleift beim Faulenzen. Bei Wobblern macht die keinen Mucks, aber so ab 12g fängt die schon an zu nerven. Ob’s das SLR ist oder was anderes kann ich nicht sagen, technisch bin ich da ne Niete und dran rumbasteln werde ich sicher nicht. Werde ich Montag beim Angelcenter Kassel mal reklamieren. In Zukunft wird einfach wieder ne Exceler durchgenudelt bis sie nicht mehr läuft.
Wickel mal ein Stück Mono 2mal ums slr und ziehe es hin und her, dann muss sich das slr drehen und du weißt ob es das ist.
 

Oben