Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
23.161
Ort
Lörrach
Vor 2 Wochen ist in der beruflichen Ferienwohnung die Heizung ausgefallen und heute auch bei mir zu Hause:( Immerhin sind es nur 0°C und nicht -14°C, so wie letzte Woche. Und wieder einmal bin ich froh, den Schwedenofen zu haben. Muss jetzt zwar nachts aufstehen, um Holz nachzulegen, aber besser als zu frieren.

Paradox sich die Mühe eines DNA Ableichs zu machen, um beim Treffer dann wegen Mangel an öffentlichem Interesse einzustellen o_O
Weiß ja nicht, wie es bei euch in AT gesetzlich geregelt ist, aber für die Ermittlungen (z. B. den DNA-Abgleich) ist in erster Linie die Polizei zuständig und für alles Weitere die Justiz. Hängt nicht direkt miteinander zusammen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
4.780
Im Juli fand ein versuchter Einbruch über die Terasse bei mir statt. Täter wurde ermittelt, mit DNS (ja) und anderen Beweismitteln. Gemäß dem im November erhaltenen Schreiben wurde das Strafverfahren wegen Mangel an öffentl. Interesse eingestellt. Mir obliegt das jetzt ob ich zivilrechtlich weiter mache…..
25 Kotzsmilieys.
Mein Vertrauen in unsere xy und z sind mehr als aufgebraucht.
Ja, so etwas ist ein echter Klassiker.
Vielleicht lag es am VERSUCHTEN Einbruch.
Ich hatte so eine Erfahrung vor ein paar Jahren.
Anzeige geschaltet, da eine Person, die bei mir eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung begangen hat sich komplett uneinsichtig gezeigt hat mir hinterher auch noch blöde kam.
Halbes Jahr später eine Info bekommen:
Anzeige wird fallengelassen wegen mangelndem öffentlichen Interesse.
Kein Problem, ich als Geschädigter gehöre ja schließlich nicht zur Öffentlichkeit.
So etwas ist ein gutes Zeichen an die Chaoten da draußen:
Mach was du willst, passiert eh nichts, solange du keine Steuern hinterziehst.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Echt krass. Quasi eine Einladung zum weitermachen. Hab eine ähnlich hahnebüchene Geschichte hinter mir. Letztendlich bin ich 3000€ los weil das Amt seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Weiß ja nicht, wie es bei euch in AT gesetzlich geregelt ist, aber für die Ermittlungen (z. B. den DNA-Abgleich) ist in erster Linie die Polizei zuständig und für alles Weitere die Justiz. Hängt nicht direkt miteinander zusammen.


Ja Gewaltenteilung gibt es auch bei den Schluchtenscheißern, trotzdem natürlich auch eine Kosten- und Aufwandsfrage.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.805
Alter
56
Ort
Traunsee

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
Eigentlich ein Grund zur Freude wenn man ein Tacklepaket bekommt. Leider habe das Klingeln nicht gehört, so das es zur DHL Filiale zurückging. Neulings gibt es in unserem, Dorf ( 10000 Einwohner ) keine mehr, so das man ein Dorf weiter muss. Zur Weihnachtszeit standen da dann auch nur 20 Leute, was mich weitere 30 Minuten in der Schlange stehen lies.Zum glück verflog der ganze Frust beim Auspacken ein wenig.
Frohes Fest
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
Eigentlich ein Grund zur Freude wenn man ein Tacklepaket bekommt. Leider habe das Klingeln nicht gehört, so das es zur DHL Filiale zurückging. Neulings gibt es in unserem, Dorf ( 10000 Einwohner ) keine mehr, so das man ein Dorf weiter muss. Zur Weihnachtszeit standen da dann auch nur 20 Leute, was mich weitere 30 Minuten in der Schlange stehen lies.Zum glück verflog der ganze Frust beim Auspacken ein wenig.
Frohes Fest
moment... 10000 einwohner =dorf? :oops:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.296
Ort
Tief im Westen...
Dachte ich mir auch. In meinem "Dorf" (und das ist auch noch auf zwei Teil-Ortschaften aufgeteilt) wohnen insgesamt 524 Einwohnern. Das entspricht umgerechnet etwa einem Mehrfamilienhaus in Berlin :p
Gefährlich wird es, wenn der Großteil der 524 Einwohner den selben Nachnamen hat. :emoji_no_mouth: (egal ob in Berlin oder aufm Dorf…)
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich wollte gerade im Supermarkt noch schnell ein Schokoladen Nikolaus, als kleines Weihnachts Präsent für eine Freundin mitnehmen. Als ich allerdings den Preis gesehen habe ist mir dann der Kamm geschwollen, und ich habe das Ding schnell zurück ins Regal gestellt.
3,99 € für 100 g Schokolade in Nikolausform...
Das sind knapp 40 € für ein Kilo...
Dafür bekommt man ja ein Kilo Roastbeef oder im Angebot ein Kilo Iberico Nacken.
Also manchmal frage ich mich wirklich haben die den Knall nicht gehört...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Scheiße, wenn sich 20.000 Liter Wasser ( die Eisschicht oben drauf mal nicht mitgerechnet ) mit einem unschönen Geräusch aus dem Pool durch den Garten machen ...

Ehrliche Frage, weil ich mich mit diesen Aufstellpools nicht auskenne: Hast du erwartet, dass das Ding Eis ohne Probleme aushält?
 

Oben