Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
4.756
So etwas hatte ich wirklich noch nie:
Für eines meiner anderen Hobbys habe ich vor etwa zwei Wochen eine (meine erste) Bestellung bei einem niederländischen Shop mit deutscher Präsenz getätigt.
Hierbei ging es in Summe um acht Artikel.
Bisher habe ich an vier verschiedenen Tagen vier Pakete mit aktuell 7/8 bestellten Artikeln bekommen.

Aus ökologischer Sicht unvertretbar so etwas zu unterstützen.
Das wird dort sicher meine letzte Bestellung gewesen sein.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
So etwas hatte ich wirklich noch nie:
Für eines meiner anderen Hobbys habe ich vor etwa zwei Wochen eine (meine erste) Bestellung bei einem niederländischen Shop mit deutscher Präsenz getätigt.
Hierbei ging es in Summe um acht Artikel.
Bisher habe ich an vier verschiedenen Tagen vier Pakete mit aktuell 7/8 bestellten Artikeln bekommen.

Aus ökologischer Sicht unvertretbar so etwas zu unterstützen.
Das wird dort sicher meine letzte Bestellung gewesen sein.
Das liegt aber auch daran, dass wir Kunden eine möglichst schnelle Lieferung als wichtiges Qualitätskriterium sehen und diesen Anspruch nach außen tragen. Manche Shops glauben dann, es wie in dem von dir beschriebenen Fall machen zu müssen, um gute Bewertungen zu bekommen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
4.756
Das liegt aber auch daran, dass wir Kunden eine möglichst schnelle Lieferung als wichtiges Qualitätskriterium sehen und diesen Anspruch nach außen tragen. Manche Shops glauben dann, es wie in dem von dir beschriebenen Fall machen zu müssen, um gute Bewertungen zu bekommen.
Und auch was das angeht, kann man das böse böse Amazon auch wieder nur loben.
Dort gibt man dem Kunden die Wahl, wie der Versand einer solchen Bestellung gehändelt werden soll.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.047
Ort
Hamburg
Amazon ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe neulich eine Lieferung erhalten, die der Lieferdienst einfach ohne Abstellgenehmigung auf den Briefkasten vor der Haustür abgestellt hat. Jeder Passant hätte sich bedienen können. Zum Glück hat ein Mitbewohner aus unserem Haus die Lieferung mit ins Haus genommen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.296
Ort
Mittelhessen
Amazon ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe neulich eine Lieferung erhalten, die der Lieferdienst einfach ohne Abstellgenehmigung auf den Briefkasten vor der Haustür abgestellt hat. Jeder Passant hätte sich bedienen können. Zum Glück hat ein Mitbewohner aus unserem Haus die Lieferung mit ins Haus genommen.

Das ist hier bei uns ständig so.
Ohne jegliche Abstellgenehmigung werden mindestens 2 von 3 Amazon-Lieferungen einfach für jeden sichtbar vor die Haustür gelegt. Bis zur Strasse sind es etwa 2,5m.
Selbst wenn wir Zuhause sind und 2 Autos auf dem Hof neben dem Haus stehen.
Beschwerden haben bisher nix daran geändert.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.198
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Bei mir landen sporadisch Hermes Pakete in Kugelstoßer/Parabelflug-manier auf dem Grundstück.. den Zusteller dazu habe ich aber noch nicht erwischt..
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
6.631
Ort
Rheinhessen
Das ist hier bei uns ständig so.
Ohne jegliche Abstellgenehmigung werden mindestens 2 von 3 Amazon-Lieferungen einfach für jeden sichtbar vor die Haustür gelegt. Bis zur Strasse sind es etwa 2,5m.
Selbst wenn wir Zuhause sind und 2 Autos auf dem Hof neben dem Haus stehen.
Beschwerden haben bisher nix daran geändert.
Das hat sich bei uns erst dann, aber dann dafür wirklich schlagartig gebessert, als eine so einfach abgelegte Lieferung komplett weg war (kompletter Trommel/Tonersatz fûr einen HP Farblaser). 15 m neben einer Bushaltestelle ist das nicht die schlauste Idee. Das ist seit der darauf erfolgten Beschwerde nie wieder passiert.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.209
Alter
54
Ort
Nähe BER
DPD hat 2005 einmal einen kompletten Alu-Rädersatz für unseren T5 Multivan kommentarlos auf die Einfahrt gestellt, als wir nicht zu Hause waren. Die Unterschrift hat der Fahrer „ für uns“ geleistet. War ein mittlerer vierstelliger Schaden - für DPD .
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.247
Ort
meckpomm
zur zeit eigentlich alles...
die arbeit macht gerade wenig spaß, das miese, kalte wetter (aktuell - 13°), ich war arbeits/witterungsbedingt fast 50tage nicht angeln, dann ist ein ehemaliger angelkumpel nach schwerer krankheit tragisch und viel zu früh verstorben...

und heute habe ich mich dann auf'm weg zur arbeit mit'm fahrrad abgemault... naja, ellenbogen und schulter haben was abbekommen, die schulter fühlt sich fies an, montag früh geht's wohl direkt zum doc.

ach ja, kein hinterherfahrendes auto hat auch nur kurz angehalten... dafür hat eins gehupt und mir den stinkefinger gezeigt, immerhin.
aber ein mädel hat gehalten und gewartet bis ich abmarschiert bin.

angeln fällt in den nächsten Wochen also wohl aus (die mefo-saison ist gerade 2 tage alt).

so, genug mimimi.
gehe ich halt mehr spazieren...
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.047
Ort
Hamburg
@observer
So ist das leider heute in unserer Gesellschaft. Viele Menschen denken nur an sich. Da wird dir im Straßenverkehr die Vorfahrt genommen, lässt du jmd vor dir aus- oder einscheeren kommt selten ein Zeichen des Dankes usw.

Leider wird unsere Jugend auch vielfach so erzogen. Bei mir war es als Kind noch so, bekam ich von meiner Oma eine Tafel Schokolade, kam auch gleich der Hinweis: " Denkst du auch daran, die Schokolade mit den anderen Kindern auf der Straße zu teilen ? Wenn nicht, blutet denen das Herz". Heute wirst du ausgelacht für so einen Spruch.

Mit deinem Fahrradsturz ist es natürlich schon krass. So in Eile kann ich gar nicht sein, um da nicht anzuhalten.

Gute Besserung dir !!!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Na Hauptsache wieder die Chance für einen Gesellschaftsrant genutzt :D

Edit: wobei ist ja Thread Thema. Alles gut ;)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
6.631
Ort
Rheinhessen
zur zeit eigentlich alles...
die arbeit macht gerade wenig spaß, das miese, kalte wetter (aktuell - 13°), ich war arbeits/witterungsbedingt fast 50tage nicht angeln, dann ist ein ehemaliger angelkumpel nach schwerer krankheit tragisch und viel zu früh verstorben...

und heute habe ich mich dann auf'm weg zur arbeit mit'm fahrrad abgemault... naja, ellenbogen und schulter haben was abbekommen, die schulter fühlt sich fies an, montag früh geht's wohl direkt zum doc.

ach ja, kein hinterherfahrendes auto hat auch nur kurz angehalten... dafür hat eins gehupt und mir den stinkefinger gezeigt, immerhin.
aber ein mädel hat gehalten und gewartet bis ich abmarschiert bin.

angeln fällt in den nächsten Wochen also wohl aus (die mefo-saison ist gerade 2 tage alt).

so, genug mimimi.
gehe ich halt mehr spazieren...
Nachdem das auch ein BG-relevanter Unfall ist: nicht bis Montag warten, sondern zum D-Arzt, ASAP.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
angeln fällt in den nächsten Wochen also wohl aus (die mefo-saison ist gerade 2 tage alt).
Soll ich für Dich einspringen? Du müsstest nur sagen wo :p

Fahrradsturz ist immer blöd. Ich muss aber aus meiner Beobachtung in Berlin sagen, dass bei allen beobachteten Stürzen (und meinem einen eigenen) immer sofort viele Leute zur Stelle sind, um zu helfen.

Ansonsten immer sofort den Arbeitgeber informieren und zum D-Arzt. Direkt nach dem Sturz kann man den eigenen Schaden i.d.R. nicht einschätzen und ist am nächsten Tag erstaunt, wie schlecht es einem geht.

Daher: gute Besserung!
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM
Warte seit Dienstag (Ankündigung) auf DHL Packet….
täglich wird es verschoben. Eben Mitteilung erhalten, dass das Packet in die Filiale gebracht wird. Obwohl ich zu Hause bin (Samstag)
Noch besser, mein Postfiliale ist 200 m von mir entfernt.
Noch viel besser, das Packet wird ins Nachbardorf Berlin geschickt… Filiale XY. (Kotzsmiley)
Leider bekommt man es nicht raus wer es war.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
So langsam krieg ich nen Hass auf unsere Entscheider…das österreichische Stromerzeuger günstig produzierten Öko-Strom aus Wasserkraft höchst profitabel exportieren und wir im Gegenzug den Strompreis zahlen dürfen, der börslich ermittelt, der am höchsten ist (weil Maßgabe die gasbetriebenen Kraftwerke sind), geht gar nicht.
Strom macht somit 40% der Raummiete aus…ich kotze! UNd ein Wechsel ist noch übler, den da gehen die Preis bis über 70ct/kwH...
:angry::triumph:
73718D58-6AEB-4E93-9EDF-21C49C2C3E60.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben