Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
613
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Naja, ist man da nicht etwas päpstlicher als der Papst?
Ich persönlicher fände es "schlimmer", wenn man eine heile Welt vorgaukelt, obwohl jedem klar ist, dass so etwas mal passieren kann. Und wer damit nicht klarkommt, der sollte halt überlegen, ob er beim Angeln richtig ist... Ansonsten hat das was von Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Hast du dir mal das Auge vom Zander angeschaut? Sowas zu posten geht garnicht, und er hält ihn ja nur so rum damit man sieht, dass er ihn mit seinem nightveit gefangen hat… absolut unnötiges Foto…
Sorry, ist mir ehrlich gesagt nicht gleich ins Auge gesprungen, ich bin da einfach nicht "sensibilisiert" genug. Gott sei Dank gibt es dafür die BA- Sittenwächter.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Naja, ist man da nicht etwas päpstlicher als der Papst?
Ich persönlicher fände es "schlimmer", wenn man eine heile Welt vorgaukelt, obwohl jedem klar ist, dass so etwas mal passieren kann. Und wer damit nicht klarkommt, der sollte halt überlegen, ob er beim Angeln richtig ist... Ansonsten hat das was von Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...
Sind irgendwie zwei paar Schuhe. Ja klar, so etwas kann passieren. Ist jedem hier auch bewusst. Aber als "Angelpromi", blöd grinsend, einen Fisch mit Haken im Auge, in die Kamera zu halten und dieses Foto dann auch bewusst bei Instagram zu posten, denkbar dämlich. Das öffnet Tür und Tor für Peta etc.
Vermutlich war das der einzige Fisch an dem Tag der für Nightveit-Werbung getaugt hat. Kann man auch einfach mal drauf verzichten.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Naja, ist man da nicht etwas päpstlicher als der Papst?
Ich persönlicher fände es "schlimmer", wenn man eine heile Welt vorgaukelt, obwohl jedem klar ist, dass so etwas mal passieren kann. Und wer damit nicht klarkommt, der sollte halt überlegen, ob er beim Angeln richtig ist... Ansonsten hat das was von Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...
Natürlich passiert sowas mal, ich frag aber nochmal ist so ein Foto nötig? das wirft ja nicht grade ein gutes Bild auf und Angler, gibt genug Menschen für die das ein gefundenes fressen ist, und vorallendingen als influencer mit Reichweite, sollte man doch 2 mal überlegen ob man so ein Foto hochläd
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
6.205
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ihr macht Ihn mit dieser Diskussion doch erst interessant. Ignoriert doch einfach solche Dinge, mit denen Ihr Euch oder Euer Handeln nicht vereinbaren könnt.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
6.205
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ignorieren ist falsch! Missstände müssen angeprangert werden, egal in welchem Bereich!
Grundsätzlich richtig und das sehe ich auch so, aber daß es nicht Jeder hier so sieht wird doch auch klar. Das ist doch eine klassische Im-Kreis-Diskussion, die den Mann für Einige erst interessant macht und seine "Reichweite" ausbaut.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Grundsätzlich richtig und das sehe ich auch so, aber daß es nicht Jeder hier so sieht wird doch auch klar. Das ist doch eine klassische Im-Kreis-Diskussion, die den Mann für Einige erst interessant macht und seine "Reichweite" ausbaut.
Jetzt wo du es sagst, kommt er mir fast ein bisschen interessant daher.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ihr macht Ihn mit dieser Diskussion doch erst interessant. Ignoriert doch einfach solche Dinge, mit denen Ihr Euch oder Euer Handeln nicht vereinbaren könnt.
Das ist ein supertoller Tip, denn wenn man gar nicht hinschaut, dann existiert das Problem (sehr frei nach Schrödinger) ja nicht und gleichzeitig existiert es. Und wenn ich nicht mal weiß, ob der Zander überhaupt einen Haken im Auge hat, während er in die Kamera gehalten wurde (und auch wieder nicht), dann muss ich mich auch gar nicht über den werbegeilen Vollpfosten aufregen, der gleichzeitig ein supersympathischer Fisch-Fair-Play-Aktivist ist.
(Falls hier ein Theoretischer Physiker unter uns weilt -oder auch nicht- würde ich mich freuen, wenn er mir erklären könnte, ob ich das richtig -und vielleicht gleichzeitig falsch - verstanden und angewendet habe.)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
2.261
Ort
Stuttgart
Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen des Angelns:emoji_point_up:. Was mich bald in den Wahnsinn treibt, ist nicht zu wissen wo aus meinen Schlauchi die Luft rausgeht. Es muss sich um ein winziges Loch handeln, denn es braucht schon über 14 Std, dass man merkt dass weniger drin ist. Könnt mir eigentlich zwar egal sein weil immer noch genug drin wäre, aber es fuchst mich tierisch:emoji_rolling_eyes:
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
Mit Wasser/Seife einsprühen hast du sicher schon versucht?

Würde mich aber auch tierisch aufregen :laughing:
 

Oben