Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
Mir geht auf den Sack das mein Büro noch immer nicht komplett aufgeräumt ist, zwar ist der Teppich raus aber die Couche steht noch drin und somit komme ich mir dem "Umbau" nicht weiter.

Das schlimmste daran ist das ich selber verantwortlich für diese unsägliche Schlamperei bin...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.341
Punkte Reaktionen
38.169
Ort
P - PM - HVL - TF
Mir geht auf den Sack das mein Büro noch immer nicht komplett aufgeräumt ist, zwar ist der Teppich raus aber die Couche steht noch drin und somit komme ich mir dem "Umbau" nicht weiter.

Das schlimmste daran ist das ich selber verantwortlich für diese unsägliche Schlamperei bin...
Och, ne Couch würde ich wohl als Letztes aus dem Büro räumen. ;)
Wenn ich dort eine hätte!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.820
Punkte Reaktionen
31.457
Ort
Tief im Westen...
Das östliche Drama wirft bereits sehr deutlich seine Schatten voraus. Meine Frau ist gerade zurück vom Wochenendeinkauf und ist ziemlich irritiert. In den Supermärkten gibt es (berechtigt) Ärger an den Kassen. Alles was halt- und hamsterbar ist, wurde rationiert. Mehl, Nudeln, Reis, Ketchup, ….
Die maximalen Abgabemengen wurden bereits an die Regale geschrieben.
Was hier zur Zeit abgeht, übertrifft die alten Coronalimitierungen.

„Tief im Westen“ merkste davon (noch) nix. Bis auf „anne“ Tanke natürlich. Die Straßen werden trotzdem täglich voller…
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
576
Ort
bei Hamburg
Das östliche Drama wirft bereits sehr deutlich seine Schatten voraus. Meine Frau ist gerade zurück vom Wochenendeinkauf und ist ziemlich irritiert. In den Supermärkten gibt es (berechtigt) Ärger an den Kassen. Alles was halt- und hamsterbar ist, wurde rationiert. Mehl, Nudeln, Reis, Ketchup, ….
Die maximalen Abgabemengen wurden bereits an die Regale geschrieben.
Was hier zur Zeit abgeht, übertrifft die alten Coronalimitierungen.


Klopapier auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.341
Punkte Reaktionen
38.169
Ort
P - PM - HVL - TF
Sorry, ich hätte es nicht schreiben sollen.
Politik bedingte Antworten sind ja dadurch quasi vorprogrammiert und gehören nicht in das Forum. Also, nehmt es zur Kenntnis und wechselt lieber zur Couch im Büro. BITTE.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
und wechselt lieber zur Couch im Büro. BITTE.
Die soll durch eine ausklappbare Schlafcouche ersetzt werden. :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Slidy, komm doch einfach rum und räume die Couche und den Teppich ab, beides macht sich bestimmt gut in Deiner Datsche.
Dann setze ich mich im Team gern dafür ein das wir -aber nur dieses eine Mal- ein Auge zudrücken und über Deinen Fauxpas wohlwollend hinwegsehen.:kissingheart:

So, und jetzt weiter ohne Politik.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Verfügbarkeit und Lieferbarkeit nahezu aller aktuellen Produkte mit Elektronik darin. Meine vor Monaten bestellte (und bezahlte) Kamera wurde jetzt das vierte Mal verschoben. Im Angesicht der existierenen Probleme sicher eines der kleineren, aber langsam nervt es mich ganz gewaltig.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
1.100
Ort
Nds
@PM500X,

bei Dränglern, einfach Dein Handy gut sichtbar nach hinten (hoch) halten, als ob Du filmst,....ruck zuck ist der Sicherheitsabstand wieder da.
Hilft immer. ;)
Vor kurzem hatte ich einen Drängler hinter mir auf der Autobahn. Der ist irrsinnig dicht aufgefahren, also habe ich mich nach dem Überholen in aller Seelenruhe wieder rechts eingeordnet. Er fuhr zu mir auf gleicher Höhe und fluchte offensichtlich (für 2-3km), ich ihm einen Vogel gestikuliert und er mir recht aufgebracht mit Gesten den Vorschlag unterbreitet die nächste Ausfahrt zu nehmen. Anschließend folgten halbherzige Versuche mich auszubremsen.
That escalated quickly...
Mich kotzt so dichtes Auffahren, links einordnen und den anderen zum starken Bremsen zwingen tierisch an, weil's einfach gefährlich ist.
Bisher bin ich dann mehr oder weniger Strich gefahren, aber nach dem letzten Kameraden weiß ich nicht, ob ich das weiter so handhaben werde. Diese Einzeller benehmen sich dermaßen bekloppt hinter dem Steuer, dass mein Tadel das Ganze noch viel gefährlicher macht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.341
Punkte Reaktionen
38.169
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein gerne schnell fahrender TDI Kollege hat immer lächelnd berichtet: „Mich hat noch nie ein Tesla überholt“. Heute auf der AB hat sich ein Daimler SUV bei gut 120kmh hinter unseren Enyaq gehangen und Windschatten schmarotzt. :tearsofjoy: So schnell wechseln die Zeiten.Heute durfte ich lächeln.
Insgesamt sind fast aber alle mit 120-130 km/h unterwegs gewesen. Der Spritpreis hinterlässt zwangsläufig seine Spuren.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ganz krass ist dieser "Drängel-Kontrast" wenn ich die Landesgrenze wechsel.
In NL passiert das so gut wie nie und kaum bin ich in DE, geht es los!
Woran liegt das? Doch wohl nicht am fehlenden Tempolimit?
Das schlimmste Drängelerlebnis hatte ich tatsächlich in NL auf der Landstraße. Wir hatten beim ausfahren eines Kreisverkehres zwei Kinder auf ihren Rädern über den Zebrastreifen gelassen. Hinter uns kam ein Holländer angeschossen der in seinem Opel Corsa gerade einen Rave veranstaltet hat. Dass er wegen uns abbremsen musste hat ihn, aus welchem Grund auch immer, total auf die Palme gebracht. Er fuhr auf den schmalen holländischen Straßen, bei Gegenverkehr, immer wieder neben uns und fing an wild zu gestikulieren und zu schreien. zwischendurch hat er uns überholt und wollte uns ausbremsen. Dann ist er mal in eine Bushalte geschossen und wollte offensichtlich dass wir anhalten. Er verfolgte uns dann ca 10min so weiter bis er frustriert, mit einem affenzahn abgedampft ist. Der Typ war voll auf Stress aus. Er hatte den Hass förmlich in den Augen stehen. Wenn es nicht so gefährlich gewesen wäre, könnte man eigentlich nur drüber lachen.

Aber auf der AB wird dort wirklich weniger gedrängelt.
 

Rafzahn

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
38
Ort
Sendenhorst
So eine Aufforderung eine Rastplatz anzusteuern um eine emotional geladene Diskussion zu führen hatte ich auch mal auf der Bahn. So nett ich bin , bin ich der Bitte dieses jungen Herren nachgegangen. Offensichtlich hatte der Gute meine Insassen übersehen und als dann noch die zwei stabilen Jagdhunde raus gehüpft sind war ihm nicht mehr nach Diskussion. Selten so ein breites Grinsen gehabt. War ein guter Tag.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
23.213
Ort
Lörrach
@PM500X,
bei Dränglern, einfach Dein Handy gut sichtbar nach hinten (hoch) halten, als ob Du filmst,....ruck zuck ist der Sicherheitsabstand wieder da.
Hilft immer. ;)

Ich lasse das Handy (insbesondere bei 120 Sachen auf der Autobahn) lieber dort, wo es hin gehört: In der Mittelkonsole. Auf deren Niveau begebe ich mich nicht :)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
4.530
Ort
Bonn
Ich war beruflich früher bis zu 40k km/Jahr unterwegs. Mir gingen die Drängler ziemlich auf den Sack. Habe es 2x zur Anzeige gebracht, 1x davon mit Foto. Wurde beides mal ohne Folgen eingestellt. War ziemlich ernüchternd.
Habe u.a. deswegen inzwischen einen anderen Job.
Das war es mir echt nicht wert, mich mit solchen Nervensägen weiterhin abzugeben.

Den Eindrücken von KBJ kann ich zu 100% zustimmen.
Jedes Mal eine Wohltat auf holländischen Autobahnen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
@PM500X,

bei Dränglern, einfach Dein Handy gut sichtbar nach hinten (hoch) halten, als ob Du filmst,....ruck zuck ist der Sicherheitsabstand wieder da.
Hilft immer. ;)
Als wenn das vor Gericht etwas bringt. Darf ja sehr häufig nicht verwendet werden oder?! Sollte sich da was geändert haben kaufen ich morgen Dash Cams!!! :D

So viele Idioten die Drängeln und teilweise rechts überholen, das zeige ich gerne Mal der Autobahnpolizei.

Mal abgesehen davon, gibt es viele viele Leute in der Gesellschaft die sich nur benehmen wenn sie persönliche Konsequenzen davon tragen, wenn sie sich nicht dran halten.

Ein Grund mehr weshalb ich dafür plädiere, dass Ordnungswidrigkeiten mit Tagessätzen geahndet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben