Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Die Schnelltests sind m.E. unzuverlässig. Wir (2 Erwachsene, vier Jugendliche) waren alle krank mit Kopfschmerzen, Halsweh und Husten. Nur bei meinem jüngsten Sohn schlug der Test dann nach mehreren Tagen - als er wieder im Studentenwohnheim war - endlich an. Bei uns weiterhin negativ. Aber ich denke auch, dass Omikron früher als Grippe durchging, denn irgendwie scheint ja das Grippevirus in diesem Jahr ausgestorben zu sein!?
Gute Besserung Maddl:)

Ja wenn Leute Masken tragen und Abstand halten hats die Grippe halt schwer.
Meine Mitbewohnerin hat nach überstandener Coronainfektion jetzt Gerinnungsstörungen und Thromboserisiko in der Lunge. Kenn ich von Grippe so jetzt nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Die Schnelltests sind m.E. unzuverlässig. Wir (2 Erwachsene, vier Jugendliche) waren alle krank mit Kopfschmerzen, Halsweh und Husten. Nur bei meinem jüngsten Sohn schlug der Test dann nach mehreren Tagen - als er wieder im Studentenwohnheim war - endlich an. Bei uns weiterhin negativ. Aber ich denke auch, dass Omikron früher als Grippe durchging, denn irgendwie scheint ja das Grippevirus in diesem Jahr ausgestorben zu sein!?
Gute Besserung Maddl:)
Kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Vorm Frühdienst um 5:15 negativ, nachmittags vorm treffen auf dem Spielplatz, ca 8 h später, positiv, danach jeder Test daheim 9 Tage lang positiv ohne Symptome.
Die schlagen nur an wenn eine Bestimmte Virenlast vorhanden ist. Mein Sohn war auch immer negativ aber aufgrund eines wirklich minimal überschrittenen Virenlastwertes beim PCR positiv.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ja wenn Leute Masken tragen und Abstand halten hats die Grippe halt schwer.
Meine Mitbewohnerin hat nach überstandener Coronainfektion jetzt Gerinnungsstörungen und Tromboserisiko in der Lunge. Kenn ich von Grippe so jetzt nicht.....
Ich merks selbst an der Leistungsfähigkeit. Auf der Strecke zur Arbeit mitm Rad bin ich außer Puste, jegliche Arbeit was Kraft verlangt erschöpft mich so das ich Pause machen muss. Auserdem ist der Kopf langsam....langsamer als davor.
Bin gespannt wie ich das Powerangeln nächstes Wochenende vertrage
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Vor etwa einer Stunde ist die Heizung ausgefallen. Fehlermeldung zeigt eine Verstopfung der Abgasdruckdose und irgendwo ist auch Wasser ausgelaufen.
Also erstmal Heizung ausgeschaltet.
Wird dann bis zum Aufstehen alles schön ausgekühlt sein und später am Tag gibt's wahrscheinlich die böse Überraschung, wenn irgenwann der Heizungsinstallateur da war. o_O:(
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.639
Ort
Rheinhessen
Gibt eine gute Liste welche Tests bei welcher Virenlast auch gut funktionieren
Nicht nur die Test an sich sind ein Problem, sondern auch die Tatsache, dass Omikron z.B. an anderen Regionen der Atemwege primär andockt als Delta. Für Delta sind die Abstriche in der Nase OK, bei Omikron sollte der Abstrich im Rachen (hier sind die Jungs dann früher nachweisbar als in der Nase) erfolgen. Hierfür sind aber nicht alle Schnelltests zugelassen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Vor etwa einer Stunde ist die Heizung ausgefallen. Fehlermeldung zeigt eine Verstopfung der Abgasdruckdose und irgendwo ist auch Wasser ausgelaufen.
Also erstmal Heizung ausgeschaltet.
Wird dann bis zum Aufstehen alles schön ausgekühlt sein und später am Tag gibt's wahrscheinlich die böse Überraschung, wenn irgenwann der Heizungsinstallateur da war. o_O:(

Die Heizung läuft zwar wieder, aber Morgen kommt dann noch 'nen Kanaldienst, da ein Abflussrohr im Boden dicht ist und sich nicht mit den üblichen Mitteln und Tricks freimachen lässt.
Da läuft normalerweise auch das Kondensatwasser der Heizung rein. Jetzt hatte es sich aber schon inklusive Dreck bis in den Kessel zurückgestaut. Zumindest habe ich es so verstanden.
Den Heizungsabfluss konnten wir jetzt mittels einer Art Bilgenpumpe in ein anders Abflussrohr umleiten.
Da an dem verstopften Rohr aber auch Spüle und Spülmaschine hängen, dürfen die jetzt auch erstmal nicht genutzt werden.
Es bleibt also spannend......
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Stell dir einfach vor, es wäre nicht Schonzeit.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
Macht ja auch irgendwo Sinn.
naja, ob man jetzt wie bei uns von Anfang Februar bis Anfang Juni alle Raubfische unter Schonzeit stellen muss sei mal dahingestellt...
Karpfen und andere Weissfische haben hier in OÖ 1 Monat Schonzeit, aber Raubfische 5 Monate???
Frage mich dann immer, wieso es noch Jahreskarten gibt bei uns, wenn ich nur ein halbes Jahr angeln kann (als Spinnfischer)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
naja, ob man jetzt wie bei uns von Anfang Februar bis Anfang Juni alle Raubfische unter Schonzeit stellen muss sei mal dahingestellt...
Karpfen und andere Weissfische haben hier in OÖ 1 Monat Schonzeit, aber Raubfische 5 Monate???
Frage mich dann immer, wieso es noch Jahreskarten gibt bei uns, wenn ich nur ein halbes Jahr angeln kann (als Spinnfischer)

Haben wir hier auch an manchen Gewässern bzw. Vereinen.

„Wenn“ man Barsch und Zander eine Schonzeit zugestehen möchte, dann sollte man aber auch März-April-Mai nehmen. Je nach Temperatur und Gewässer, stehen die Zander aber auch noch im Juni auf den Nestern.

Ich denke egal was man da macht, man macht es (für irgendjemanden) eh falsch…
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
Haben wir hier auch an manchen Gewässern bzw. Vereinen.

„Wenn“ man Barsch und Zander eine Schonzeit zugestehen möchte, dann sollte man aber auch März-April-Mai nehmen. Je nach Temperatur und Gewässer, stehen die Zander aber auch noch im Juni auf den Nestern.

Ich denke egal was man da macht, man macht es (für irgendjemanden) eh falsch…
witzig dabei ist nur immer, die unterschiedliche Regelung in den verschiedenen Bundesländern. Habe vor einiger Zeit den Ennshafen befischt, da ist eine
Hälfte des Hafenbeckens auf Oberösterreichischer Seite, die andere gehört zu Niederösterreich....
Wärend an einem Ufer um zwei Monate länger auf Räuber und auch vom Boot gefischt werden darf, ist am anderen Ufer Schonzeit und Bootsverbot....solche unverständlichen Regeln nerven einfach...
 

Oben