Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Bei Fisherino Chebus bestellt.
So war das vor der Tür:
photo_2022-03-03_17-29-55.jpg
6 Röhrchen bestellt, eins fehlt komplett, eines kaputt und keer (auch keine Chebus lose).
Und ich bin sicher, dass Fisherino das ordentlich gepackt hatte....

Seit die keine Unterschrift mehr brauchen, scheißen einige Zulieferer auf den Zustand der Pakete glaub ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich habe bei Amazon was bestellt. Als ich gestern ich zu Hause war ist es wohl geliefert worden... Angeblich ist es bei einer Familie Bauer abgegeben worden. Das tolle daran ist hier gibt es gar keine Familie Bauer....
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
Ich habe bei Amazon was bestellt. Als ich gestern ich zu Hause war ist es wohl geliefert worden... Angeblich ist es bei einer Familie Bauer abgegeben worden. Das tolle daran ist hier gibt es gar keine Familie Bauer....
Eins kann man den Amazonfahrern nicht absprechen.....schnell sind sie!!
Zumindest schafft er die 4-5 fache Strecke zurück zum Auto bevor ich nach dem Läuten die Tür öffnen kann!!
Aber auch egal, verstehe eh kein erbrochenes englisch.....macht Konversation damit überflüssig.

PS:.....sind ausserdem ausnahmslos Pakete meiner Tochter, ich meide das Unternehmen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.286
Was mir aktuell "im kleinen" aber so richtig auf die Nüsse geht :
Dass die hinter unserem Haus seit Jahrzehnten brachliegende Wildwiese mit Viechern aller Art dieses Jahr bebaut wurde, und zwar
1. Mit der maximal zulässigen Größe eines "Einfamilienhauses", welches -bewohnt durch 4 Personen- für geschätzt 20 Menschen Platz bieten würde
2. Dass der verbliebene Rest des Grundstücks ("Gras und Pflanzen machen nur Arbeit") praktisch lückenlos mit irgendwelchen "edlen" Platten zugepflastert und bodenversiegelt wurde
3. Dass diese "Residenz" ab Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen allen Ernstes taghell vom Besitzer angestrahlt wird (!), dagegen ist die Beleuchtung des Brandenburger Tor ein Schiss
4. Dass der Besitzer auf meine Frage, warum er diese Lichtspiele in Zeiten der Energieknappheit die Nacht hindurch durchziehen würde antwortete "Weil ich es kann" - was in diesem Zusammenhang weder originell noch besonders helle (!) wirkt.
5. Dass die Antwort auf meine Frage deutlich darauf hinweist, dass wir zukünftig vor allem im restringierten Code kommunizieren werden
6. Dass wir in den letzten Jahren zahlreiche Viecher in unserem Garten hatten, von denen sich kein einziges mehr blicken lässt - vermutlich auf der Flucht vor dem nächtlichen Flutlicht
7. Dass ich das Gefühl habe, dass man Menschen, die auf "dicke Eier" machen auch nur auf diesem Weg begegnen kann
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Was mir aktuell "im kleinen" aber so richtig auf die Nüsse geht :
Dass die hinter unserem Haus seit Jahrzehnten brachliegende Wildwiese mit Viechern aller Art dieses Jahr bebaut wurde, und zwar
1. Mit der maximal zulässigen Größe eines "Einfamilienhauses", welches -bewohnt durch 4 Personen- für geschätzt 20 Menschen Platz bieten würde
2. Dass der verbliebene Rest des Grundstücks ("Gras und Pflanzen machen nur Arbeit") praktisch lückenlos mit irgendwelchen "edlen" Platten zugepflastert und bodenversiegelt wurde
3. Dass diese "Residenz" ab Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen allen Ernstes taghell vom Besitzer angestrahlt wird (!), dagegen ist die Beleuchtung des Brandenburger Tor ein Schiss
4. Dass der Besitzer auf meine Frage, warum er diese Lichtspiele in Zeiten der Energieknappheit die Nacht hindurch durchziehen würde antwortete "Weil ich es kann" - was in diesem Zusammenhang weder originell noch besonders helle (!) wirkt.
5. Dass die Antwort auf meine Frage deutlich darauf hinweist, dass wir zukünftig vor allem im restringierten Code kommunizieren werden
6. Dass wir in den letzten Jahren zahlreiche Viecher in unserem Garten hatten, von denen sich kein einziges mehr blicken lässt - vermutlich auf der Flucht vor dem nächtlichen Flutlicht
7. Dass ich das Gefühl habe, dass man Menschen, die auf "dicke Eier" machen auch nur auf diesem Weg begegnen kann

Ist das überhaupt zulässig, die gesamte "Grünfläche" zu versiegeln?
Ich meine da gibt es grade jetzt vermehrt Vorgaben der Stadt/Gemeinde die einen gewissen Teil des Grundstücks unbebaut lassen.
Bei mir im Ort ist das mindestens die Fläche aller Dachflächen zusammen (Auch Garage/Carport/Schuppen etc)

Gegen die Lichtemissionen könntest du allerdings gegen vorgehen, kostet nur paar Taler und paar Nerven.
Denke das nachbarschaftliche Verhältnis kannst du ja eh schon knicken :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Geniestreich 1: zu Hause zwei Ruten aus dem Schrank genommen, kurz von der Tochter abgelenkt, dann weiter packen, für eine Rute entschieden und ins Futeral damit. Einen Tag und 450 km weiter festgestellt, dass ich das Spitzenteil der einen und das Griffteil der anderen Rute ins Futeral gepackt habe...

Geniestreich 2: Teamwork der Volltrottel - Spotwechsel. Nach 20 Minuten Fahrt zum neuen Spot dort festgestellt, dass wir beide unsere Ruten am alten Spot haben stehen lassen. Naja, wenigstens waren die dann noch da.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.671
Ort
Novato, CA
Vor ein paar Wochen hatte ich ein Alabama Rig verloren, kurz vor meinem Trip nach Clear Lake. Das Ding wollte ich da unbedingt werfen!
Auf Clear Lake habe ich mein Backup Alabama Rig verloren. Das Ding hatte ich seit Ewigkeiten und es hat mir ein paar gute Fische gebracht. Aber gut, ich hatte ja noch ein Backup fuers Backup dabei, das mir nochmal 5+ Fische bescherrt hatte. Cool, ist war ab dann halt mein Lieblingsrig!
Gestern habe ich dann das Alabama Rig verloren. An einer Stelle, wo es eigentlich nur Schlammboden gibt. Huh? Gleich mal zum lokalen Tackle Shop gefahren und zwei neue gekauft. Wollte ja heute morgen unbedingt eines werfen!
Heute morgen hab ich dann das neue Alabama Rig verloren. An einer Stelle, an der ich 2 Stunden lang meine Jerkbait auf 12lbs Schnurr problemlos immer wieder entsnaggt hatte. Aber so ein A-Rig auf 20lbs Vorfach... ne, das bricht dann mal sofot ab. Doppel Huh?!

--4 Alabama Rigs in 4 Wochen. Hatte ich eigentlich erwaehnt, dass ein A-Rig so um die $30 kostet und es jeweils 30+ Minuten dauert, es jeweils fertig zu riggen? :(
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
573
Ort
bei Hamburg
Sei beruhigt, du bist nicht alleine:
Geniestreich 1: Auf der Fahrt zumm Angelplatz zieht es so merkwürdig im Auto. Ausgestiegen und festgestellt, dass mein Kumpel die Kofferaumklappe (vollgepackter Kombi) offen hat stehen lassen und seine Angeln noch!!! auf dem Autodach lagen.
Geniestreich 2: 150 km nach Fehmarn zum Windsurfen gefahren, einmal die Masten und einmal das Trapez vergessen.:eek::rolleyes:
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
So einen Kumpel habe ich auch!!
Anker vergessen ist noch das harmloseste, aber bei bft 3 auch ätzend!!
Des Weiteren.....Batterie vom E-Lot vergessen....nur ein Ruder eingepackt .....Driftsack liegt daheim. Alle drei Tage kommt irgendeine "lustige" Anekdote von ihm, nicht nur vom Angeln......eigentlich nicht lustig, aber wir haben sonst ja nicht viel zu lachen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Was mir aktuell "im kleinen" aber so richtig auf die Nüsse geht :
Dass die hinter unserem Haus seit Jahrzehnten brachliegende Wildwiese mit Viechern aller Art dieses Jahr bebaut wurde, und zwar
1. Mit der maximal zulässigen Größe eines "Einfamilienhauses", welches -bewohnt durch 4 Personen- für geschätzt 20 Menschen Platz bieten würde
2. Dass der verbliebene Rest des Grundstücks ("Gras und Pflanzen machen nur Arbeit") praktisch lückenlos mit irgendwelchen "edlen" Platten zugepflastert und bodenversiegelt wurde
3. Dass diese "Residenz" ab Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen allen Ernstes taghell vom Besitzer angestrahlt wird (!), dagegen ist die Beleuchtung des Brandenburger Tor ein Schiss
4. Dass der Besitzer auf meine Frage, warum er diese Lichtspiele in Zeiten der Energieknappheit die Nacht hindurch durchziehen würde antwortete "Weil ich es kann" - was in diesem Zusammenhang weder originell noch besonders helle (!) wirkt.
5. Dass die Antwort auf meine Frage deutlich darauf hinweist, dass wir zukünftig vor allem im restringierten Code kommunizieren werden
6. Dass wir in den letzten Jahren zahlreiche Viecher in unserem Garten hatten, von denen sich kein einziges mehr blicken lässt - vermutlich auf der Flucht vor dem nächtlichen Flutlicht
7. Dass ich das Gefühl habe, dass man Menschen, die auf "dicke Eier" machen auch nur auf diesem Weg begegnen kann
Manchen Menschen müsste man echt mal eine Respektschelle geben, in der Hoffnung, dass sich deren Gehirnzellen (falls vorhanden) wieder aktivieren.

PS: Ja, manchmal hätte ich auch eine verdient
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Ich bin grad auf Reha und hab am Wochende kein Programm. Coronabedingt darf man keinen Besuch empfangen und sich nicht treffen. Sogar das verlassen des Klinikgeländes ist verboten. Da kann es einem schon langweilig werden.
Gott sei Dank geht es wenigstens gesundheitlich halbwegs aufwärts...
Ich bin noch immer auf Reha und hab mir jetzt kurz vor Schluss wie es aussieht noch Corona eingefangen. Das heißt Quarantäne und am Zimmer bleiben. Getestet kann ich erst morgen werden, da Wochenende. Der Schnelltest war Gott sei Dank negativ. Die Symptome sprechen aber eindeutig dafür...:mad:
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
573
Ort
bei Hamburg
Der Schnelltest war Gott sei Dank negativ. Die Symptome sprechen aber eindeutig dafür...:mad:
Die Schnelltests sind m.E. unzuverlässig. Wir (2 Erwachsene, vier Jugendliche) waren alle krank mit Kopfschmerzen, Halsweh und Husten. Nur bei meinem jüngsten Sohn schlug der Test dann nach mehreren Tagen - als er wieder im Studentenwohnheim war - endlich an. Bei uns weiterhin negativ. Aber ich denke auch, dass Omikron früher als Grippe durchging, denn irgendwie scheint ja das Grippevirus in diesem Jahr ausgestorben zu sein!?
Gute Besserung Maddl:)
 

Oben