Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Wieder das Knie kaputt. Wieder links, wieder Meniskus. Das nach nur drei Wochen im neuen Job. Läuft!

So ne Schei..e!
Hab's auch gerade irgendwie mit nervigen Sachen. Nachdem Frau und Junior 3 seit Tagen kränkeln ziehen sich gerade meine Nebenhöhlen zu und der Hals brennt.
Dazu hat sich eine OP Narbe am Bauch zum dritten Mal in 4 Wochen entzündet und ich darf gleich wieder quer durch die Stadt zum Arzt. Kotz!
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Mir geht gerade auf den Sack, dass meine BF Bestellung vom 26.11. noch immer nicht hier ist.
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Mir geht auf'n S...ck das mir mein Fischereischein abhanden gekommen ist.
Bei der letzten Kontrolle vor paar Wochen war noch alles an Ort und Stelle
Da stand ich heute beim örtlichen Gerätehändler gans schön doof da als ich mir die neuen Papiere für's nächste Jahr holen wollte‍...
Der Händler meinte das kommt wohl öfter mal vor das die Kontrolleure die einsacken
Beim LAV MV liegt er jedenfalls nicht.
Nun kann ich mir nen neuen besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Mir geht auf'n S...ck das mir mein Fischereischein abhanden gekommen ist.
Bei der letzten Kontrolle vor paar Wochen war noch alles an Ort und Stelle
Da stand ich heute beim örtlichen Gerätehändler gans schön doof da als ich mir die neuen Papiere für's nächste Jahr holen wollte.
Der Händler meinte das kommt wohl öfter mal vor das die Kontrolleure die einsacken‍♂...
Beim LAV MV liegt er jedenfalls nicht.
Nun kann ich mir nen neuen besorgen.

Hat der Kontrolleur noch sowas in der Art gesagt, dass er ihn dir entzieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Nein gar nicht.
Hab meine kleine Mappe mit den Papieren abgegeben und so wieder bekommen und gar nicht rein geschaut.
Der Händler meint nur das ist schon öfter vorgekommen.
Als ich dann beim LAV angerufen habe lag da auch einer aber das ist nicht meiner.
Die gute Frau meinte auch das kommt mal vor.
Kann natürlich auch sein das ich den verlegt habe.
Hab schon alles auf den Kopf gestellt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
musste meinen auch gerade erneuern lassen...

die gute frau konnte meine fischereischeinnummer aber nicht im system finden und die prüfungsbescheinigung hab ich natürlich auch nicht mehr.

zum glück hat sie mir geglaubt und wenigstens die neue nummer jetzt registriert... schwein gehabt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
musste meinen auch gerade erneuern lassen...

die gute frau konnte meine fischereischeinnummer aber nicht im system finden und die prüfungsbescheinigung hab ich natürlich auch nicht mehr.

zum glück hat sie mir geglaubt und wenigstens die neue nummer jetzt registriert... schwein gehabt.
Hast Du den Schein von Telegram?:p
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
musste meinen auch gerade erneuern lassen...

die gute frau konnte meine fischereischeinnummer aber nicht im system finden und die prüfungsbescheinigung hab ich natürlich auch nicht mehr.

zum glück hat sie mir geglaubt und wenigstens die neue nummer jetzt registriert... schwein gehabt.
Das könntest du hier in bayern vergessen! Fischerprüfungszeugnis haste oder machste neu, das ist denen egal. Im „System“ ist da nix!
(Hab meinen Schein auch schon mal verloren so Anno 2000 rum. Aber bin mir trotzdem sicher, dass sich seitdem in bayerischen Behörden rein garnichts verändert hat ;) )
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
:tearsofjoy:...den alten hatte ich ja noch.
nur im register war der nicht zu finden.

die kontrolletis meinten jetzt schon 3 mal, dass ich nen neuen brauche, da ich auf dem alten nicht mehr zu erkennen bin(10 gegen 32).
hab mich dann mal "schlau" gemacht und tatsächlich... adresse muss nicht aktuell sein, das bild aber schon (jedenfalls in mv).
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
:tearsofjoy:...den alten hatte ich ja noch.
Das reicht in NRW vollkommen.

Wer einmal einen Angelschein hat, bekommt den dann auch immer ohne wenn und aber verlängert. Daraus resultiert auch, dass Leute, die vor ca. 60 Jahren (da gab es noch keine Prüfung) den Angelschein beantragt haben, keine Prüfung zur Verlängerung mehr weisen müssen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Dass ich heute für Januar/Februar 2022 neun halbtägige Workshops immer von 14-18 Uhr reingedrückt bekommen habe. Zwei mal Donnerstags, zwei mal Freitags, wo mein Kalender jeweils ab 16 Uhr wegen privater Termine geblockt ist. Und einer am Geburtstag meiner Frau. Die ham doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Das die Sparkasse alles unternimmt, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Fehlbuchungen, Rückbuchungen mit Gebühren, das meine Filiale um die Ecke nicht mehr für mich zuständig sein soll, das Beratungstermine nicht mehr vergeben werden,.............Ich kann jetzt gut nachvollziehen, warum eine Freundin von mir mal in ihrer Filiale gegen einen Regenschirmständer getreten hat. Sie musste daraufhin ihre Konten bei der Sparkasse auflösen und die Bank wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.757
Punkte Reaktionen
4.173
Ist echt schade, wenn einem ne gemeinnützige Bank schwer macht, ihr treu zu bleiben. Geht mir mit aktuellen AGB-Änderungen ähnlich. Da muss man jetzt aktiv zustimmen, was ich als Gesetzesänderung super finde. Aber ich habe lediglich die über hundert Seiten Juristendeutsch vorgelegt bekommen, statt eine Version in der Änderungen markiert sind. Ich würde das gern selbst lesen, denn dann wäre mein Vertrauen größer.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Ist echt schade, wenn einem ne gemeinnützige Bank schwer macht, ihr treu zu bleiben. Geht mir mit aktuellen AGB-Änderungen ähnlich. Da muss man jetzt aktiv zustimmen, was ich als Gesetzesänderung super finde. Aber ich habe lediglich die über hundert Seiten Juristendeutsch vorgelegt bekommen, statt eine Version in der Änderungen markiert sind. Ich würde das gern selbst lesen, denn dann wäre mein Vertrauen größer.
Ist bei allen Privatbanken genauso.
Nur iwie blöd,was da an Kosten,die wir Kunden zahlen, an Müll und Aufwand produziert wird,nur damit am Ende des Jahres 3 Lehrer in Deutschland das Ganze gelesen haben.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ist bei allen Privatbanken genauso.
Nur iwie blöd,was da an Kosten,die wir Kunden zahlen, an Müll und Aufwand produziert wird,nur damit am Ende des Jahres 3 Lehrer in Deutschland das Ganze gelesen haben.
Ich bin's nicht, nur damit das klar ist:emoji_v:. Ich geh lieber angeln, als mir das Leben mit solchen Peanuts zu versauen.
Motto: "Minima non curat praetor" oder "Aquila non captat muscas" - die ollen Römer haben es auch schon gewusst:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Wollte nächstes Jahr wieder in die Alpen. Aber mein Wanderkumpel hat sich entschieden lieber Windeln zu wechseln. (Ohne jede Rücksprsche mit mir, oder auch nur zu bedenken wie sich das auf meine Freizeit auswirkt...)
Leute die für längere Bergtouren gut harmonieren zu finden ist gar nicht so einfach....
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Wollte nächstes Jahr wieder in die Alpen. Aber mein Wanderkumpel hat sich entschieden lieber Windeln zu wechseln. (Ohne jede Rücksprsche mit mir, oder auch nur zu bedenken wie sich das auf meine Freizeit auswirkt...)
Leute die für längere Bergtouren gut harmonieren zu finden ist gar nicht so einfach....
Wohin willst du gehen?
 

Oben