Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Mein Motzer der Tages:

Der BVB!
Nein, es geht nicht ums Wochenende. Das wichtige Spiel war Samstag um 9 Uhr in der westfälischen Provinz und die U9 meines Sohnes hat mit 5:1 gewonnen, Passt! :p

Nein, es geht um den Weihnachtswunsch des Buben. Ein BVB Trikot. Ein Kinder Trikot mit Flock kostet 80€! In Worten Achtzig Euro. Im Erwachsenen Segment ist alles erlaubt. Soll ne Evergreen statt 600 dann 1000 kosten, wer will kann da gerne machen. Aber bei Kindern in den Größen?
Für mich ne absolute Frechheit und meine finanzielle Unterstützungsbereitschaft dem Verein gegenüber ist gerade auf 0 gesunken.
Die WM gucke ich nicht, Premier League und Primera Division lasse ich links liegen, die BuLi ist aufm besten Weg dahin. Gucke ich halt Preußen Münster in der 4. Liga.
Meiner bekommt immer das Trikot der Saison davor… das gibts oft bis zu 70% reduziert ;)

Und sonst gibts hier und da auch Schnäppchen unter SportSpar.de

Natürlich ist klar das es grundsätzlich schön wäre das die Kids Kleidung günstiger wäre da sie ja oft auch nicht all zu lange getragen werden kann.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Aus reinem Interesse, warum sollen nicht notwendige Artikel für Kinder billiger/günstiger sein ? Damit man nicht so oft nein sagen muss wenn sie was wollen ?
Gerade bei Klamotten hätte ich die Sorge, dass das Kind nach einem Jahr nicht mehr reinpasst. Ich hab mehrere Trikots, aber wenn ich da nicht mehr reinpasse, bin ich selber schuld. Das Kind kann da nix für. Bei Spielzeug ist das anders, da kann man argumentieren und Bewusstsein schärfen, dass man teure Sachen nur anschafft, wenn eine ausgiebige/langfristige Nutzung zu erwarten ist (praktisch ungefischte EG-Ruten im Marktplatz zahlen nicht...). Wobei ich als kinderloser Mensch da locker daher reden kann und das Thema nicht in Realität erlebe.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Gerade bei Klamotten hätte ich die Sorge, dass das Kind nach einem Jahr nicht mehr reinpasst. Ich hab mehrere Trikots, aber wenn ich da nicht mehr reinpasse, bin ich selber schuld. Das Kind kann da nix für. Bei Spielzeug ist das anders, da kann man argumentieren und Bewusstsein schärfen, dass man teure Sachen nur anschafft, wenn eine ausgiebige/langfristige Nutzung zu erwarten ist (praktisch ungefischte EG-Ruten im Marktplatz zahlen nicht...). Wobei ich als kinderloser Mensch da locker daher reden kann und das Thema nicht in Realität erlebe.


Das schlimmste sind Kinderschuhe. Die sollte man nicht gebraucht kaufen und ständig wachsen die Füße.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.803
Punkte Reaktionen
5.387
Ort
Hamburg
Johannes geht zu Zeck und Frau Nahles wird die neue BA Chefin? Ist das rechtens?
Hab‘s gerade bei N-TV gelesen. :oops:

was ich daran wirklich beeindruckend/ erschreckend finde, wie da Ämter und Ministerposten hin und her geschoben werden. Ob man die nötige Qualifikation hat, scheint nur 2.rangig zu sein. Du wirst Gesundheitsministerin, oh doch nicht aber bis jetzt hast Du ja Post gemacht dann kannst Du auch Arbeit. Unfassbar ich dachte immer man sucht für jeden Posten den oder die beste, aber das geht ja über die Parteigrenzen hinweg.
Mfg
Patrick
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
was ich daran wirklich beeindruckend/ erschreckend finde, wie da Ämter und Ministerposten hin und her geschoben werden. Ob man die nötige Qualifikation hat, scheint nur 2.rangig zu sein. Du wirst Gesundheitsministerin, oh doch nicht aber bis jetzt hast Du ja Post gemacht dann kannst Du auch Arbeit. Unfassbar ich dachte immer man sucht für jeden Posten den oder die beste, aber das geht ja über die Parteigrenzen hinweg.
Mfg
Patrick
Nach meinem Verständnis ist es die Aufgabe der BA, arbeitslose Menschen in Lohn und Brot zu bringen. Im Fall von Frau Nahles hat das doch bestens funktioniert ;)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.803
Punkte Reaktionen
5.387
Ort
Hamburg
Nach meinem Verständnis ist es die Aufgabe der BA, arbeitslose Menschen in Lohn und Brot zu bringen. Im Fall von Frau Nahles hat das doch gut funktioniert ;)

im Prinzip richtig, aber Sie ist/ war ja gar nicht Arbeitslos sondern leitet die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Als 08/15 Bürger bekommt man doch gar nicht mit was hinter geschlossenen Türen für Posten vergeben werden. Aber bist Du erstmal im oberen Kreis, wird Dir schon irgendwas zugeschoben
Mfg
Patrick
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
2.775
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
was ich daran wirklich beeindruckend/ erschreckend finde, wie da Ämter und Ministerposten hin und her geschoben werden. Ob man die nötige Qualifikation hat, scheint nur 2.rangig zu sein. Du wirst Gesundheitsministerin, oh doch nicht aber bis jetzt hast Du ja Post gemacht dann kannst Du auch Arbeit. Unfassbar ich dachte immer man sucht für jeden Posten den oder die beste, aber das geht ja über die Parteigrenzen hinweg.
Mfg
Patrick

also wenn dein Post nicht purer Sarkasmus ist, dann prost Mahlzeit. Wo hast du in denn letzten Jahrzehnten gelebt? Seit wann kommt es bei Politikern auf Qualifikationen an :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Auch wenn ich viele Kritik teile - aber glaubt Ihr ernsthaft, der beste Arzt sei der geeignetste Gesundheitsminister? Oder der beste Verkehrsplaner der tollste Verkehrsminister? Auf der Ebene werden nur noch Richtungsentscheidung getroffen. Und die sind politisch, nicht fachlich. Nicht selten ist es sogar besser, keine Fachfrau bzw. -mann da sitzen zu haben, die/der sich aufgrund seiner Expertise einbildet, eh alles besser zu wissen.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Weil ich es unmoralisch finde in dem Segment derart abzukassieren. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind das Sport-(Vereine). Heißt wir stellen diese im Steuerrecht besser, wir zahlen für die Polizeieinsätze, wie zahlen für die Schäden im ÖVP, wir zahlen für Stadien, etc....aber geht es um die Einnahmen, dann ists plötzlich der "freie Wettbewerb".
Klar, so ein FC Bayern München lässt sich zentral ein Grundstück im Wert von ner Milliarde quasi schenken, ein FC Schalke organisiert sich billige Kredite trotz Kreditunwürdigkeit, weil die Stadt Gelsenkirchen bürgt, aber die Einnahmen, die will man dann schön intern halten.

Da liegt mein Problem damit. Ich sage oft Nein zu meinem Sohn, versuche ihn trotz guter finanzieller Ausstattung so zu erziehen, dass er erkennt in welcher Vorort Blase wir hier leben. Aber ab und an muss auch ich mich da ein wenig den Wünschen beugen.
Wir haben einfach das gewünschte Trikot günstig aufm Polenmarkt gekauft. Auf eBay gibt es genug alternativen. Dem 7jahrigen ist es wurscht.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.241
Ort
Stuttgart
Zunehmend mehr Politiker verlieren ihre Kernkompetenzen.
Formal sicher auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit gehörte zum Standardreportoire, heute teilweise nur peinlich.... :emoji_zipper_mouth:
 

Oben