Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.213
Ort
Linz
Die B-65 und B-2.5 sind perfekt, aber die Seiten und die B3-70 mit denen kannst du um den Fisch herumwerfen, so krumm waren/sind die...20211202_111745.jpg20211202_111920.jpg
Sind jetzt nicht die besten Bilder, aber man erkennt es sofort....
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt ne Zenaq zu testen und eventuell von Evergreen auf Zenaq umzusteigen.
Gut dass ich den Gedanken verworfen habe.
Klar kann man nicht alle Zenaq´s über einen Kamm scheren, aber die Mängel häufen sich ja in der letzten Zeit.
Dies habe ich von Evergreen in solchen Ausmaßen noch nicht mitbekommen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.213
Ort
Linz
Sei froh, denn das eröffnet dir völlig neue Techniken und Methoden:p.
Im Ernst: Bei solchen Mängeln im Premiumsegment bin ich sprachlos
Bin leider auch ein wenig sprachlos im Moment...sind in über 15 Jahren Japan-Tackle sammeln bis jetzt die einzigen Ruten, die ich zurückschicken musste...leider.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Das erlebt man leider auch bei sauteuren Fliegenruten immer wieder.
Gerade sind 2 Ruten von Thomas&Thomas auf dem Weg zu mir. Ich habe den netten Kollegen vom Shop vorher mitgeteilt, dass sie sie nochmal genau auf Fehler inspizieren sollen und bin jetzt gespannt, wie die Teile aussehen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.213
Ort
Linz
Das erlebt man leider auch bei sauteuren Fliegenruten immer wieder.
Gerade sind 2 Ruten von Thomas&Thomas auf dem Weg zu mir. Ich habe den netten Kollegen vom Shop vorher mitgeteilt, dass sie sie nochmal genau auf Fehler inspizieren sollen und bin jetzt gespannt, wie die Teile aussehen.
Hoffe für Dich die haben die Qualitätskontrolle nicht wie bei mir, auch aus dem Homeoffice über Zoom gemacht. :tearsofjoy:
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Kann über Zenaq nichts schlechtes sagen. 5/5 Ruten Top!
Die Bilder von den Seitens fand ich aber teilweise auch gruselig.
@Patzi Welche Rute Zeigt welches deiner Bilder?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.213
Ort
Linz
Kann über Zenaq nichts schlechtes sagen. 5/5 Ruten Top!
Die Bilder von den Seitens fand ich aber teilweise auch gruselig.
@Patzi Welche Rute Zeigt welches deiner Bilder?
Beide Bilder sind von der B3-70, die der Seiten hab ich nicht mehr, denn die ging schon vor drei Wochen zurück an den Verkäufer.
Ich sag ja nicht, das Zenaq schlecht ist.
Habe ja auch kürzlich eine Snipe 76, eine b65 Finesse und eine b2.5-66 First Pilot gekauft und die sind einfach ein Traum von der Verarbeitung her und vom Feeling.
Wollte ja deshalb mein Lineup mehr in Richtung Zenaq verlagern, aber wie's aussieht sollte ich lieber bei den Reiseruten bleiben.
Bei den relativ kurzen Rutenteilen kann man ja kaum was verkrümmen :tearsofjoy:
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Zenaq ist neben Tenryu die am meist überbewertete Rutenmarke im teuren Bereich die ich kenne.
Mag sein, überteuert sind die made in Japan eigentlich alle, natürlich auch wegen vergleichsweise hoher Löhne.
Andererseits wenn ich die unzentriert verklebten Rollenhalter der NRX und NRX+ sehe, lobe ich mir die Japaner.
Aber klar, krumme Ruten mag keiner, da sind wir wohl alle am empfindlichsten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Mag sein, überteuert sind die made in Japan eigentlich alle, natürlich auch wegen vergleichsweise hoher Löhne.
Andererseits wenn ich die unzentriert verklebten Rollenhalter der NRX und NRX+ sehe, lobe ich mir die Japaner.
Aber klar, krumme Ruten mag keiner, da sind wir wohl alle am empfindlichsten.
Mag sein, aber ich bin ehrlich (und vielleicht auch unfair und voreingenommen) aber Zenaq hat für mich nix im High end Bereich zu suchen und dürfte nicht über 250€ kosten.
 
  • Haha
Reaktionen: AFE

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.213
Ort
Linz
Mag sein, aber ich bin ehrlich (und vielleicht auch unfair und voreingenommen) aber Zenaq hat für mich nix im High end Bereich zu suchen und dürfte nicht über 250€ kosten.
So weit würde ich jetzt auch nicht gehen.
Die Zenaq's, die ich behalten habe, sind ja absolute Top-Ruten und gehören zu den Besten, die ich je in der Hand gehabt habe.
Aber man sollte auf jeden Fall bei der Qualitätskontrolle wieder nachbessern, da es anscheinend in letzter Zeit öfter Reklamationen gab.
Mir wurde auch vom Verkäufer geraten, die Fotos der Reklamation an Zenaq zu senden, damit die Jungs dort wieder munter werden und ein wenig nachjustieren bei der Qualität.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635

Mir wurde auch vom Verkäufer geraten, die Fotos der Reklamation an Zenaq zu senden, damit die Jungs dort wieder munter werden und ein wenig nachjustieren bei der Qualität.
DU sollst dich an Zenaq wenden?! Hast du von einem Händler gekauft? Das ist aus meiner Sicht ja eine noch größere Frechheit als eine krumme Rute an einen Endkunden zu senden. Da hat er die Ware wohl auch nicht geprüft, bevor sie an dich ging.
 

Oben