Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Ist mir letzte Woche auch passiert. Allerdings hat meine Bank die Abbuchungsversuche (aus den USA) direkt als "verdächtig" geblockt, die Karte gesperrt und mich per SMS informiert.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
"gehackte" Credit Card (vermutlich über FedEx Account) und ein fast 4-stelliger Schaden durch unbefugte Abbuchungen von "Fremden". Könnte im Akkord kotzen. Karte gesperrt und jetzt das Rumgezackere mit den Beteiligten.Man hat sonst keine Sorgen :-(

Total nervig und braucht kein Mensch. (kann aber immer und nahezu jedem passieren)
Sollte aber insbesondere bei AMEX, alles in wenigen Stunden erledigt sein.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Der GLS Bote, der klingelt und nach dem öffnen der Haustur aus dem 3.Stock das Paket kommentarlos in den Hausflur flankt und dann gaskrank verschwindet. Wohl den falschen Job erwischt er Kollege......... :mad:
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
unser Fitnessstudio führt ab morgen 2G+ ein ich könnte kotzen das heißt dann wieder zu Hause Übungen machen...

Vorher konnte ich in der Mittagspause schnell zum Sport das war super und jetzt so ein Bullshit wieder :mad::mad::mad:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.706
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Als Versicherungsmathematiker graut es mir da auch manchmal vor der Zukunft. Man muss ja nicht das ganze komplexe Zeug draufhaben, für irgendwas bin ich ja auch da, aber gewisse Grundlagen wünsche ich mir da doch. "Mathe konnte ich noch nie" wird auch für meinen Geschmack zu oft und zu sehr mit belustigtem Stolz verkündet. Zu behaupten, man brauche keinen Dreisatz, aber dann an der Frage scheitern, ob das 500g- oder das 700g-Glas Nutella günstiger sind....
Es Steht doch in der Regel der Preis pro Kilo am Regal...?! :D
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
4.583
Wobei die Supermärkte manchmal auch Fuchs sind.
Teils wird der Grundpreis je kg angegeben und teils bezogen auf 100g.
Das setzt natürlich voraus, dass man im Bedarfsfall auch noch Einheiten rechnen können muss o_O
Ob das an der Büffeluniversität (frei nach Ralphie Wiggum) auch gelehrt wird?
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
wenn ich vorher einen offiziellen Negativtest brauche schaffe ich das zeitlich nicht, da ich sonst keinen Test brauche ist das für mich total dämlich, PS bin geimpft....
Ach krass! Ich dachte 2G+ wäre das mit der bestimmen Anzahl an Ungeimpften, aber getesteten gewesen...
 

Norge_Fan

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Weiss denn jetzt eigentlich jemand etwas Gesichertes über die erwähnten Weißfischabfischungen in der Havel um Berlin / Potsdam ? Interessant wäre z.B.

wie oft das durchgeführt wird
in welchen Gewässerbereichen genau
was mit anderen Fischen als Weißfischen passiert
ob und wann genau es dieses Jahr vorgenommen wurde
ob in zeitlichem Zusammenhang Auswirkungen bei der Angelei bemerkt wurden
etc.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Dass bei der ersten Lieferung vom BF gleich schon mal ein Artikel fehlt. Pakete kann ich aktuell grundsätzlich nicht annehmen was häufig einen Gang zur Poststelle mitbringt. Nun darf ich mich erstmal um die Nachlieferung bemühen und darf dann nochmal zur Post. Ärgern tut mich daran besonders, dass mir das beim Shop, sogar einem Boardpartner schon mehrfach passiert ist. Gerade dieser Aspekt schlägt mir heute echt übel auf und ich denke das ich in Zukunft den entsprechenden Shop meiden werde.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Dass bei der ersten Lieferung vom BF gleich schon mal ein Artikel fehlt. Pakete kann ich aktuell grundsätzlich nicht annehmen was häufig einen Gang zur Poststelle mitbringt. Nun darf ich mich erstmal um die Nachlieferung bemühen und darf dann nochmal zur Post. Ärgern tut mich daran besonders, dass mir das beim Shop, sogar einem Boardpartner schon mehrfach passiert ist. Gerade dieser Aspekt schlägt mir heute echt übel auf und ich denke das ich in Zukunft den entsprechenden Shop meiden werde.
Ohne den Shop anprangern zu wollen, wäre es aber sicher auch für andere hilfreich zu wissen, um welchen Shop es geht. Finde sowas auch immer sehr ärgerlich und wenn es schon öfters passiert ist, lernen sie ja anscheinend nicht aus den Fehlern.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1.530
Ort
Erfurt
Bei TWH wurden während des BF Kreditkarteninformationen gehackt…
Den Post hätte ich vielleicht früher lesen sollen. Gerade heute erst bestellt. Habe jetzt noch mal mit der Customer Service telefoniert und es wurden tatsächlich einige Accounts gehackt. Die Untersuchungen laufen dazu. Sobald meine KK belastet wurde, wird sie vorsorglich erstmal wieder aus dem System gelöscht. Schade dass die PayPal Option für internationale Kunden geblockt ist und man seine hinterlegte KK nicht selber löschen kann :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
988
Punkte Reaktionen
3.956
Ort
Linz
Meine Stimmung ist momentan auch etwas gedämpft....
Habe mir innerhalb des letzten Monats 4 Zenaq Ruten bestellt (also 3 Echte & 1 Pseudo) und
2 davon mussten wieder zurück, da die Blanks derartig krumm waren, das sogar nichtangelnde Arbeitskollegen ungefragt den
Mangel feststellen konnten....
Würde es noch irgendwie verstehen, wenn es sich dabei um günstige Ruten handelt, aber in der Preisklasse und von einem Premiumhersteller hätte ich das nicht erwartet. :(
 

Oben