Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.219
Ort
Linz
DU sollst dich an Zenaq wenden?! Hast du von einem Händler gekauft? Das ist aus meiner Sicht ja eine noch größere Frechheit als eine krumme Rute an einen Endkunden zu senden. Da hat er die Ware wohl auch nicht geprüft, bevor sie an dich ging.
Sorry, bitte nicht falsch verstehen.
Der Verkäufer kümmert sich schon darum und verhält sich vorbildlich.
Er meinte nur, ich solle zusätzlich, zu seiner Reklamation die Fotos auch zu Zenaq schicken, damit die so richtig mitbekommen, daß da was falsch läuft in der Produktion.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hat das auch Gründe oder ist das nur eine Meinung?
Gründe ? Ja, schon. Subjektive. Zenaq gibts in Frankreich ja schon deutlich länger auf dem Markt. Daher hatte ich schon so einige in der Hand und einige davon auch am Wasser getestet. Keine, aber wirklich keine davon war "edel" verarbeitet, hier kann der Preis also nicht her kommen. Viele davon waren sogar einfach nur schlecht verarbeitet was bei dem Preis garnicht geht. Genau so viele davon waren krumm einige sogar so extrem das sowas unmöglich nicht auffallen kann. Die Blanks ansich ? Ja, klar die haben Backbone. Aber Feeling, Rückmeldung ? Nicht dermaßen dass der Preis gerechtfertig wäre. Kriegt man auch so, allerdings besser verarbeitet, bei 250€ Ruten.
Meine Meinung :emoji_grin:
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ohne den Shop anprangern zu wollen, wäre es aber sicher auch für andere hilfreich zu wissen, um welchen Shop es geht. Finde sowas auch immer sehr ärgerlich und wenn es schon öfters passiert ist, lernen sie ja anscheinend nicht aus den Fehlern.
Ich habe mich erstmal bewusst dagegen entschieden, den Shop bewusst zu nennen. So ein bisschen Aktzeptanz meinerseits besteht nunmal, da aktuell ja auch ein erhöhtes Maß an Bestellungen anläuft. Evtl. teile ich meine Erfahrungen mit, wenn die ganze Situation abgeschlossen ist, da ich dann (hoffentlich) auch ein paar positive Aspekte mit einbringen kann und das ganze nicht nur in stumpfes gemecker ausläuft. Aktuell gestaltet sich die Kommunikation jedoch noch schwierig, da ich auf ein von mir erstelltes Ticket nichtmal eine automatische Antwort erhalten habe, ob das ganze überhaupt ausgelöst wurde. Daher hab ich eben noch mal eine Mail rausgeschickt, mal sehen ob das besser abläuft.

So ganz alleine scheine ich bei den ein oder anderen Konfliktpunkten nicht zu sein, habe eben mal in den entsprechenen Thread gesehen und da gab es entsprechende Stimmen. Wenn ich mit der Sache durch bin, kann ich dich gerne mit verlinken.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Das erlebt man leider auch bei sauteuren Fliegenruten immer wieder.
Gerade sind 2 Ruten von Thomas&Thomas auf dem Weg zu mir. Ich habe den netten Kollegen vom Shop vorher mitgeteilt, dass sie sie nochmal genau auf Fehler inspizieren sollen und bin jetzt gespannt, wie die Teile aussehen.
Glück gehabt...Ruten sind heute angekommen und beide makellos. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Bisher waren 2 von 4 innerdeutschen Black Friday Bestellungen (Angelkram) fehlerhaft. Vom ersten Shop hat ein Köder gefehlt und ein weiterer Köder wurde ohne Info von Naturfarbe in Lime ausgetauscht. Die kümmern sich aber… Vom 2. Shop hat ein Artikel gefehlt bzw. wurde eine andere/falsche Größe geschickt. Die Hotline ist seit Stunden besetzt, die wissen wohl warum… :) Wenn ich da gleich einen erwische, dann gibts was. Bin gerade in Stimmung… Ne mal ehrlich, Fehler passieren, aber meine Zeit/Stundenlohn zum hinterher telefonieren, Paket wieder verpacken und zur Post bringen, übersteigt meist den Wert der Ware bzw. Sendung.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Bisher waren 2 von 4 innerdeutschen Black Friday Bestellungen (Angelkram) fehlerhaft. Vom ersten Shop hat ein Köder gefehlt und ein weiterer Köder wurde ohne Info von Naturfarbe in Lime ausgetauscht. Die kümmern sich aber… Vom 2. Shop hat ein Artikel gefehlt bzw. wurde eine andere/falsche Größe geschickt. Die Hotline ist seit Stunden besetzt, die wissen wohl warum… :) Wenn ich da gleich einen erwische, dann gibts was. Bin gerade in Stimmung… Ne mal ehrlich, Fehler passieren, aber meine Zeit/Stundenlohn zum hinterher telefonieren, Paket wieder verpacken und zur Post bringen, übersteigt meist den Wert der Ware bzw. Sendung.

Aus diesem Grund bin ich mittlerweile wieder soweit, dass ich für die meisten Dinge lieber in ein Geschäft gehe. Natürlich nur falls möglich.
Der zeitliche Aufwand bei Onlinebestellungen ist meiner Meinung nach oftmals um ein vielfaches höher.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Aus diesem Grund bin ich mittlerweile wieder soweit, dass ich für die meisten Dinge lieber in ein Geschäft gehe. Natürlich nur falls möglich.
Der zeitliche Aufwand bei Onlinebestellungen ist meiner Meinung nach oftmals um ein vielfaches höher.

Ich habe (leider) einen relativ hohen Anspruch an mein Tackle und keinen Laden in meinem Dunstkreis der nahezu alles führt.
Ergo müsste ich auch da viel Zeit und Sprit investieren um 2-3 Läden anzufahren. Da ist für mich der Online-Shop schon die (eigentlich) entspanntere Lösung.
Meist klappt es und manchmal halt nicht. Ärgerlich, aber muss ich durch.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Päckchen von Japan Dream Tackle soll lt. DPD kommen. Lt Tracking in der richtigen Straße, also mal vor die Tür. Fahrer steht auf der anderen Straßenseite. Ich steh noch am Gehsteig und grüße mal recht freundlich, DPD Fahrer grüßt freundlich zurück.
Ich will über die Straße gehen, DPD Fahrer steigt ins Fahrzeug und fährt davon. Läuft ...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Da hast Du ja fast noch Glück gehabt.
Ende Oktober über die Bucht einen Zeck 4-fach Rutenhalter fürs Belly bestellt. 2 Tage danach Nachricht von GLS „zugestellt, an Haushaltsmitglied“. Wäre ja weiter kein Thema, nur am Liefertag war ich mal nicht im Homeoffice, meine Frau wie immer in der Praxis, Tochter in der Schule. Und ens weiss ich sicher, mein Schäferhund und auch der Goldie nehmen beide *keine* Pakete an. Anfrage an GLS gestellt, beim Versender (renommiertes Unternehmen aus P…e) reklamiert. Antwort von GLS: Zustellung kann nicht nachvollzogen werden (wie auch, die Hunde nehmen ja nichts an), bitte an den Absender wenden. Versender will weiteres Formular für die Recherche ihrerseits bei GLS - obwohl schon Ticket existiert inkl. Rechercheergebnis. Was ich natürlich weitergeleitet habe. Tja, ausser Vertrösten und auf GLS schieben passiert nichts. Keine Rückvergütung, keine Ersatzlieferung. Jetzt habe ich die Faxen endgültig dicke…nochmal finale Frist zur Rückvergütung gesetzt und schauen was passiert. Ich weiss ganz genau, wo ich nichts mehr kaufe.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Mein Motzer der Tages:

Der BVB!
Nein, es geht nicht ums Wochenende. Das wichtige Spiel war Samstag um 9 Uhr in der westfälischen Provinz und die U9 meines Sohnes hat mit 5:1 gewonnen, Passt! :p

Nein, es geht um den Weihnachtswunsch des Buben. Ein BVB Trikot. Ein Kinder Trikot mit Flock kostet 80€! In Worten Achtzig Euro. Im Erwachsenen Segment ist alles erlaubt. Soll ne Evergreen statt 600 dann 1000 kosten, wer will kann da gerne machen. Aber bei Kindern in den Größen?
Für mich ne absolute Frechheit und meine finanzielle Unterstützungsbereitschaft dem Verein gegenüber ist gerade auf 0 gesunken.
Die WM gucke ich nicht, Premier League und Primera Division lasse ich links liegen, die BuLi ist aufm besten Weg dahin. Gucke ich halt Preußen Münster in der 4. Liga.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Mein Motzer der Tages:

Der BVB!
Nein, es geht nicht ums Wochenende. Das wichtige Spiel war Samstag um 9 Uhr in der westfälischen Provinz und die U9 meines Sohnes hat mit 5:1 gewonnen, Passt! :p

Nein, es geht um den Weihnachtswunsch des Buben. Ein BVB Trikot. Ein Kinder Trikot mit Flock kostet 80€! In Worten Achtzig Euro. Im Erwachsenen Segment ist alles erlaubt. Soll ne Evergreen statt 600 dann 1000 kosten, wer will kann da gerne machen. Aber bei Kindern in den Größen?
Für mich ne absolute Frechheit und meine finanzielle Unterstützungsbereitschaft dem Verein gegenüber ist gerade auf 0 gesunken.
Die WM gucke ich nicht, Premier League und Primera Division lasse ich links liegen, die BuLi ist aufm besten Weg dahin. Gucke ich halt Preußen Münster in der 4. Liga.
Aus reinem Interesse, warum sollen nicht notwendige Artikel für Kinder billiger/günstiger sein ? Damit man nicht so oft nein sagen muss wenn sie was wollen ?
 

Dan76185

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Die kalten Temperaturen gepaart mit unzähligen Komoranen und das der Berufsfischer den Baggersee bei uns leer fischt:(
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Aus reinem Interesse, warum sollen nicht notwendige Artikel für Kinder billiger/günstiger sein ? Damit man nicht so oft nein sagen muss wenn sie was wollen ?

Weil ich es unmoralisch finde in dem Segment derart abzukassieren. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind das Sport-(Vereine). Heißt wir stellen diese im Steuerrecht besser, wir zahlen für die Polizeieinsätze, wie zahlen für die Schäden im ÖVP, wir zahlen für Stadien, etc....aber geht es um die Einnahmen, dann ists plötzlich der "freie Wettbewerb".
Klar, so ein FC Bayern München lässt sich zentral ein Grundstück im Wert von ner Milliarde quasi schenken, ein FC Schalke organisiert sich billige Kredite trotz Kreditunwürdigkeit, weil die Stadt Gelsenkirchen bürgt, aber die Einnahmen, die will man dann schön intern halten.

Da liegt mein Problem damit. Ich sage oft Nein zu meinem Sohn, versuche ihn trotz guter finanzieller Ausstattung so zu erziehen, dass er erkennt in welcher Vorort Blase wir hier leben. Aber ab und an muss auch ich mich da ein wenig den Wünschen beugen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Weil ich es unmoralisch finde in dem Segment derart abzukassieren. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind das Sport-(Vereine). Heißt wir stellen diese im Steuerrecht besser, wir zahlen für die Polizeieinsätze, wie zahlen für die Schäden im ÖVP, wir zahlen für Stadien, etc....aber geht es um die Einnahmen, dann ists plötzlich der "freie Wettbewerb".
Ich bin selbst BVB Mitglied, aber mit einem richtigem Verein, so wie man es von der Kreisliga zum Beispiel kennt, hat das nichts mehr zu tun. Spätestens seit dem Börsengang ist das Geschichte. Wenn große Anteile an einem „Verein“ dem Ausrüster gehören, ist sowas einfach nur noch kommerziell. Grundsätzlich fände ich es auch schön, wenn wenigstens Kinderklamotten günstiger wären. Immerhin bindet man das Kind an den Verein und man profitiert später durch weitere Einnahmen (Tickets,Merch, Mitgliedschaft etc.). Quasi ein langfristiges Investment, so traurig und kontrovers es auch klingen mag.
 

Oben