Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Dass ich mich gerade in einem zweiten Angelshop registrieren wollte, um eine Rute zu bestellen...Wollte...Die Schweiz ist nicht einmal drin, auf der Länderliste. So langsam habe ich das Gefühl, ihr mögt uns Schweizer nicht:grimacing:Und unser Geld schon gar nicht.

Dieses Mal war es A&M Angelsport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast
Ich würde da unseren Versenden aber jetzt keinen Vorwurf machen. Die Lieferungen in die Schweiz sind einfach leider mit sehr viel Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. Genauso umgekehrt, oder was meinst Du warum Milan aus Österreich oder direkt aus Deutschland nach Deutschland liefert... :screamcat:awww, durfte ich das jetzt sagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
@Nomec. Vielleicht kann ich dir behilflich sein. Allerdings müsstest du zur Übergabe nach Konstanz kommen. Ich bzw wir sind dort um die Weihnachtszeit und A&M ist von meiner Arbeit 15 min entfernt
Schon der zweite, der seine Hilfe anbietet in diesem Forum! VIELEN DANK! Ich habe A&M mal freundlich angeschrieben, sie mögen die CH in ihre Liste nehmen...Ich möchte nur nicht die DE MWST(19%) und dann noch die CH MWST(8% + 3% Zoll) bezahlen, für eine Rute, die sie mir direkt in die CH schicken könnten.

MERCI für dein Angebot, das schätze ich sehr!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
So, bestellt..Bei meinem Konto habe ich halt alles korrekt eingegeben, bis auf das Land, konnte ich ja nicht...

Lieferadresse in die CH, fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich hoffe ich habe dich durch meine Frage nicht auf die Gedanken gebracht noch eine Rute zu bestellen. :D
Nein, ich habe eine bestimmte Rute gesucht, die ich von JP hätte importieren müssen(gibt es scheinbar gar nicht mehr, da das neue Modell schon draussen ist, mir aber nicht gefällt)...Dann per Zufall gesehen, dass die bei A&M lagernd ist, für einen sehr korrekten Preis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.037
Ort
Hamburg
... das mir heute nach einem Hänger am gegenüber liegenden Ufer die Rutenspitze abgebrochen ist. Zum Glück war die Rute mit knapp 90 Euro nicht die teuerste Rute, ärgerlich war es trotzdem :(:angry:

Vorteil: ich kann diese Woche noch losgehen und eine neue Rute kaufen, vielleicht auch zwei ;)
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Habe mir gerade in der aktuellen First Cast - Folge angeguckt wie Dustin einen Zander fängt, der einen fremden Köder schon komplett geschluckt hat. Die Versorgung bestand darin die Schnur einfach knapp vorm Schlund abzuschneiden und den Fisch zurückzusetzen.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Habe mir gerade in der aktuellen First Cast - Folge angeguckt wie Dustin einen Zander fängt, der einen fremden Köder schon komplett geschluckt hat. Die Versorgung bestand darin die Schnur einfach knapp vorm Schlund abzuschneiden und den Fisch zurückzusetzen.
Was genau hat dir daran nicht gefallen und warum? Kannst du das konkretisieren?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
ist doch logisch, oder?
entweder lässt sich der haken lösen, oder der fisch gehört entnommen.
kann man doch klar kommunizieren...
Ich finde es eben nicht eindeutig, der Zander könnte auch nur einen einfachen Einzelhaken samt Köderfisch drin haben...
ohne es wirklich zu wissen schwer zu beantworten... Und ich würde mir das aus der Ferne nicht anmaßen zu beurteilen. Darauf wollte ich hinaus. Aber mit dem Abschlagen wäre man auf der sicheren Seite, da habt ihr recht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Ich finde es eben nicht eindeutig, der Zander könnte auch nur einen einfachen Einzelhaken samt Köderfisch drin haben...
ohne es wirklich zu wissen schwer zu beantworten... Und ich würde mir das aus der Ferne nicht anmaßen zu beurteilen. Darauf wollte ich hinaus. Aber mit dem Abschlagen wäre man auf der sicheren Seite, da habt ihr recht.
ich hab's auch nicht gesehen um ehrlich zu sein...
 

Wurz

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mainz
... das mir heute nach einem Hänger am gegenüber liegenden Ufer die Rutenspitze abgebrochen ist. Zum Glück war die Rute mit knapp 90 Euro nicht die teuerste Rute, ärgerlich war es trotzdem :(:angry:

Vorteil: ich kann diese Woche noch losgehen und eine neue Rute kaufen, vielleicht auch zwei ;)
Ist mir letzte Woche auch so passiert, allerdings beim Grundhänger. Zweiter Rutenbruch des selben Modells, das erste Mal wars die Spitze. Wenigstens auch ne supergünstige.
 

Oben