Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.994
Ort
Porto
Ich bin alleine von München zum Gardsee fünf Wochen lang. Meine erste größere Alpentour. Nicht schlau, auch wenn alles gut ging. Für n Urlaub von ner Woche macht mir aber mit Begleitung mehr Spaß.
Ich empfehle aber auch jedem mal ne Solotour zu machen. Maybe nicht gleich voll ins Gebirge. Eher Mittelgebirge, Irland oder Schweden.

Ja, gerade Nordskandinavien- ergo Lappland- ist dazu ideal. Man sollte sich halt immer absichern, eine Verletzung hat man sich schnell geholt, wobei ich bisher auch immer Glück hatte. Vor einer Tour empfehle ich immer eine Nacht solo draußen irgendwo( Handy ausgeschaltet); das ist für viele schon krass so ein Tag und eine Nacht nur mit sich und ohne Ablenkung.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich hatte die Woche mein Auto in der freien Werkstatt im Nachbarort zum jährlichen Kundendienst. Meine Mutter hat das Auto dann dort wieder abgeholt und hier zu Hause abgestellt (ich bin Wochenendpendler). Gerade hab ich festgestellt, dass jetzt eine neue Delle meine Fahrertür ziert, die letzte Woche definitiv noch nicht existierrt hat, auf der perfekten Höhe einer anderen Autotür. Hier kann das nicht passiert sein, da ich in unserer Hofeinfahrt stehe und kein Auto links oder rechts parkt. Sowas kotzt mich einfach nur an.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Eine Rute in Italien bestellt und eine in den Niederlanden und beide durch GLS beschädigt. Anscheinend so stark, dass sie schon wieder an den Versender zurück geschickt wurden ohne mich in Kenntnis zusetzten. Eine NRX+ und eine Legend Glass werden jetzt wohl nicht unter meinem Weihnachtsbaum liegen, trotz eines saftigen Black Friday Rabattes. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
man merkt da ist einer richtig gut in Stimmung. aber ich habe in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht das so ziemlich alle Paketdienste mal guten und mal schlechten service leisten. DHL hat gerade auch ein Paket an mich geschrottet. bin schon gespannt wie es aussieht wenn es aus der Nachverpackung kommt :rolleyes:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.717
Ort
Emsland
Mir geht es gerade auf den Sack, dass ich innerhalb kürzester Zeit, zwei Spinnruten von Ü500€ verkackt habe.
Eine wurde mir durchgebrochen und bei der anderen ist die Spitze einfach weg... Wie das geht? Wüsste ich auch gerne.

Kannste dir nicht ausmalen.
Wenn ich wenigstens Mal wieder Fisch gefangen hätte. Aber das klappt auch kein Stück mehr.
Ich glaube ich sollte Schach spielen.... moment, darin war ich auch immer schlecht.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Mir geht es gerade auf den Sack, dass ich innerhalb kürzester Zeit, zwei Spinnruten von Ü500€ verkackt habe.
Eine wurde mir durchgebrochen und bei der anderen ist die Spitze einfach weg... Wie das geht? Wüsste ich auch gerne.

Kannste dir nicht ausmalen.
Wenn ich wenigstens Mal wieder Fisch gefangen hätte. Aber das klappt auch kein Stück mehr.
Ich glaube ich sollte Schach spielen.... moment, darin war ich auch immer schlecht.
Habt ihr keine Versicherung für euer Tackle ?
Ich habe da ne Sportgeräteversicherung für wenig Geld im Monat abgeschlossen wodurch ich bis 25k versichert bin. Auch bei Selbstverschulden.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.188
Ort
Obermoschel
Und Bissschäden?
Das geht dann so wie der Zigarrenbesitzer, der seine Zigarren gegen Feuer versichert, genüsslich geraucht und dann als Versicherungsschaden gemeldet haben soll. Angeblich hat die Versicherung dann mit einer Anzeige wegen Brandstiftung gekontert...
(Und sorry für den albernen off topic @Dennis Knoll. Zwei Ruten in der Preisklasse ist Mist!)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.638
Ort
Rheinhessen
Das klingt nur so mittelsexy..
Versicherte Gefahren:
  • Verlust, Beschädigung der versicherten Sachen durch
    • Entwendung, Diebstahl, unbefugten Gebrauch, Raub
    • Unfall des Transportmittels
    • Brand, Blitzschlag, Explosion
    • Anprall oder Absturz von Flugkörpern seiner Ladung
    • Einbruchdiebstahl und räubersiche Erpressung

 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
2.535
Ort
Berlin
Das klingt nur so mittelsexy..
Versicherte Gefahren:
  • Verlust, Beschädigung der versicherten Sachen durch
    • Entwendung, Diebstahl, unbefugten Gebrauch, Raub
    • Unfall des Transportmittels
    • Brand, Blitzschlag, Explosion
    • Anprall oder Absturz von Flugkörpern seiner Ladung
    • Einbruchdiebstahl und räubersiche Erpressung

An sich finde ich es nicht verkehrt. Wäre ich n Guide, würde ich so was abschließen. Aber so isses mir nach Eingabe von ein paar Zahlen zu teuer...
 

Oben