Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Nö.
Deine Kritik auf meinen Einwand zu erhöhtem Schadenaufkommen einzelner bezog sich darauf, dass der Versicherte dem Versicherer egal sei. Das dieser eben auch alle anderen Kunden vertritt fehlt mir dort.
Vielleicht gehörst du ja zu denen, deren Bereitschaft zu Solidarität dies ausschließen würde.

Nicht „Nö“, doch!
Genau für sowas gibt es doch die Möglichkeit für Versicherer und auch für den Versicherten innerhalb einer kleinen Frist die „Zusammenkunft“ zu beenden. Das ist ja auch für beide Parteien gut so! Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das Wohl des Kunden für den Versicherer an erster Stelle steht. Wenn doch, Hut ab vor deiner Romantik.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
4.768
Hallo Papa bist du es? :tearsofjoy:

P.S. Hoffentlich hast du ne Rechtschutzversicherung :p.
Wozu benötige ich eine Rechtschutzversicherung bei Fremdverschulden bspw. bei KFZ Angelegenheiten? Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, ohne Anwalt zunächst nicht einen Cent aus der gegnerischen Versicherung heraus bekommen. Zudem kommen die Versicherungsbuden einfach vergleichsweise schneller aus der Hüfte, wenn ein Anwalt regelmäßig Druck macht, erhöht ja alles deren Kosten, umso häufiger er sich an die Schreibmaschine setzen muss.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Was wieder knapp 10% der Summen in kfz Versicherung ausmacht und damit sich die Prämien....nicht mein Thema, aber ich denke sehr oft völlig überflüssig.

Meiner Erfahrung nach absolut nicht überflüssig, sondern sogar äußerst sinnvoll bzw. fast unumgänglich. Kommt ein Anwalt ins Spiel, kommt Bewegung in die Versicherung. Spart viel Zeit und Nerven.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.024
Ort
Münster
Nicht „Nö“, doch!
Genau für sowas gibt es doch die Möglichkeit für Versicherer und auch für den Versicherten innerhalb einer kleinen Frist die „Zusammenkunft“ zu beenden. Das ist ja auch für beide Parteien gut so! Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das Wohl des Kunden für den Versicherer an erster Stelle steht. Wenn doch, Hut ab vor deiner Romantik.
Hab ich nie behauptet. Im Gegenteil!
Das Wohl der Versichertengemeinschaft steht über dem Wohl des einzelnen Kunden. Das habe ich oben geschrieben. Worauf dein Einwand war "die Kunden sind sch... Egal.".
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Hab ich nie behauptet. Im Gegenteil!
Das Wohl der Versichertengemeinschaft steht über dem Wohl des einzelnen Kunden. Das habe ich oben geschrieben. Worauf dein Einwand war "die Kunden sind sch... Egal.".

Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.
Danke

P.S. Ich denke das Wohl des Versicherers steht noch über dem Wohl der Versicherungsgemeinschaft. Wenn dem nicht so ist, dann gucke ich mir deinen Arbeitgeber gerne mal an.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.024
Ort
Münster
Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.
Danke

P.S. Ich denke das Wohl des Versicherers steht noch über dem Wohl der Versicherungsgemeinschaft. Wenn dem nicht so ist, dann gucke ich mir deinen Arbeitgeber gerne mal an.

Gerne. Ich schicke dir ne PN. Das ist mit für ein Forum zu privat.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Wozu benötige ich eine Rechtschutzversicherung bei Fremdverschulden bspw. bei KFZ Angelegenheiten? Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, ohne Anwalt zunächst nicht einen Cent aus der gegnerischen Versicherung heraus bekommen. Zudem kommen die Versicherungsbuden einfach vergleichsweise schneller aus der Hüfte, wenn ein Anwalt regelmäßig Druck macht, erhöht ja alles deren Kosten, umso häufiger er sich an die Schreibmaschine setzen muss.
Um deine Unschuld evtl beweisen zu können.
Mir ist ein Opi beim Spurwechsel in die Seite gefahren, hat gleich behauptet ich wäre ihm reingefahren….. Ende vom Lied: Anwalt, Verhandlung, Rekonstruktionsgutachten, Verhandlung… hat dann letzten Endes nix gebracht, aber genau dafür;)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
4.768
Um deine Unschuld evtl beweisen zu können.
Mir ist ein Opi beim Spurwechsel in die Seite gefahren, hat gleich behauptet ich wäre ihm reingefahren….. Ende vom Lied: Anwalt, Verhandlung, Rekonstruktionsgutachten, Verhandlung… hat dann letzten Endes nix gebracht, aber genau dafür;)
Ja, ok, das ist kacke.
Hat eine ältere Dame vergangenes Jahr bei mir auch versucht, nachdem mein Auto auf einmal 1,5m weiter hinten in der Parklücke stand und ihres in guter alter Kontaktparkermanier bündig in meiner Front steckte.
Sie konnte die Polizisten allerdings auch nicht von ihrer Version überzeugen und so wurde das Ganze dann abgekürzt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Wir erwarteten ein Paket (privat --> privat), welches längst hätte hier sein müssen, aus unerfindlichen Gründen aber festhing. Nun ist es mit einwöchiger Verspätung doch eingetroffen, und zwar mit folgendem Hinweis:
IMG_20211214_140617.jpg
Keine Ahnung, wer denen die Info gegeben hat. Offenbar ist es aber aufgefallen, das Paket wurde ja dann auch zugestellt, nur den Aufkleber hätten sie noch entfernen können.
Also, auch wenn bei der Post anderslautende Gerüchte kursieren: uns geht's gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Mir ist heute bei einer missglückten Handlandung ein Zander abgerissen und ich fühle mich mehr als mies. Hoffentlich wird er den Haken bald los.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Tja,

da will man mal die Lampenwelt zuhause modernisieren.....und es geht alles schief. Ich wollte mein Glück mit einem LED-Panel für die Decke versuchen. Bei Conrad fand ich ein Modell, welches einen wertigen Eindruck machte. Preis 149 € für 60x60 cm und 28 Watt. Die Anbringung an der Decke war etwas aufwändig. Als dann die Lampe hing........kaputt. Leuchtet zwar, lässt sich jedoch nicht steuern. Na super. Leider ist die Lampe nicht mehr lieferbar. Also gab es das Geld zurück und ich habe jetzt vier Dübel in der Betondecke, die für nichts gut sind. Lange im Netz gesucht und dann ein Modell gefunden, das bei 60x60 cm 55 Watt versprach. Na, 55 LED-Watt sollten für reichlich Licht sorgen. Dimmbar, Farbtemperatur anpassbar, Fernsteuerung, deutscher Hersteller. Der gleiche Hersteller wie vorher das Modell von Conrad. Jetzt im Angebot für 120 € statt dem vorherigen Preis von 239 €. Zwei Tage später lag der Karton vor der Haustür als ich nachhause kam. Ich wohne in einer Straße, in der täglich hunderte Leute direkt an der Tür vorbei gehen. Der Versanddienstleister fängt mit D an. Also Glück gehabt, daß der Karton nicht einen anderen Liebhaber gefunden hat. Dann habe ich die Lampe ausgepackt. Mist, die Lampe ist zerstört. Die Fläche/der Rahmen weist einen starken "Knick" auf. Ist mir am Karton vorher nicht aufgefallen. Ich habe sie mir dann trotzdem mal genauer angeschaut. Absolut billigste Produktion, dünnstes Blech und Plastikfolie. Ein "Scheibe" sucht man vergebens. Ein Vorherpreis von 239 € ist völlig utopisch. Ich würde nicht mal 50 € dafür geben wollen. Die Lampe soll 55 Watt liefern, das Netzteil liefert jedoch nur maximal 45 Watt. Da stimmt doch etwas nicht? Ich habe sie dann mal an ein Kabel angeschlossen. Die angeblichen "55 Watt" sind dunkler als die 28 Watt der vorherigen Lampe. Das Lichtbild ist auch nicht gleichmäßig, sondern eher fleckig. Egal welche Farbtemperatur man wählt, das Licht wirkt unbehaglich. Ich vermute mal, es flackert kaum merklich. Ich war noch nie von einem Artikel so enttäuscht. Stundenlange Internetrecherche für umsonst. Die Lampe und die Beschreibung ist ein glatter......... Mal sehen, wann ich mein Geld zurück bekomme. Jetzt habe ich mal eine Lampe von Ledvance (früher Osram) bestellt. Hoffentlich macht die was sie soll. Bei meinem Glück zur Zeit ..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Eigentlich wollte ich ja zumindest in dem bischen verbleibenden Rest-Jahr ja kein Geld mehr für irgendwelche Angelsch***e ausgeben :emoji_bow:.

Dienstag aber angeltechnisch los gewesen, durch Dummheit einen ziemlich teuren Köder abgerissen (war erstmals im Snap, noch nie Fisch gebracht) und tatsächlich mal wieder nen schönen Zielfisch (Esox) erwischt.
Dienstag Abend den Köder dann doch sicherheitshalber 3* beim Gerlinger nachbestellt . Plus 3 weitere Dekore. Plus paar Kleinigkeiten ausm "Sell" :emoji_face_palm:.
Heut morgen hat der Hollanddealer dann die Losung "bis zu 20% auf alles, sogar auf Tiernahrung" ausgegeben.
Raubfischsichere Vorfächer braucht man ja eigentlich immer. Plus, plus, plus....
Der Hecht am Dienstag biss ja auf einen Chatterbait. Da wollte ich irgendwann mal welche von diesen überteuerten Multi-Köfis von H&B probieren. Die gibts ja auch ziemlich schwer in Barschgröße #1. Und Carolinen könnt ich nach Ansehen vom neuen Dietel-Video ja eigentlich auch mal wieder probieren. Also zusätzlich noch ne Bestellung raus an H&B.

Einziger Trost: Wenn ich mir selbst nix schenk schenkt mir niemand was zu Weihnachten.....:oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben