Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nach 8 Telefonaten mit 8 verschiedenen Damen hab ich den endlich einen Termin für meinen neuen Fischereischein bei uns im Bürgerbüro bekommen...
Und ich Esel fahr ohne Lichtbild los:disrelieved:...
Also versuch ich es Dienstag nochmal...
Da bekommt der Name „Hechtangst“ eine ganz andere Bedeutung :tearsofjoy:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
So,

das neue LED Panel ist da. Der Karton stand wieder vor der Haustür. Ich sah den Paketboten aus der Distanz noch wegfahren. Das Ledvance (früher Osram) Planon Plus Panel macht einen sehr guten wertigen Eindruck. Es ist hell und das Lichtbild ist sehr gut. Aber warum zum Teufel muß man ein Konto erstellen, wenn man das Panel mit dem Handy (WiFi) steuern will? Damit nicht genug, die App verlangt bei der Installierung auch eine genaue Ortsangabe per GPS Ortungsdienst. Was soll das? Fehlt nur noch die Frage nach der sexuellen Ausrichtung. Ich vermute mal, in Zukunft weiss jemand in China wann ich die Lampe an und aus mache. Das Panel lässt sich auch mit einer separaten zusätzlichen Fernbedienung steuern. Zum Anlernen der Fernbedienung ist aber auch wieder die App notwendig. Ohne Datenstriptease geht es nicht.

Der Gesetzgeber sollte mal ein Gesetz erlassen, das Apps keine Daten verlangen dürfen, wenn diese Daten auf die Funktion des Produktes keinerlei Bezug haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Wohne in einem Mehrfamilienhaus, meine Etagennachbarin plus erwachsenes Kind zieht jetzt aus und die Wohnung wird zum 01.03 neu vermietet.
Bin ja iwie froh die los zu werden, die waren schon sehr seltsam drauf und ihr Hund hat dauernd den Flur vollgepisst etc.

Aber iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich iwie mit neuen Mietern in Kontakt kommen könnte XD
Ich hoffe ja wirklich auf ein junges Paar oder sowas aber hoffentlich keine Familie mit Kind.
Die Wände sind echt so dünn hier, da kann ich sowas echt nicht gebrauchen weil ich einfach nur meine Ruhe haben will vor/nach der Arbeit.
Plus mein Auto ist beim Kaltstart sehr laut,alleine das wird wieder lustige Diskussionen geben die am Ende eh ins nichts laufen :D
Ich bin ja sonst nicht wirklich bemerkbar, in diesem Haus hört man aber echt alles
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
So,

das neue LED Panel ist da. Der Karton stand wieder vor der Haustür. Ich sah den Paketboten aus der Distanz noch wegfahren. Das Ledvance (früher Osram) Planon Plus Panel macht einen sehr guten wertigen Eindruck. Es ist hell und das Lichtbild ist sehr gut. Aber warum zum Teufel muß man ein Konto erstellen, wenn man das Panel mit dem Handy (WiFi) steuern will? Damit nicht genug, die App verlangt bei der Installierung auch eine genaue Ortsangabe per GPS Ortungsdienst. Was soll das? Fehlt nur noch die Frage nach der sexuellen Ausrichtung. Das Panel lässt sich wohl auch mit einer separaten Fernbedienung steuern. Zum Anlernen der Fernbedienung ist aber auch wieder die App notwendig. Ohne Datenstriptease geht es nicht.

Der Gesetzgeber sollte mal ein Gesetz erlassen, das Apps keine Daten verlangen dürfen, wenn diese Daten auf die Funktion des Produktes keinerlei Bezug haben.

Fällt mir schon seit Jahren auf, dass man für jeden noch so pissigen Scheiss, der irgendwie mit digital zu tun hat, sich "Konten" anlegen muss. Ich wehre mich da auch mit Händen und Füßen dagegen, da mir die gesamte Entwicklung gegen den Strich geht. Aber das ist echt die Pest! Schlimm halt, dass ca. 90% der Leute den Unfug begeistert mitmachen ... . Noch bizarrer im Hinblick darauf, dass ansonsten bei jedem kleinen Mist ja das große Datenschutzfass aufgemacht wird :expressionless:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Schnell aufessen. Ich würde vermuten, ein zweiter dünner Überzug mit einer aushärtenden Schicht wird das Problem nicht wirklich lösen. Noch mal in den Backofen schieben, könnte vielleicht klappen wenn sich die Beschriftung dabei nicht verfärbt und der Bräunungsgrad nicht groß zunimmt. Die Kekse werden aber trockener.
 

Oben