Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
T

Team ILLEX

Gast
Danke für die witzigen Antworten. Für jeden meter dreißig Esox hab ich mich mit nem bait belohnt.

Die sind auch sammeltechnisch mein einziger und ganzer Stolz. Leider hats viel Geld und Zeit gebraucht, wer hätte es gedacht .
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Heute war ich morgens am Ostseestrand, um noch ein paar späte Hornhechte zu erwischen. Angesagt war eine "leichte Brise".
IMG_20210613_052347.jpg
Das Wasser eine einzige Brühe und selbst die MeFo-Blinker kamen durch starke Böen kaum auf Weite. Nach 8 Würfen war also Schluss.
Am Parkplatz lud ich alles ins Auto und parkte aus, als mich ein Klappern an der Beifahrerseite nochmal aufhorchen und aussteigen ließ:
IMG_20210613_065639.jpg
Ich hatte den Watkescher ans Auto gelehnt und vergessen.
4,5 Stunden Schlaf sind vielleicht doch zu wenig...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Die Aktion von Greenpeace gestern und noch mehr die Kommunikation des Ladens die daraufhin folgte, regt mich heute noch immer richtig auf. Hat jemand mal das Video gesehen? Der hat es nur mit einem Kunststück geschafft, die leute vorne auf der Tribüne nicht komplett zu rasieren.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Der hat es nur mit einem Kunststück geschafft, die leute vorne auf der Tribüne nicht komplett zu rasieren.

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
Für alle Beteiligten eine gefährliche Aktion, hirnrissig obendrein.
Vielleicht waren ja die Spendeneinnahmen rückläufig.
Gruß
BM

PS Ich gehe fest davon aus, dass der "Aktionist" keinen Verbrenner fossiler Energieträger auf dem Rücken hatte, sondern der Antrieb mit Mohrrübensaft erfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593

Vielleicht sollte der betreffende Sammler lieber öfter an's Wasser gehen als vor dem Rechner das Internet zu durchforsten. In ein paar Jahren haben die Köder keinen emotionalen Wert mehr, Erinnerungen an Angelgänge und Fangerlebnisse aber schon. Wird derjenige vielleicht auch noch lernen.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
689
Ort
Harsefeld
Der digitale Impfnachweis funktioniert auch sehr gut.
Da ich ne Infektion hatte, brauchte ich nur eine Impfdosis (Biontech).
Das ganze ist schon seit Mai vorrüber, heute morgen eben mein gelbes Büchleich in der Apotheke abgegeben.
Kam vorhin von der Arbeit, da war das ganze eingetütet im Briefkasten plus Notiz der Apotheke.
Meinen digitalen Impfausweis kann man mir nicht ausstellen da ich als genesen zähle?
Ich mach der Apotheke da keinen Vorwurf, seid wann gelte ich bitte nur als genesen wenn ich mir doch ne Spritze reinjagen lassen habe?

Naja, laut Apotheke wird das ganze wohl erst Ende des Monats laufen, dann warte ich einfach auf den Wisch vom Impfzentrum.

Mag vllt ein derzeitiges Luxusproblem sein, nervt aber doch wahnsinnig wenn versprochenes nicht geht und ich jetzt doch das gelbe Buch rumschleppen muss.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dass ich mehrere Mails mit einem Italienischen Shop geschrieben habe und die scheinbar alle nicht gesendet wurden. Habe jetzt immer wieder Nachrichten von "postmaster@outlook.com" gekriegt, die Nachricht sei nicht beim Empfänger angekommen.

Hatte das jemand von euch schon mal? Ziemlich verschissen, wenn man nicht einmal zurückschreiben kann und jedes Mal über das Kontaktformular der Seite gehen muss...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

kann vorkommen und verschiedene Ursachen haben:

- Der Empfänger behandelt E-Mails aus dem Ausland als Spam und sie erreichen nicht mal den Spam-Ordner
- Das System mit dem deine Mails versendet werden, ist mit einem Virus infiziert. Der empfangende Server sperrt die Komunikation.

Vor ein paar Wochen konnte mir ein niederländischer Händler keine Mails senden. Bei mir kam einfach nichts an. Erst über einen privaten Account und Handy klappte es. Schick ihm zur Not eine SMS.

Du kannst nur verschiedene E-Mail-Adressen versuchen. Es gibt da auch die Möglichkeit, diese umzuleiten über ausländische Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
@GustavDragon > Die regionalen Unterschiede sind schon merklich. Bei uns kostet der Sprit aktuell 1,67€. Im 50km entfernten Freiburg zahle ich dann wieder 10-12 Cent weniger pro Liter. Vom gesparten Geld hole ich mir dann immer eine Butterbrezel und/oder ein Eis :p
 

Oben